unbekannte Emailadresse im Browser - Virus?

@m3rch3r
Die Polizei macht ohne konkrete Anhaltspunkte und selbst dann oft wenig bis gar nichts, schon gar nicht bei solchen Fällen. Passiert ja noch nicht mal was wenn eine Firma betroffen ist.
Ich bezweifle auch stark deine Annahme, dass das die Privatadresse des vermeintlichen Hackers ist, oft, bzw. fast immer sind das ebenfalls geklaute Daten... ^^
 
revan. schrieb:

Google sagt mir außerdem noch, dass "tiaman" in der Sprache gilbertesisch, die auf irgendeiner Insel von 60.000 Einwohnern gesprochen wird, "Deutschland" heißt. Zu "ket" finde ich nur eine Kurdische Übersetzung "fiel".

Klingt sehr unheimlich :D
 
@m3rch3r
Eigentlich ja schon fast wieder witzig, aber ich bin mir recht sicher mit so einem Vortrag wird man nur als Idiot hingestellt xD
 
revan. schrieb:
@m3rch3r
Eigentlich ja schon fast wieder witzig [...]

Definitiv :D

In Vietnamesisch hieße "màn kết" noch Link Bildschirm. Und "tia" kann ebenfalls in vietnamesisch als "Strahlen" übersetzt werden. Das macht vllt. mehr Sinn. Aber absurder Zufall, dass Tiaman in irgendeiner kaum gesprochenen Sprache einfach "Deutschland" heißt :D

@TE mach den Computer auf alle Fälle komplett platt.
 
Ich kann da zwar nur ins blaue tippen aber ich halte es (wenn natürlich auch möglich) irgendwie für nicht sehr warscheinlich dass da ein Cracker sitzt und aus der Entfernung deinen Opera-Browser startet und dort dann die Daten eintippt. Zumal, je nachdem wie oft du deinen PC alleine laufen lässt, man das in der Regel ja als Nutzer mitbekommt wenn da plötzlich der Browser aufgeht und die Daten durchhuschen (persönlich unterbreche ich die Internetverbindung in der Regel immer wenn ich den PC sich selbst überlasse).

Da die automatische Formularvervollständigung von Browsern nun ja die Eingaben einmalig erfordern (und das dann auch nur in Opera und nicht aus anderen Browsern) so würde ich eher auf einen lokalen Zugriff auf deinen PC tippen ... sprich dass da jemand direkt vor Ort gewesen sein muß an deinem PC (wenn es keine Eingaben von dir waren).

Wie dem auch sei ... wer immer das war konnte scheinbar nichteinmal seine Spuren verwischen, Browser-Vwerlauf oder was auch immer. Spricht meiner Meinung nach noch weniger für einen Cracker sondern jemand der wirklich vor Ort war.

Ist zwar nur eine Vermutung aber ich würde da zumindest nochmal anfangen zu überlegen ob da wirklich niemand Zugang hat. Die Email selbst scheint ja mit allerlei Schmuddelzeug in Verbindung zu stehen.

Diese Emailadresse muß in Opera nicht zwingend an dieser Stelle (wie auf deinem Screen zu sehen) eingegeben worden sein, es reicht ja oft aus wenn man diese irgendwo in einem Formular eingibt dass diese dann als ein Basiswert herangezogen werden (da bin ich mit grade aber nicht gabz sicher).

Bevor ich, an deiner Stelle, den PC komplett plätten würde würde ich ersteinmal versuchen alles mögliche zu durchforsten: Ob Programme hinzugekommen sind die mit Windows starten, Einstellungen verstellt sind, irgendetwas sonst auffällt.

Edit: Zu deinem Beitrag #17:

Was ist denn diese "CHECK-UPDATE.EXE" und auch diese "Startfenster-Replace.exe"? Gehört das zu Win10? Klingt ansonsten nicht so einladend für mich. Auch würde ich an deiner Stelle (auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat) die Finger von diesem Chip-Installer lassen, der lädt auch gerne mal Sachen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Der TE hat sich wohl von Chip oder ähnlichen Seiten Installer mit Adware / Malware heruntergeladen und installiert. Den Rechner neu aufzusetzen ist ein erster Schritt, danach sollte aber vermieden werden, Software aus solchen Quellen zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben