News Unitymedia: Heute erfolgt Startschuss für private WiFi-Spots

Rockhound schrieb:
Sie sagte auch das wenn man es deaktiviert sich dann keiner mehr einloggen könnte in meinen Router, der WiFi-Spot aber dennoch aktiviert bleibt.
Vielleicht ändern die das ja noch. Würde mir wünschen das der WiFi-Spot komplett ausgehen würde in der Hardware.

Ich hatte WiFi komplett deaktiviert, die LED war nur an wenn der Router einen Test beim Hochfahren machte, die Config über DOCSIS 3.0 hat also mein WiFi einfach angeschaltet ...

Ich war grad im Kundencenter und musste Wifi-Spot dort aktivieren. War also bei mir standardmäßig aus. Dachte, es wird als opt-out ausgeliefert.

Also die können so viele Netze einrichten wie sie wollen, dieser Billigrouter kommen nichtmal durch die erste Kellerwand :lol:
Nutze deren "Router" nur als Moden :P

timo82 schrieb:
Ich habe keine Post von denen bekommen, ich habe keinen Router von denen,sondern behüte ein Modem.
Dahinter hängt meine Fritzbox.

Können die das trotzdem anschalten?

Wer eine solche Konstruktion am laufen hat, sollte das doch eigentlich wissen...
Aber nein, UM hat in diesem Fall nur zugriff auf das Modem, nicht auf den Router dahinter.

Das mit der WLAN Performance hab ich so noch gar nicht bedacht, wenn das WLAN eh schon lahm ist und dann noch die zig andere Fuzzis drum streiten, da kannst ja bloß hoffen die Router sind so gut, dass das WLAN so gemanagtes ist, dass die max Anzahl von Clients Neid überschritten wird so 10 MBit bei 802.11 g, da krieg ich selber nur noch Max 15 MBit netto durch, selbst mit ihren 72 MBit brutto fangen manche Billug Smartphones schon das Jammern an

Auch für dich: Bist du in der Lage zu lesen? Dann ließ die Nachricht! Da steht drin, dass die Anzahl der Clients am Hotspot immer auf 5 begrenzt ist.

Also die Anleitung Rockhound scheint einen Weg darzustellen das Ganze abzuschalten. Laut Unitymedia dauert das dann bis zu 24H bis es umgesetzt ist. Bei mir ist der WifiSpot auch noch zu sehen. Das Ganze wurde ebenfalls durch Telefonservice noch mal bestätigt.
Btw. weder in E-Mails noch in normalen Briefe wurde ich darauf hingewiesen das mein Modem umgestellt wurde.

Mein Internet geht schon seit Tagen nicht, ob das wohl an der Umstellung liegt? :D
Mal abwarten, das Konzept klingt eigentlich schon vielversprechend!

Moin,

ich habe gerade in meinem Unitymedia Kundencenter nachgesehen, unter
Kundencenter > Meine Produkte > Internet
gibt es einen Eintrag "WifiSpot Einstellungen", dort kann man diese Funktion für sich deaktivieren.

Dann kann man allerdings auch keine anderen Hotspots von Unitymedia nutzen.

Bei der Deaktivierung kam eine Meldung das mein Router in den nächsten 24 Stunden neugestartet wird
um die Einstellung zu übernehmen.

Ich habe übrigens auch keinen Brief bekommen:mad:

Viele Grüße
R.A.M.

Der Brief, den ich bekommen habe, sah auf den ersten Blick auch eher wie ein Werbebrief aus und nicht wie ein wirkliches Informationsschreiben. :D

http://www.express.de/ratgeber/digi...ymedia-vor-gericht---darum-geht-s----27761572

Köln -
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia darf nach einem Gerichtsurteil auf einem WLAN-Router seines Kunden nicht eigenmächtig ein zweites Netz für andere Kunden aktivieren.

Eine Freischaltung sei nicht zulässig, wenn diese mit dem Verbraucher nicht vertraglich vereinbart wurde oder der Kunde sein Einverständnis nicht ausdrücklich erklärt habe, urteilte das Landgericht Köln und gab damit der Verbraucherzentrale NRW in einem Rechtsstreit mit Unitymedia über die Errichtung sogenannter WiFiSpots recht. Die Verbraucherzentrale sprach von einem wegweisenden Signal für die Branche.
– Quelle: http://www.express.de/27761572 ©2017

Tja. Satz mit X.

Zurück
Oben