• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Unity im Test: Assassin's Creed in Paris überzeugt auf ganzer Linie

Schönreden is auch keine Lösung...

Der Mann sagt was abgeht und er hat Recht >

http://www.youtube.com/watch?v=SgpzT5V5Mgs

Wenn sich die Community deswegen nich kritisch äussert das hier nachgebessert wird, wird es in Zukunft mit solchen "Qualitätsprodukten" munter weitergehen.

Watch Dogs war das erste Armutszeugnis und Unity is das nächste...

Und von nem aktuellen Game erwarte ich das es auf High End Einstellungen flüssig auf High End GPUs läuft. Wenn das nich gegeben ist dann läuft da was gewaltig schief.

Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
Junge junge, so läuft das nicht. ^^ Die ganze Assassin's Creed Reihe wird doch nicht nur in einem Jahr entwickelt.

Assassin's Creed: Unity wurde irgendwann 2010/2011 angefangen zu entwickeln. Black Flag 2009.
Damals hätten die Entwickler ja nicht wissen können, dass Black Flag so erfolgreich wird. Nächstes Jahr wird Assassin's Creed kommen, was im Niveau (Entwicklungszeitraum) etwa in Höhe von AC3/AC4 sein sollte.

Junge Junge, Text verstehen ist heute aber auch nicht mehr jedem gegeben. Ich habe nicht gesagt dass sie nur ein Jahr daran entwickelt haben sondern das sie nicht jedes Jahr ums Verrecken einen halbfertig raushauen müssen.

Junge Junge, jedem über dem Mund zu fahren als hätte man selbst die Weisheit mit Löffeln mit gefressen...

Junge, Junge, Junge...

Cat Toaster schrieb:
Junge Junge, Text verstehen ist heute aber auch nicht mehr jedem gegeben. Ich habe nicht gesagt dass sie nur ein Jahr daran entwickelt haben sondern das sie nicht jedes Jahr ums Verrecken einen halbfertig raushauen müssen.

Junge Junge, jedem über dem Mund zu fahren als hätte man selbst die Weisheit mit Löffeln mit gefressen...

Junge, Junge, Junge...

Junge Junge, Ubisoft ist ein Unternehmen was Gewinn erwirtschaften muss und welcher Zeitpunkt ist dafür am besten geeignet? Genau das Weihnachtsgeschäft, junge junge.

@ak1504
Schön reden braucht man da nichts.
Wir wissen doch alle dass es locker noch 2 Monate mehr Feinschliff und Optimierung gebraucht hätte. Aber zu sagen "scheiss Grafik" blablahier blablada ist auch nicht richtig.
Die haben schon ein gutes Spiel abgeliefert, nur halt zu früh rausgehauen wegem dem Vorweihnachtsgeschäft. Und das können die ruhig spüren, vor allem die tolle PR Abteilung und die wohl nicht vorhandene QS kann abgestraft werden.

Ich für meinen Teil hatte noch keinen Abstürz und bis auf die Anfangssequenz auch keine wilden Framsdrops. was mir sauer aufstößt ist das ganze NPC Zeug, aufploppen, Klamotten und Haare.
Schade ist auch dass Tesselation nicht von Anfang an integriert wurde. (Zumindest ist die Option in der .ini schon drin ;) )

---

Komme da wohl aus einer älteren Spielergeneration wo die "High" "Ultra" Einstellungen schon fast der nächsten Generation CPU/GPU vorbehalten waren. Und gerade deswegen ging es vor 2 Jahrzehnten auch schneller vorwärts.
Heute muss alles laufen, am Besten in 4k mit 120fps. So würde es nie weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ja der 1.02 Patch erschienen für die Xbox One und es hat sich von der Performance nichts geändert also so ein schlecht laufendes Spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen macht mir echt kein Spaß mehr.

Auf den Konsolen scheints auch richtig mies zu laufen. Aber ok, die Erwartungshaltungen der aktuellen Generation ist eh viel zu hoch... die sind einfach zu schwach.

