UniFi Netzwerk mit Cloud Gateway Ultra - komplett Reset - APs funktionieren nicht

silent2k schrieb:
Wo gucke ich da genau am besten nach?
Dort

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Cu
redjack
 
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Danke Dir, welche Informationen wird genau benötigt?
Interessanter weise sehe ich dort jetzt keine besonders auffälligen Logs. Aber das WLAN ist unfassbar instabil. Deutlich schlechter als vor dem Umbau.

Kann das evtl. echt noch mit den Altlasten von meinem Software Controller der auf meinem Macbook lief zusammenhängen? Bzw. mit der Rückfrage von @DevD2016 ?
Die Software dafür ist natürlich auf dem Macbook gelöscht - und die Geräte wurden ja auch alle resettet.
 
Leider nur solche "älteren" Einträge von vorhin... aber das WLAN ist auch den ganzen Abend instabil/laggy/langsam - und wie gesagt immer mal wieder in der AP-Übersicht mal das eine mal das andere Gerät dort offline.
 

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Und ist die Stromversorgung ausreichend und die Verkabelung intakt?

Cu
redjack
 
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Zu den Meldungen mit der Stromversorgung:
Daran wurde nichts zu zuvor geändert - und da gab es keine Probleme. Jeder AP ist direkt über ein eigenes POE Netzteil mit Strom versorgt.

Bestes Beispiel... gerade eben am Macbook wieder ging kurz nichts... Der Log-Auszug ist aus dem "Client" Bereich.
 

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Also du hast nicht überprüft ob die Spannung ausreicht und ob die Kabel ok sind, gut macht nichts ist aber so. Gehen wir mal davon das es wirklich so ist.

War der U6+ zu dem Zeitpunkt dauerhaft online?

Cu
redjack
 
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Ist am Switch etwas zu sehen, ob die Netzwerkverbindung kurz weg ist?
Das WAN und das Interne Netzwerk haben UCG-Ultra das gleiche IP-Subnetz.
Ggf. konnte hier das Problem begraben liegen. Würde ein Stück weit such das Fehlerbild erklären.
Kannst du das IP-Netz auf der WAN Seite ggf. mal ändern?
 
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Sorry, aber das von drei APs gleichzeitig die Stromversorgung im Eimer ist - ist dann doch etwas unwahrscheinlich. Die Meldungen sind mMn wegen dem Reset am Gerät im Log aufgetaucht.

Was mir jetzt gerade eben aufgefallen ist... aufgrund der schlechten WLAN Verbindung bin ich auf den LAN-Anschluss bei meinem Macbook gewechselt. Gucke gerade nebenbei eine Serie und diese hing jetzt drei mal in ca. 30 Minuten über jeweils 3-4 Minuten. Scheinbar ist das also nicht ausschließlich ein WLAN Problem was hier gerade zu dieser Instabilität führt. Evtl. ist das ja ein Hinweis auf eine andere Thematik die wir bisher noch nicht berücksichtigt haben?
 
Hatte Deinen Post (#30) gelesen. Danke Dir - guter Hinweis. Ich bin - wie man vermutlich merkt - kein Netzwerk-Profi. :)
Wo genau ändern? Am UCGW-Ultra?
 
Schau mal in den Settings -> Internet und dort am Primary (WAN1) welche IP dort angezeigt wird und wie dieser konfiguriert ist. Vermutlich steht dieser auf DHCP.
 
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Danke Dir, anbei die Screenshots von den Einstellungen dort.
 

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Sind zwei verschiedene Subnetze, dann fällt das als Ursache aus.

Cu
redjack
 
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Die Subnetz-Theorie ist es nicht.
Hast du ggf. WLAN Mesh aktiviert?

schaue mal hier:
IMG_0357.jpeg
 
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@silent2k Mach das mal aus.

Die APs versuchen dann sich übers WLAN zu verbinden, was in deiner Konfiguration nicht von Vorteil ist, da dadurch Loops entstehen.
 
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