Hab meine nun auch bekommen.
Hab bis jetzt nur auf der Controller Oberfläche Einstellungen vorgenommen. Hab noch nichts mit SSH versucht.
Betreffend Account:
Ich konnte das initiale Setup nicht abschliessen ohne einen Account zu erstellen, da man nicht auf weiter klicken kann wenn man keine Account Daten eingibt.
Betreffend Displaysperre:
Die habe ich selber mal in die Runde geworfen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das Display zu sperren oder eventuelle Funktionen zu deaktivieren. Das einzige was mir bekannt ist das man Einstellen kann, ist die Display Helligkeit, die Farbe des Hintergrunds und die Timeout Zeit nach welcher das Display dunkel wird.
Betreffend Lautstärke:
Da unser FTTH Anschluss der Küche ist, habe ich die UDMP in eine 19" Halterung einer Nische montiert. Bis jetzt war die UDMP nie zu hören, auch nicht beim Update der Erstinbetriebnahme. Die Temperatur beträgt im Schnitt ca. 45°C.
Ersteinrichtung:
Bei mir hat die Ersteinrichtung ohne Probleme funktioniert. All die Themen die im Unifi Forum immer wieder gepostet werden, traten bei mir zum Glück nicht auf.
Betreffend DynDNS:
Auch dies habe ich mal angefragt. Mein DDNSS.ch Adresse brachte ich bisher nicht zum funktionieren. Jedoch meine Freedns Afraid Adresse funktioniert bisher ohne Probleme. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee was bei der DDNSS.ch Adresse funktionieren könnte. Als Service hatte ich DynDns ausgewählt. Jedoch bin ich mir nicht sicher was ich bei Server genau angeben muss. Der Updatelink von DDNSS.ch funktionierte nicht.
Ist es eigentlich möglich zu sehen ob die Einstellungen richtig sind? Irgendwie kann man alles angeben und speichern. Es erscheint nie ein Fehler. Jedoch wird die IP Adresse nicht mit dem DynDns Name aktualisiert. Hier wäre es wünschenswert wen dies auf irgend eine Art und Weise angezeigt werden würde.
Bis Jetzt läuft meine UDMP ohne Probleme. Ist jedoch auch erst seit gestern in Betrieb.
Gruss mAik