Entschulding wenn ich die frage hier stelle, aber jemand da, der ungefähr das gleiche system hatt?

q9450@3600mhz
570gtx
4gb ram

absolut unspielbar, egal ob high oder low, sind immer zwischen 15-20 frames, normal oder?

Geht die alte Laier los mit Videopostings von unwichtigen "Heimwerkerreviewern". Hier laufen nur noch Anti-Hyper rum, ist mittlerweile Trend jeden AAA-Titel schlecht zu finden. Schon seltsam dass ich es auf Ultra Spiele und nichts ruckelt oder gar skandalös wäre. Bei wem das Spiel nicht läuft wie es soll hat einen zu schlechten PC oder geht von FPS aus die jenseits von gut und böse liegen.

Aber wehe es ist Rockstar Games. Da würde es nie so einen Shitstorm geben. Fanboy- und Hatercommunity...

Es ruckelt ja nicht, die FPS sind aber einfach zu niedrig und reihen sich bei 45/50 FPS ein.

Wenn ein AAA spiel diesen status haben möchte dann erwarte ich als käufer ein reibungsloses spielvergnügen, doch ubisoft trübt dieses vergnügen mit einem 1 GB großem day one patch, der nicht die perfomance verbessert und einem weiteren der andere fixes behebt jedoch nicht die perfomance.. Was ich zu far cry 4 gehört habe das ubisoft will das man das spiel nur mit dem kommendem day one patch spielen / reviewen soll ist auch nicht meisterlich.. Deshalb kann man dir firma ubisoft nicht als kundenorientierte firma einordnen weil sowas bietet man keinem an.. Verstehe auch nicht warum diese ganzen day one patches nötig sind wenn sie schon seit 3-4 Jahren an dem spiel arbeiten warum passieren die größten probleme vor release?

45/50fps sind vollkommen ausreichend für dieses Genre.

smuggler schrieb:
45/50fps sind vollkommen ausreichend für dieses Genre.

Genau das.
Ohne den Patch hatte ich Crash beim Ubisoftlogo. Immerhin brachte das Capcom bei Dead Rising 3 2 Wochen nicht auf die Reihe.

Just blAzE.´ schrieb:
Entschulding wenn ich die frage hier stelle, aber jemand da, der ungefähr das gleiche system hatt?

q9450@3600mhz
570gtx
4gb ram

absolut unspielbar, egal ob high oder low, sind immer zwischen 15-20 frames, normal oder?

Ja ist normal! Hat aber nichts mit der dummen Bemerkung "jo is normal ... wo keine Leistung ist kann auch keine rauskommen" zu tun. Es liegt eher an der sau schlechten Programmierung! Black Flag läuft bei mir mit GTX570 + i7 960 mit hohen Grafik Settings absolut flüssig, und bietet teilweise sogar bessere Grafik als diese Unity-Gurke!

Ich wollte mir eigentlich eine GTX970 oder 980 für Unity kaufen, aber für so ne Verar**e werde ich weder meine Zeit opfern, noch meine Euronen. Und Far Cry 4 scheint, nachdem ich paar Let's Plays geschauet habe, wieder so ein Kiddi Game mit alberner Story (Vaas 2.0) zu sein! Na dann warte ich lieber bis die Karten billiger werden. Für mich gibt's ja sowieso nichts zu zocken. Also warum Geld ausgeben...

Shalva schrieb:
Ja ist normal! Hat aber nichts mit der dummen Bemerkung "jo is normal ... wo keine Leistung ist kann auch keine rauskommen" zu tun. Es liegt eher an der sau schlechten Programmierung! Black Flag läuft bei mir mit GTX570 + i7 960 mit hohen Grafik Settings absolut flüssig, und bietet teilweise sogar bessere Grafik als diese Unity-Gurke!

Ich wollte mir eigentlich eine GTX970 oder 980 für Unity kaufen, aber für so ne Verar**e werde ich weder meine Zeit opfern, noch meine Euronen. Und Far Cry 4 scheint, nachdem ich paar Let's Plays geschauet habe, wieder so ein Kiddi Game mit alberner Story (Vaas 2.0) zu sein! Na dann warte ich lieber bis die Karten billiger werden. Für mich gibt's ja sowieso nichts zu zocken. Also warum Geld ausgeben...

Danke für die antwort. Ich habe mir sofort gedacht das da etwas nicht stimmt, als ich sah das ich nur auf 15-20 frames komme, obwohl alles auf low war, sogar die auflösung auf 1370x768, und es war absolut unspielbar. Schade eigentlich, da es für mich nicht wirklich viel besser aussieht als black flag... Ubisoft ist doch eigentlich für gute ports bekannt, glaube ich zumindest.. scheint wohl diesmal nicht der fall zu sein. Vielleicht kommen patches in den nächsten wochen -.-

Just blAzE.´ schrieb:
Danke für die antwort. Ich habe mir sofort gedacht das da etwas nicht stimmt, als ich sah das ich nur auf 15-20 frames komme, obwohl alles auf low war, sogar die auflösung auf 1370x768, und es war absolut unspielbar. Schade eigentlich, da es für mich nicht wirklich viel besser aussieht als black flag... Ubisoft ist doch eigentlich für gute ports bekannt, glaube ich zumindest.. scheint wohl diesmal nicht der fall zu sein. Vielleicht kommen patches in den nächsten wochen -.-

Ich habe Unity beim Kumpel getestet. Er hat ne ziemlich aktuelle CPU und eine GTX970. Mit Hohen Settings + FXAA läuft das Spiel relativ flüssig, jedoch mit vielen Framedrops. Und natürlich sind da noch sau viele Bugs dabei! Die Gesichter sind nur in den Zwischensequenzen brauchbar, aber im Spiel ziemlich unscheinbar bis hässlich! Die KI hat sau viele Aussetzer und verhält sich viel zu oft viel zu dämlich, so macht das Zocken echt kein Spaß! Dann ist noch diese überarbeitete, oder besser gesagt, verschlechterte Steuerung + Kampfsystem. Auch wenn das Spiel flüssig läuft, ist das Rumlaufen und Rumklettern noch ungenauer, noch schwammiger und noch wackeliger als beim Black Flag! Das Kampfsystem hat man jetzt schlanker gemacht, in der Hoffnung, dass es jetzt irgendwie anspruchsvoll wirkt, aber leider ist es sau langsam (für einen PC Spieler) und überhaupt nicht anspruchsvoll. Beim Black Flag war das Kampfsystem natürlich auch nicht die Beste, da man einfach alles und jeden sehr leicht platt machen konnte, aber in Gegensatz zu Unity hat das alles beim Black Flag einfach sau viel Spaß gemacht!

Übrigens werden die kommenden "Pillen" (Patchs) höchstwahrscheinlich weitgehend nur die Bugs beseitigen, aber du kannst absolut sicher sein, dass Unity auch nach dem Patch nicht vernünftig mit der GTX570 + q9450 laufen wird.

Dieses Jahr wird's wohl nichts mit Zocken für mich. Wenn nächstes Jahr mein zukünftiger 34" 21:9 (AMVA) auf den Markt kommt und ich es mir gegönnt habe, dann gehts mit dem Black Flag+DLCs zurück in die Karibik auf extra Bereitformat. :D Dann kommt auch eine neue Karte ins Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
@Just blAzE.´

ram solltest du aber schon mal aufstocken um unity zu spielen. mit 4gb wirds imho schon arg eng.

Was man so hört scheint das Unity unter sogar deutlich chaotischeren Umständen als AC3 programmiert zu sein scheint.

Hört nicht auf dieses Geschwätz. Unity sieht natürlich um Welten besser aus als Black Flag.

Und wie gesagt: auf meinem System keinerlei Drops und FPS zwischen 40-70. Dazu auf Ultra mit FXAA.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in den himmel schaue habe ich auch 70 FPS, keine ahnung wo du dich rumtreibst aber 70 FPS hatte ich noch gar nicht trotz übertakteter 780 auf 1.2 GHz, und verschiedener Einstellungen

In Räumen oder auf Grundstücken aber sind eher so 65 dann.

Zurück
Oben