Zock schrieb:
Ich habe gestern 3 Durchläufe gemacht und erziele maximal 0.2 fps Differenz, du scheinst die Anleitung nicht richtig gelesen zu haben oder irgend etwas läuft in deinem Hintergrund noch mit.
ich weiß nicht, wieviele Durchläufe ich auf 2 verschiedenen Rechner gemacht habe. Aber bei beiden Rechnern identisches Verhalten feststellen können.
Wenn ich auf den Rechnern hier die Batch Dateien starte und dann den Durchlauf benchmarke, dann so weiter laufen lassen bis wir wieder beim Anfang sind und dann ab dort wieder die Aufzeichnung starten, wird das Ergebnis - wie du schriebst - eine Differenz von 0,2 fps haben. Egal, wieviele Durchläufe man so in dieser einen laufenden Instanz macht.
Wenn man dagegen die Demo startet, benchmarkt, Demo schließt, neu lädt, benchmarkt etc., dann sind es bei mir zum Teil über 5fps Differenzen zu erkennen!
Und ich habe immer darauf geachtet zum geforderten Zeitpunkt die Aufzeichnung mit [F11] zu starten.
Dieses Phänomen kann ich sowohl mit einem I5-6500, 16GB DDR4 Ram, GTX 980 wie auch einem Xeon E3-1230 V3, 32GB DDR3 Ram, RTX 3090 nachstellen.
Interessant bei meinen Ergebnissen mit der RTX 3090 ist, das ich trotz langsamen Ram, langsame CPU im Ranking bei den beiden 4K Benchmarks fast unmittelbar unter den RTX 4090er liege obwohl viele andere User deutlich leistungsstärkere CPUs und schnelleren Ram haben!
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum ich mit meinem System (also dem RTX 3090er) bei den beiden FullHD und QHD so mies abschneide obwohl das kann ich noch auf die langsame CPU/RAM zuschreiben.
Alles in allem kurios.
@Zock - verstehe noch immer nicht, wieso dein Screenshot vom FullHD low so massiv von allen anderen Screenshots von allen anderen Usern hier im Thread abweichen... am Anfang so ein riesen Peak und dann "Flatline". Das hat niemand hier...