News Umsatzsteigerung und Abo-Plus: YouTubes Adblocker-Maß­nah­men könnten Wirkung zeigen

futzi schrieb:
Mir fällt beim besten Willen nichts ein was ich auf YT am Fernseher gucken würde. Gucken die Leute wirklich Sachen wie "Das Dagibee Drama - wird dieser Rapper sie zu Fall bringen? oder "Amazing Horse | 10 Hours" auf ihrem Fernseher im Wohnzimmer? wzt?

Nur ein kleiner Auszug was ich mir regelmässig auf youtube ansehe:

Gamestar News
Serien Flash
Film Flash
Fancy Reviews
Held der Steine (Lego und Co.)
Eddie McNade
J Utah
Sascha Huber
Horrorzeit
Robert Hofmann
Moviepilot
Meberson
Wind Walk Traveling
Fantou
Thul Time DE
Gamersglobal
Grete Walz
TecTracksHD
Charles

und noch viele mehr, die ich aber nicht mehr aufzählen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und conspectumortis
FR3DI schrieb:
Leider gehörst du damit zu den wenigen;

Quelle
Dass 70% hier auf Computerbase die Ads blocken war mir nicht klar. 😮
Hier gilt dasselbe: Support ist kein Mord. Whitelisten oder..siehe meine Signatur am Ende: ComputerBase Pro :) !
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Nur ein kleiner Auszug was ich mir regelmässig auf youtube ansehe:
Vielen Dank für die Liste, direkt zwei Kanäle zum abonnieren gefunden, die ich auch spannend finde und vorher nicht kannte.👍👍 GamersGlobal und Charles hatte ich schon im Abo😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und FR3DI
aluis schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage. Was macht ein Bürgergeldempfänger, der laut Amt 6,12 Euro am Tag für Essen ausgeben kann?
  • Ist der mit Adblocker, wie hier einige behaupten, ein Raubmordschmarotzer?
  • Muss er die fast 50% Werbung ertragen, weil er hat ja eh genug Zeit?
  • Oder soll dieser elende Schmarotzer einfach nur noch 5,60 Euro für Essen ausgeben?
Manche sitzen hier schon megakrass in ihrem Elfenbeinturm.

YouTube ohne AdBlocker und eben ohne YouTube Premium benutzen?

Das ist doch ein super merkwürdiges Argument. YouTube ist eine Unterhaltungsplattform - und hat nichts mit Essen (was ein lebensnotwendiges Grundbedürfnis ist) zu tun. Da ich keine Ahnung vom Bürgergeld habe (einerseits weil ich Elfenbeinturm zuhause bin aber auch weil ich aus der Schweiz komme) habe ich mal gegooglet und gefunden das man mit Bürgergeld 54.92 Euro im Monat für "Unterhaltung, Freizeit und Kultur" bekommt.

Wenn jemand gerne und viel YouTube schaut kann sich die Person ja überlegen ob es ihm Wert ist einen Teil der 55 Euro für YouTube Premium oder YouTube Premium Light auszugeben - oder eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
tdbr schrieb:
Windscribe hat aufgeholt ;). Bare-Metal-Only (sonst geht's da nicht), OS läuft In-Memory-Only, Apps sind auf GitHub, keine Tracker(!!!) und OS2.0 ist am ausrollen und wird auditiert. Alle Systeme! Nutze das seit 2018.

Das hat Browser-Addons (für wichtige Browser), die die ganzen User- und System-IDs angepaßt spoofen und rotieren lassen.

Google liebt den Trick ;). Egal welcher Teil :D.

EDIT: Kanada ist 5-Eyes, hat aber keine Logging-Pflicht für VPNs (bisher, wird immer bekämpft) ;).

aluis schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage. Was macht ein Bürgergeldempfänger, der laut Amt 6,12 Euro am Tag für Essen ausgeben kann?
  • Ist der mit Adblocker, wie hier einige behaupten, ein Raubmordschmarotzer?
  • Muss er die fast 50% Werbung ertragen, weil er hat ja eh genug Zeit?
  • Oder soll dieser elende Schmarotzer einfach nur noch 5,60 Euro für Essen ausgeben?
Viel wichtiger ist doch die Frage: Wovon zahlt der dann YP?

• Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis
McFritte schrieb:
Im Schnitt kann er wohl froh sein, wenn er nach einem viertel Jahr 50.000 Aufrufe hat, das wären gerade mal 1% aller Abonnenten.

Und doch erwähnt er in seinen Streams immer wieder das YT ein Großteil seines umsatzes ausmacht.

t3chn0 schrieb:
Naja, Du bekommst dafür auch eine Menge an Content geliefert.
"Naja", mir sind 32€/Monat im Familienabo für diesen .. äh, "Content", tatsächlich zu viel.
Und nur einer ohne Werbung und der Rest bekommt sie .. auch keine Option.

Pech gehabt Google, wird halt weiter geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Abo mit VPN regelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
@JohnVienna

movieplot finde ich echt unterhaltsam :)
Held der Steine, aber nur wirklich Lego und nicht sein Talk. Der ist mir teils zu kritisch :D
Sascha Huber habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Der Wollte doch so eine App rausbringen, aber ich weiß nicht was nun letztendlich passiert ist.

Ok, da der Bürgergeldempfänger nicht genug triggert, dann eben der Großteil der Rentner, welche in Deutschland die üblichen 1200 Euro Mindestrente bekommen, obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben. Solche Leute haben zum Beispiel in der Pflege gearbeitet um sich um Pflegefälle zu kümmern, wie @conspectumortis @Laphonso @kim88 mal sein werden.

Das Mediangehalt in Deutschland ist 42k. Davon kann man sich nicht wie der übliche CB-Forist, oder meiner einer, ständig Computer für mittlere 4-Stellige Beträge oder Grafikkarten kaufen.

Was mich an den vielen Beiträgen so ärgert, dass 13 Euro so hingestellt werden, als sei es kein Geld. Hätte doch jeder mit ein bisschen Ehre übrig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone und s1ave77
@aluis

nochmal, es ist egal ob reich oder arm, weil man entwender direkt per Abo, oder indirekt über die Werbung unterstützen kann.
Ich habe nie gesagt, dass 13 Euro kein Geld ist.

Bleiben wir einfach bei der Wahrheit und nur bei der Sache um die es geht:

CreatorInnen deren Content man sich zumindest regelmäßig anschaut, direkt oder indirekt zu unterstützen und damit auch zu würdigen. Blockt man die Werbung dann geht mindestens ein Teil des Geldes nicht an die CreatorInnen.

In unserer Gesellschaft sollte es so laufen:

Bringt jemand eine Leistung gegenüber Anderen, sollte derjenige oder diejenige für diese Leistung auch entlohnt werden. Man kann darüber streiten wie hoch diese Leistung betraglich entlohnt wird, aber dieses Fass mache ich hier nicht auf, weil ich keine Expertise diesbezüglich habe und ich denke 99,9% der Leute hier im Forum nicht. Nur weil ich denke dass es zuviel ist, muss es nicht der Wahrheit entsprechen, weil man mal garnicht buchhalterisch einen Durchblick hat. Daher bin ich genervt wenn jemand mit der Argumentation kommt "ne ist mir zuviel, aber schauen tue ich dennoch ohne Werbung". Würden wir alle so, in jedem Bereich denken, dann Prost Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
aluis schrieb:
Was mich an den vielen Beiträgen so ärgert, dass 13 Euro so hingestellt werden, als sei es kein Geld. Hätte doch jeder mit ein bisschen Ehre übrig!
Kannst Du diese Beiträge mal zitieren bitte? Du hast mich ja getagged.
Niemand muss irgendwas bezahlen. YouTube Content ist kostenlos, und daher haben wir ja den Werbeterror.

Die Option lautete, dass man die persönliche kleine Gruppe der Favoriten unter den Abos, die man auf YT hat, weil sie qualitativ gut und gerne gesehen werden, dann whitelisted und da als Support die Werbung freigibt SELEKTIV und sich ansonsten wehrt mit Adblockern oder mit YT Premium (finde ich die fairste Lösung) oder mit Donations oder paid subs.

