News Umsatzsteigerung und Abo-Plus: YouTubes Adblocker-Maß­nah­men könnten Wirkung zeigen

Merke ich nichts von.
Chrome + uBlock Origin dev build.
Zur Not hab ich noch ein Script im Tampermonkey bereitliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Replay86 schrieb:
Einfach die Filterlisten aktuell halten, die ändern sich oft. Bin auch immer erstaunt wie wenig ich da sehe. Benutze es auch eher selten für Musik, wenn ich mal Bilder dazu brauche, oder Turorials, wo ich keine andere Form finde.

PC295 schrieb:
Man muss klare Kante gegen diesen Werbewahn zeigen.
Deswegen gebe ich für eine Dienstleistung, die ich täglich mehrere Stunden in Anspruch nehme, einfach nur 13€ aus ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und DNS81
Trinoo schrieb:
firefox + ublock + sponsorblock funktioniert noch immer bestens,
Wenn es denn (immer) so wäre, ich habe das gestern ausprobiert und es hat überhaupt nicht geklappt mit den genannten und aktivierten Firefox Extensions in Firefox auf Windows 10.

Gibt es da noch einen zusätzlichen Trick (?), denn bei mir luden die Videos danach noch deutlich länger (als ohne Blocker) und die YT-Werbung kam gefühlt öfter als zuvor.

Chismon schrieb:
einen zusätzlichen Trick (?)
Im Browser nicht wirklich. Das ist ein Rennen, youtube denkt sich ständig neue Dinge aus, um Adblock-Nutzer zu behindern, nach einer Weile ziehen die Listen nach.

Wenn youtube, das so weiterteibt, gehen die bei mir. Bin meist nicht eingeloggt und möchte ein Tutorial, das es nur da gibt. Aber das geht langsam zu weit!

die werbung ist so gestört penetrant, die zwingen einen förmlich dazu gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Thorque, keki-kex und 3 andere
Bei solchen Angeboten denke ich mir "gefällt es dir nicht, nutze es nicht".
Jeder mit "die haben genug Geld", "ne, ich sehe ich nicht ein zu zahlen" etc. , kann es auch lassen.

Mich erinnert das Verhalten an Schwarzfahrer. Wenns dir zu teuer ist, dann such dir was anderes, aber versuch keine Ausreden zu finden, nur um es irgendwie zu "legitimieren".

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Seby007, Ice_Dundee und 3 andere
conspectumortis schrieb:
Bei solchen Angeboten denke ich mir "gefällt es dir nicht, nutze es nicht".
Jeder mit "die haben genug Geld", "ne, ich sehe ich nicht ein zu zahlen" etc. , kann es auch lassen.
Google sammelt, ungefragt und von mir nicht erlaubt, Daten von mir und macht damit Kohle. Also ist die Dienstleistung bereits bezahlt, nähmlich mit meinen Daten. Ich würde 13€ bezahlen, wenn mir Google glaubhaft versichern kann, das sie keine weiteren Daten mehr von mir erheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, ergibt Sinn, Seven2758 und 5 andere
conspectumortis schrieb:
Mich erinnert das Verhalten an Schwarzfahrer. Wenns dir zu teuer ist, dann such dir was anderes, aber versuch keine Ausreden zu finden, nur um es irgendwie zu "legitimieren"
Adblocker sind nicht strafbar, falls du darauf hinaus willst

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, konkretor, ChrisM und 2 andere
conspectumortis schrieb:
Du weiß noch was youtube ist, oder?! Sowas lächerliches, sollte dir peinlich sein, sorry.

Da sind manchmal Tutorials, die ich brauche, nur da. Darf ich jetzt dumm sterben? Oder fahre ich 'SCHWARZ™'.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
PC295 schrieb:
Ohne mich. Man muss klare Kante gegen diesen Werbewahn zeigen.
Nützt halt gar nichts bis überhaupt nichts, wenn die Masse sich komplett Diametral dazu verhält…

Menschen sind Schafe und in den meisten Fällen zusätzlich dazu noch sehr üble Heuchler.

