Gesualdo
Lieutenant
Oh wow.... Also den Unterschied habe ich damals sehr deutlich gemerkt!Adonay schrieb:Freund von mir meint sogar es wäre für ihn kein Unterschied ob 60 oder 120
Gib mal Bescheid ob es mit Vsync läuft.
Hat er eventuell einen 144 Hz Monitor, der aber noch auf 60 Hz läuft? 🤔
Ich werde es mal testen und hier zu Protokoll geben.
So hatte ich es auch im Kopf. G-Sync und Freesync sind die Nachfolger von VSync und ausgereifter...Captain Mumpitz schrieb:Ich hab ebenfalls einen Monitor mit FS und nutze das schon seit über 3 Jahren komplett ohne Vsync. Ich hab weder Tearing noch "wackeln" oder sonstwas. Völlig egal ob ich mit knapp 60fps oder den vollen 240fps spiele. Also wenn du solches Verhalten hast, ist definitiv etwas falsch bei dir.
Und bei mir kommt es eben auch bei keinen anderen Spielen vor - wie du schon sagst: Unabhängig von den FPS ob über oder unter 144
Hm... könnte ich mal machen.Captain Mumpitz schrieb:Versuch mal andere GPU Treiber.
Dass das Spiel ab und an (damit ist wirklich ein seltenes Auftreten gemeint) mal kurz einen Ruckler hat, ist bekannt. Liegt halt auch am fehlenden Vollbildmodus. Aber ständige Mikroruckler sind defintiv nicht weit verbreitet und höchstwahrscheinlich ein Treiberproblem.
Oh! Ich habe gar nicht geguckt, ob ich den neusten Treiber habe! Danke. Bin irgendwie daneben diese Woche. Danke.
Vielleicht ist sind es auch keine Mikroruckler sondern eher ein "sanftes Stuttering"... kann es nicht richtig beschreiben. Aber es ist durchgehend so.
Was ich mich gerade frage: Könnte es eventuell (neben dem fehlenden Vollbild) auch was mit der Abtastrate der Maus zusammenhängen? Die wird mit 1000 Hz betrieben.