@compujack
Freut mich dass du es endlich beseitigen konntest!
Kannst du vllt dein Profil aus dem Nvidia Inspector exportieren und hier hochladen?
Habe dazu ausserdem noch ein paar Fragen, zum Inspector:
Ich habe ihn installiert, kann ja nun über diesen Einstellungsbutton das 2. Fenster öffnen, wo massig vordefinierte Profile sind und das standardmässige aktivierte "Global Driver Profile".
1)
Wenn ich nun eines der Profile aktiviere, oder ein eigenes anlege und Einstellungen veränder, reicht es dann auf "Apply Changes" zu gehen?
Egal welches Profil ich angeklickt habe, auch das Global Driver Profile bekomme ich es nicht hin dass ich Adaptiv aus hab und 1/2 refresh rate, der überschreibt die Änderungen direkt nach Apply changes immer zu was anderem, entweder Vscyn force on und kein adaptiv, oder adaptiv und 1/2 refresh rate. deine empfehlung schluckt der einfach nicht. warum? wird das durch andere tools verhindert?
Gerade geschaut: Auch im Nvidia Systempanel unter 3d-Einstellungen steht das Adaptiv drin, wenn ich es raus nehme, auf off stelle oder normal vsync dann sagt er: zugriff verweigert, die ausgewählten Einstellugnen konnten nicht auf ihr sytem angewendet werden...
1b)
Und muss ich dann dieses 2. Fenster vom Inspector offen lassen? Weil wenn ich es schliesse und über den Button erneut öffne, sind alle Einstellungen wieder weg.
2)
Muss man vor jeder Einstellung mit dem Inspector das Spiel komplett beenden und nachdem man die Changes applied hat das Spiel starten? Oder muss man sogar jedesmal nen PC Neustart machen? Oder müsste das sogar im laufenden Spiel funktionieren?
3)
Im Spiel muss man ja Vsync off stellen, richtig?
4)
Überschreibt der Inspector alle Grafikkarten Einstellungen, die vom Spiel und die die im Nvidia Panel und im Nvidia Experience eingestellt sind? Oder muss man hier auch noch etwas beachten von den Einstellungen oder der Reihenfolge?
5)
Hast du im Inspector wirklich nur vsync tear control auf standard gestellt und vertical sync auf 1/2 refresh rate? Und Vorgerenderte Bilder auf 4? Und Frame Rate Limiter auf Off oder auf 60? oder noch irgendetwas anderes weiter unten?
6)
In dem MSI Afterburner, im RivaTuner Statistic Server: Hast du dort unter Global? was eingestellt? Framerate Limit auf 60? (30 hat ja Probleme bei dir gemacht), und sonst so? Stealth mode? Application detection Leve?
7)
Hast du Nvidia Geforce Experiences ganz normal an oder hast du das aus gemacht / deinstalliert?