.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und conspectumortis
futzi schrieb:
Mir fällt beim besten Willen nichts ein was ich auf YT am Fernseher gucken würde. Gucken die Leute wirklich Sachen wie "Das Dagibee Drama - wird dieser Rapper sie zu Fall bringen? oder "Amazing Horse | 10 Hours" auf ihrem Fernseher im Wohnzimmer? wzt?
Abertausende Stunden Dokumentationen zu Themen, die mich interessieren (und die es im TV nicht gibt). Zugegebenermaßen auch mal Gameplay-Streams, vorzugsweise Games und Streams, die das Bedürfnis nach Eskapismus befriedigen.

Dafür habe ich mich auch gerne in den YT-Familienplan meines Schwagers einfgekauft (über den ich auch noch YT-Music kriege und mir Spotify sparen kann).

Ich muss an der Stelle auch mal einer Stimme auf der ersten Seite des threads beipflichten: YT stellt so viel hochwertigen Content zur Verfügung (weit jenseits des Social Media-Schrotts, auf den du andere Connoisseure der gehobenen Unterhaltung YT reduzieren), dass es durchaus unverschämt ist zu erwarten, dass dieser Content kostenlos bzw. werbefrei sein sollte.

aluis schrieb:

Ist es schon so schlimm um Deutschland bestellt, dass man mit einem Einkommen in einem Elfenbeinturm sitzt? Unterhaltungsmedien wie YT sind Luxus jenseits der Grundbedürfnisse (die vom ÖR bedient werden, von dessen individuellen Kosten man als Bürgergeldempfänger befreit werden kann). Wenn man sich diesen Luxus nicht leisten kann ohne zu verhungern, dann kann man ihn sich nicht leisten: Armut ist keine Rechtfertigung, sich derartige Luxus-Güter und - Leistungen einfach nehmen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und conspectumortis
Ist genauso Dumm wie der Spruch mit den Grafikarten.
Das ist alles irgendwo ein Luxus den man nicht zum überleben dringend braucht^^

Abgesehn davon wird überall meist wo ganz anders Geld sinnlos rausgeworfen und dann will man an sowas sparen auf Teufel komm raus.

Abgesehn von teuren persönlichen Lastern darf halt alles andere nichts mehr kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
conspectumortis schrieb:
@JohnVienna

movieplot finde ich echt unterhaltsam :)
Held der Steine, aber nur wirklich Lego und nicht sein Talk. Der ist mir teils zu kritisch :D
Sascha Huber habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Der Wollte doch so eine App rausbringen, aber ich weiß nicht was nun letztendlich passiert ist.
Leider ist Yves Arievich nicht mehr bei Moviepilot dabei, finde ich sehr schade. 😞
Stimmt, ich schaue mir auch nur seinen "LEGO" youtube Kanal an, geht mir so ähnlich wie dir. 👍
Sascha Huber ist ein Movitations-"Monster" und dürfte auch so ein sehr positiv denkender Mensch sein? 🤗

Das ist die App:

https://gymky.com/app/

https://www.wko.at/sbg/news/mit-app-das-fitnessziel-leichter-erreichen

@JohnVienna

Neeeeeein, wenn der weg ist, dann ist ja der Charme weg :/ Schade, er hatte mich sehr gut unterhalten. :heul:
Weisst du warum er aufhört ? Ich habe mal garnichts mitbekommen.

Ich find die rages von Held der Steine gegenüber Lego manchmal so funny, diese subtilen Rages. Sooo geil =)

Super der Sascha gönn ich ihm, wenns läuft :daumen:

Danke dir @JohnVienna .

Dieses Video sollten sich die Leute anschauen, die ihren Werbeblocker einschalten, um zu schauen was dahinter steckt und wie viel Jahre da drin stecken und auch wie viel Herzblut. Und solche Kanäle sind gold wert und sollten 100% Unterstützung und Solidarität bekommen, nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Zurück
Oben