DerKonfigurator
Commodore
Wer lässt sich denn auf sowas ein?
Viel Spaß damit ohne mich. Hab kein Kabel und keinen WLAN Router.
Viel Spaß damit ohne mich. Hab kein Kabel und keinen WLAN Router.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast den Artikel aber schon gelesen? Die Kanäle - stimmt. Um 2 Netze kümmern? Dürfte kein Problem sein, dafür muss das Gerät auch nicht "extrem" überdimensioniert sein. Im Zweifelsfall lässt man das 2. Netz halt mit niedriger Priorität laufen (ich hoffe Unitymedia ist so schlau). Deine Leitung wird - wie auch explizit im Artikel steht! - nicht belastet, stattdessen wird dafür zusätzliche Bandbreite reserviert. Und auch sonst gilt wieder - mit QoS ist es kein Problem die Verbindungen entsprechend zu priorisieren und dir sofort die volle Leistung zur Verfügung zu stellen wenn du sie abrufst. Die Techniken gibt es seit Jahrzehnten.NoD.sunrise schrieb:"Kunden drohen keinerlei Nachteile durch die Freischaltung." - kann ich mir zumindest im Städtischen bereich nicht so recht vorstellen.
Da muss ich ja jetzt schon schauen auf welchem Kanal noch möglichst nicht übermäßig viele andere WLANs sind und dann kommt einfach pro UM Router ein weiteres dazu und mein eigener Router muss sich um 2 Netze paralell kümmern und dazu wird meine Leitung noch durch Gäste belastet.
Wenn das keinerlei Nachteile bringt dann sind die Netze und Router bisher aber extrem überdimensioniert. Ob der normale User den Nachteil gleich merkt ist eine andere Frage aber "keinerlei Nachteil" halte ich technisch gesehen für Schwachsinn.
lasthope1995 schrieb:Sollte definitiv jeder selbst entscheiden dürfen.
Tyrosh22 schrieb:Was spricht denn für dich dagegen?
DerKonfigurator schrieb:Wenn jemand auf deinem Anschluss Straftaten begeht wer zahlt dann bzw. trägt die Konsequenzen?
Wenn jemand gerade an deiner Leitung zieht, inwieweit verliert man selbst Leistung?
Wollt ihr wirklich dauernd Leute vor eurem Haus haben, die an eurem Anschluss surfen?
Eventer schrieb:Wo im Kundencenter soll man sein Geräte denn registrieren können?
Na, gerade erst aus dem Winterschlaf aufgewacht?DerKonfigurator schrieb:Wenn jemand auf deinem Anschluss Straftaten begeht wer zahlt dann bzw. trägt die Konsequenzen?
Wenn jemand gerade an deiner Leitung zieht, inwieweit verliert man selbst Leistung?
Wollt ihr wirklich dauernd Leute vor eurem Haus haben, die an eurem Anschluss surfen?
Mit Unitymedia WifiSpot können Sie unterwegs kostenloses öffentliches WLAN nutzen und so mobiles Datenvolumen sparen – so einfach und komfortabel wie zu Hause.
Unitymedia hat dafür bereits eine Vielzahl von WifiSpots installiert: auf öffentlichen Plätzen sowie in Restaurants, Cafés und Shops. Hinzu kommen jetzt noch WifiSpots auf den Unitymedia WLAN-Routern bei unseren Kunden. Auf diese Weise entsteht mit Ihrer Hilfe das größte WLAN-Netz der Region.
Hinweis: Wir führen aktuell eine Systemumstellung durch. Diese Systemumstellung betrifft sowohl das Online Kundencenter, wie auch unsere Hotline-Systeme. Während dieser Umstellung sind leider keine Änderungen an den WifiSpot Einstellungen möglich. Die Umstellung soll planmäßig am 05.07. um 12h abgeschlossen sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Autokiller677 schrieb:Deine Leitung wird - wie auch explizit im Artikel steht! - nicht belastet, stattdessen wird dafür zusätzliche Bandbreite reserviert.
DragonScience schrieb:Leider Keiner, das ist ja des Problem. Der DSL ausbau könnte so schnell gehen, überall LTE masten aufstellen und vernünftige Verträge anbieten... nicht 125Mbit mit 10GB datenvolumen im monat sondern 12Mbit und hald 100GB volumen....
NoD.sunrise schrieb:Und die zusätzliche Bandbreite ist überall beliebig vorhanden?
Wenn du ne 25mbit Leitung hast wo mit selber Hardware auch 100mbit verfügbar sind ok - aber häufiger ist es ja so dass man ne 16mbit Leitung hat aus der je nach allgemeiner Netzlast eh schon nur 15mbit kommen.
Egal wie man priorisiert "keinerlei Nachteil" also nicht der geringste messbare Unterschied, wird in Kombination der möglichen Nachteile die ich genannt habe nicht realisierbar sein.
scryed schrieb:Was den Brief angeht wer weiß wie viele den Brief schon unbemerkt weggeschmissen haben weil er als generischer werbe Brief rüber kommt ..... Bekomme wöchentlich Briefe vom ISP und meist ist das nur Werbung die direkt in den Müll wandert
r4be schrieb:Also bei mir ist der Unitymedia WifiSpot seit einer Woche aktiv. Nach einem Spannungsreset war das WLAN auf einmal da. Router ist der Technicolor TC7200.
Der WLAN-Kanal ist der gleiche wie bei meinem privaten WLAN. Kanal und Frequenz werden übernommen, wenn die die Einstellungen ändere.
timo82 schrieb:Ich habe keine Post von denen bekommen, ich habe keinen Router von denen,sondern behüte ein Modem.
Dahinter hängt meine Fritzbox.
Können die das trotzdem anschalten?
Dann zieh lieber alle Stecker, auch aus dem Internet kann einer deinen Router kapern, als Proxy benutzen und so über deinen Anschluss böse Sachen machen.scryed schrieb:Ich setz mal meinen aluhut auf und spekuliere wild , was wenn ein fähiger Hacker auf deinem Modem in dem "eigenen Netz" "eigene ip" drauf ist ist er immer noch auf deiner Hardware unterwegs wo auch dein Netz drüber läuft .... Der Rest ist nur Software was das öffentliche von deinem privaten trennt ..... Fehler lassen sich finden und missbrauchen , sollte man mal drüber nachdenken nur so als Anstoß
Einerseits - wer Briefe ungeöffnet wegwirft ist selbst schuld.Was den Brief angeht wer weiß wie viele den Brief schon unbemerkt weggeschmissen haben weil er als generischer werbe Brief rüber kommt ..... Bekomme wöchentlich Briefe vom ISP und meist ist das nur Werbung die direkt in den Müll wandert
NoD.sunrise schrieb:Und die zusätzliche Bandbreite ist überall beliebig vorhanden?
Wenn du ne 25mbit Leitung hast wo mit selber Hardware auch 100mbit verfügbar sind ok - aber häufiger ist es ja so dass man ne 16mbit Leitung hat aus der je nach allgemeiner Netzlast eh schon nur 15mbit kommen.
Egal wie man priorisiert "keinerlei Nachteil" also nicht der geringste messbare Unterschied, wird in Kombination der möglichen Nachteile die ich genannt habe nicht realisierbar sein.