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex und Slayn
Wenn Google sich mal die Mühe macht, dass die "überspringen in" Anzeige auf meinem smarttv nicht durch nennneuen Spot zurückgesetzt wird bevor ich überspringen kann überlege ich mir auf anderen systemen den Blocker auszumachen.

Aber solange hier gezielt verarscht wird um die Aufmerksamkeit während dem Werbeblock hoch zu halten habe ich da kein Problem mit dem Blocker.

Adblocker hin oder her wichtig ist das wir alle ComputerBase Pro haben ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, FR3DI, mYc und eine weitere Person
PC295 schrieb:
Werbung wäre sicher für die meisten Nutzer kein Problem.
Die Ausmaße, also die Länge bzw. der Umfang an Werbung sowie der Inhalt der Werbung haben Dimensionen erreicht, die unerträglich sind.
Warum dann nicht einfach Premium abonieren oder woanders gucken?

Wenn im Supermarket die Schlange an der Kasse viel zu lang ist und die Leute darin zu viel dummes zeug labern gehst du doch auch nicht einfach mit deinem Einkauf ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei!

Werbeblocker ist diebstahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Ice_Dundee und kim88
Mit Werbung allgemein hätte ich ja kein Problem, solange sie proportional zum Content nicht überwiegt und vor allem kein inhaltlicher Bullshit ausgespielt wird. Wenn man sich mal bewusst macht, was teilweise für Werbung auf YouTube, aber auch anderen Seiten ausgespielt wird, die irgendwo zwischen Irreführung und Betrug liegen, dann hat die Moderation einfach versagt und das sollte eigentlich eher im Fokus stehen, als Werbung allgemein. Von irgendwas müssen Plattform und die Creator ja leben. Das wird viel zu oft als selbstverständlich hingenommen, das Alphabet die Plattform eigentlich subventionieren muss.
Wenn die Werbung inhaltlich mal moderiert werden würde und in ihrer Laufzeit auch klar begrenzt, dann könnte ich gut ohne Adblocker auf der Plattform leben. Wenn ich aber gefühlt jedes dritte Mal angeschrien werde, oder da irgendein irreführender Irrsinn angepriesen wird von diesem Aquion-Fuzzi oder irgendwelche Moneymaker, dann darf sich das Katz und Maus Spiel gerne weiter drehen und die Adblock Fraktion eine Schippe drauf legen.

Ansonsten muss man sagen, dass 12,99€/Monat für YouTube Dauerkonsumenten eigentlich jeder verkraften sollte. Bei Netflix und Amazon, bei Spotify beklagt sich auch keiner darüber. Das Lite Abo für 5,99€ kann ich persönlich empfehlen. YouTube hält hier sein versprechen und gibt Werbung nur in der Suche oder in/vor Musikvideos aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex
PC295 schrieb:
Ohne mich. Man muss klare Kante gegen diesen Werbewahn zeigen.
Wie immer: "klare Kante" wäre es, das werbefinanzierten Angebot nicht zu nutzen oder stattdessen zu bezahlen.
KitKat::new() schrieb:
Mit Werbung sollte man genauso wenig Geld verdienen dürfen wie mit Pyramidenscams oder Steuerhinterziehung
Werbung hat einen Großteil des Internets zerstört, SEO-Spam und Clickbait bringt bei allen ohne Adblocker viele $$$ für Müll.
Man könnte auch sagen Werbung hat das Internet auch überhaupt erst groß werden lassen. Ohne werbefinanzierung gäbe sehr sehr viele Angebote die heutzutage selbstverständlich sind schlicht nicht. Das schließt Seiten wie CB, Google (Suche, YT, Maps, ...) und praktisch alle nicht-Microsoft-browser mit ein.

Ich weiß nicht, wo da ein gesunder Mittelweg wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007 und kim88
BloodGod schrieb:
Glaubst du ernsthaft ich wäre einer, also allein ;). Ist wie immer, die Milliarde Ameisen wird übersehen, die sind aber ein echtes Team...weiteres überlasse ich der Fantasie .....

Zurück
Oben