silent2k
Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 2.801
Hallo zusammen,
da es bei mir Anfangsschwierigkeiten gab als ich meinen Coud Key durch einen UCG-Ultra ersetzen wollte - habe ich mich heute dazu entschieden alles neu aufzubauen.
Aktuelles Equipment:
Verdrahtung:
Habe nun als erstes alle APs und auch den UCG-Ultra über die Reset-Funktion an der Rückseite der Geräte zurückgesetzt. Dann den UCG-Ultra über Bluetooth und der Unifi-App eingerichtet (ohne Backup, sondern neu eingerichtet).
Der U6+ erschien dann auch als AP & konnte diesen über die App hinzufügen. Jedoch verschwindet dieser immer mal wieder bzw. ist kurz offline. Heißt der U6+ scheint auch nicht 100%ig zu funktionieren.
Die anderen beiden APs (AC-Pro) werden mir angezeigt, sowohl in der App, als auch am Laptop (über Kabel angeschlossen) bei unifi.ui.com. Jedoch lassen sich diese nicht hinzufügen. Fehlermeldung "Connection Interrupted."
Ein Test-WLAN habe ich erstellt.
Ich habe mal drei Screenshots zu dem Thema angehangen.
Schon mal vielen Dank vorab für die Hilfe!
VG!
da es bei mir Anfangsschwierigkeiten gab als ich meinen Coud Key durch einen UCG-Ultra ersetzen wollte - habe ich mich heute dazu entschieden alles neu aufzubauen.
Aktuelles Equipment:
- 24 Port deleyCON CAT 6a Patchpanel
- 24 Port ZyXEL GS1900 Desktop Gigabit Smart Switch GS1900-24E-EU0101F / GS1900-24E-GB0101F
- Router & Modem: Vodafone Station (Modell TG6442VF)
- Unifi Cloud Gateway Ultra
- 1x Unifi U6+ AP
- 2x Unifi AC-Pro AP
Verdrahtung:
- Vodafone-Anschluss -> Vodafone Station -> 2,5 Gbit Port des UCG-Ultra -> Zyxel Switch
Habe nun als erstes alle APs und auch den UCG-Ultra über die Reset-Funktion an der Rückseite der Geräte zurückgesetzt. Dann den UCG-Ultra über Bluetooth und der Unifi-App eingerichtet (ohne Backup, sondern neu eingerichtet).
Der U6+ erschien dann auch als AP & konnte diesen über die App hinzufügen. Jedoch verschwindet dieser immer mal wieder bzw. ist kurz offline. Heißt der U6+ scheint auch nicht 100%ig zu funktionieren.
Die anderen beiden APs (AC-Pro) werden mir angezeigt, sowohl in der App, als auch am Laptop (über Kabel angeschlossen) bei unifi.ui.com. Jedoch lassen sich diese nicht hinzufügen. Fehlermeldung "Connection Interrupted."
Ein Test-WLAN habe ich erstellt.
Ich habe mal drei Screenshots zu dem Thema angehangen.
Schon mal vielen Dank vorab für die Hilfe!
VG!