News Umsatzsteigerung und Abo-Plus: YouTubes Adblocker-Maß­nah­men könnten Wirkung zeigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
NONNNNN schrieb:
Ach komm schon… wir haben doch auch einen künstlichen Schweizer Aufschlag beim Gehalt. Du verdienst ja wohl deutlich mehr als der Normalo in der Türkei oder Rumänien. Und dennoch hättest du null Bock drauf, wenn der nun deinen Job macht für 1/8 deines Gehalts. Aber Hauptsache die tollen Vorteile dieser Standorte ausnutzen…
Den Schweiz Aufschlag kann man bei regionalen Produkten verstehen, bei Multimedia nicht!
Aber nicht nur YT, Netflix und Co. sind so dreist, auch ein Lustiges Taschenbuch kostet in GER: 7.90€, AUT: 8.50€ und bei uns... SUI: 14.50sFr. (15.10€), der Verkag hat nicht mal eine Niederlassung in der Schweiz und es ist ZOLLFREI!
Der Schweizer Lohn und Logistik rechtfertigt nur 15% bis max. 20% Aufpreis, jenach Produkt.

YouTube verlangt in der Schweiz einfach zuviel! Daher Addblocker, YouTube ReVanced und bei CB ein ABO für 3€/Monat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, ergibt Sinn, Ceberus und 4 andere
Ich nutze Youtube und Youtube Music intensiv, von allen Abos lohnt sich das für mich bei weitem am meisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak und Ice_Dundee
@pmkrefeld viel verwerflicher finde ich das trotz dieser Werbung die über youtube läuft, Content Creatorn erlaubt wird zusätzliche Werbung unabhängig von youtube in ihren Videos zu teilen und zu schalten. Wir reden immer davon wie junge Leute geschützt werden müssen und im Zweifelsfall auch zum Nachteil aller.
Aber wenn es um die Werbung in youtube videos geht, interessiert es offensichtlich niemanden.

Ich würde mal behaupten das ein 12 oder 14 Jähriger nicht unbedingt Werbung als solche erkennt wenn er diese sieht, viele sehen die Content Creator als Idole, ja wenn mein Idol das sagt und er das Produkt nutzt, dann muss es ja gut sein. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich eine Shampoo Werbung ohne persönliche Bindung zu den Personen in der Werbung sehe oder ich das Produkt von meinem "besten Freund" empfohlen bekomme. Nicht umsonst versuchen Content Creator eine gewisse Nahbarkeit zu Ihren Zuschauern herzustellen, MEINE Community, sagt mir EURE Meinung, EURE Meinung interessiert mich. Wir regulieren jeden scheiss, aber wenn es darum geht junge Leute genau vor sowas zu schützen, dann passiert reingarnix.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Celinna, Slayn und eine weitere Person
Zanza schrieb:
ist okay oder wie.
Du bist natürlich "ohne" Werbeblocker unterwegs? Okay, lass gut sein. Schreiben könntest du ja viel.

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
Macerkopf schrieb:
Aber wenn es um die Werbung in youtube videos geht, interessiert es offensichtlich niemanden.

Nene, die müssen nach Deutschem Recht Werbesequenzen auch als solche Kennzeichnen. Was viele aber machen, ist das komplette Video als „Werbesendung“ zu flaggen. Damit können sie dann einzelne Elemente im Video übergehen. Leider noch eine Schlupfloch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
YT Adblock = Sehr viele Klicks für CB

Ich bleib dabei. Adblock 4 Life! 😘 (YouTube Vanced für Android und uBlock Origin für den PC) Mir egal wie die sich ihre "Statistiken" zusammenlügen und CB diese verteilt. Fakt ist, die Leute haben keine Lust auf diese Art der Werbepolitik!

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, JimNastyX, Tilak71 und 2 andere
Mr.Zweig schrieb:
Nene, die müssen nach Deutschem Recht Werbesequenzen auch als solche Kennzeichnen. Was viele aber machen, ist das komplette Video als „Werbesendung“ zu flaggen. Damit können sie dann einzelne Elemente im Video übergehen. Leider noch eine Schlupfloch.
Das machen mittlerweile fast alle, somit ist das Deutsche Recht fürn Arsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Also ich nutze Firefox mit uBlock Origin und kann Youtube durchgängig normal nutzen. Hatte noch nie irgendein Problem, seit Youtube angeblich so starke Gegenmaßnahmen ergriffen hat.

Kann es sein das die sich auf Smartphones konzentrieren?

KitKat::new() schrieb:
schade, dass es Leute gibt, die gegenüber Google einknicken
Was soll ich machen wenn ich sonst nicht schauen kann? Als Ausgleich habe ich Adblock hier auf CB und anderen Seiten aktiviert.

KitKat::new() schrieb:
schade, dass es Leute gibt, die gegenüber Google einknicken
Schade, dass es Leute gibt, die einen Knick haben?!...

...und all die Infrastruktur kostenlos nutzen wollen und über jegliche Kritik hinwegsehen, solange ein Eigennutzen dahintersteckt. Wirklich schade... 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und DNS81
wenn die Werbung bei youtube (und allgemein im Internet) nicht so dümmlich wäre, wäre es ja vielleicht was anderes

aber bei mir komtm youtube ohne adblock nicht ins Haus.
Ublock origin funktioniert ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Trinoo schrieb:
Apple keine Ahnung, wer soviel Geld für Geräte hat, kann sich auch das YT Abo kaufen lol
Sagt jemand mit einem PC Setup für 5.500€:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Tilak71, Ice_Dundee und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Naja, Du bekommst dafür auch eine Menge an Content geliefert.

Interessant wie viele sowas für selbstverständlich halten.

Da ist doch Werbung wirklich ein kleineres Übel, auch wenn sie nervt.

Willst du das mal aufs Jahr hochrechnen, wieviel Werbung du anschaust? Kann mit meiner Zeit besseres anstellen.

Zudem habe ich kein schlechtes Gewissen, mich interessieren die Produkte nicht, im Gegenteil, falls ich doch mal Werbung sehe, versuche ich das Produkt in Zukunft bewusst zu vermeiden und genug Leute schauen sich das Zeug trotzdem an, daher regnet es für Alphabet doch Geld, wäre Youtube defizitär könnte man durchaus deiner Logik folgen

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Tilak71
Ich hab auch keine werbung am tv ^^ man muss nur wissen wie
IsaacClarke schrieb:
Also ich habe noch nie was von dem ganzen gemerkt: Feuerfuchs + uBlockOrigin + NoScript = Keine Werbung

Ich nehme an das diejenigen eingeknickt sind, die die YouTube App am TV nutzen

Bei mir funktionieren die Adblocker auch noch.
Ich glaube eine einzige Werbung kommt inzwischen ab und zu durch den UBlock Blocker.

Aber ich würde mir auch keine 40 Sekunden Werbung anschauen. Das könnte man bei einem Spielfilm in Kauf nehmen, aber nicht bei ein paar Youtube Videos. Soviel Generve wäre es mir in meiner Freizeit nicht wert.

IsaacClarke schrieb:
Also ich habe noch nie was von dem ganzen gemerkt: Feuerfuchs + uBlockOrigin + NoScript = Keine Werbung

Ich nehme an das diejenigen eingeknickt sind, die die YouTube App am TV nutzen.
SmartTube regelt ;).

Ich merke davon bisher eigentlich nichts... aber ich bin auch nicht doof genug den Browser eines Werbeunternehmens zu nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Abrexxes
Zurück
Oben