gaelic schrieb:
eigentlich auch nein
Ok, wenn du gerne 5% des Verkaufspreis nur fuer 4 USB 4 Anschluesse zahlen willst, bitte. Dann aber bitte nicht wundern, wenn der Hersteller wo anders spart. Denn, auch wenn das fuer manche schwer vorstellbar ist, die Teile sind in der Regel sehr strikt kalkuliert. Aber wenn das fuer dich wenig ist, dann kannst du es ja fuer alle zahlen, fuer die es dann viel ist. Leg schon mal ein bisschen zurueck, koennte teuer werden.
Hayda Ministral schrieb:
Im Grundsatz stimme ich Dir zu, für lau gibts das nicht. Aber ich vermute stark dass im Moment noch ein Premium-Aufschlag gezahlt wird. Die Preise für HDMI 2 Kabel und insbesondere Cat 8 Patchkabel (beide 2m für unter 10 Euro erhältlich) dienen mir als Orientierung über den Materialwert.
@KAL : Nebenbei wird man die 100 W womöglich erst nach dem Einstecken eines Kabels auf den Port schalten und beim Ausstecken durch längere Kontaktbahnen dafür sorgen dass andere Kontakte zuerst den Vorgang melden und so die 100W abgeschaltet werden können.
Kommt drauf an was die Anforderungen sind. 40 Gbit/s ist ja nur das eine. Ich bin mir nicht sicher wieviel an Errorcorrection und aehnlichem bei TB im Chip ist im Gegensatz zu Ethernet. Vom Stromverbrauch her zu urteilen hat der TB Chip weniger an Funktion im Gegensatz zu Ethernet, dafuer legt er mehr wert auf Kabel. Das wuerde halt einen Unterschied ausmachen, den man so nicht wirklich wegbekommt.
Katharsas schrieb:
Ja natürlich, 5 Kürzel und das Alphabet ist alle. Was für eine maßlose Übertreibung.
Ich denke du hast den Satz nicht ganz richtig gelesen. Ich sagte, wenn noch mehr Funktionen eingefuehrt werden, dann hat man ein Alphabet dastehen. Da steht nichts von das Alphabet ist alle.
Katharsas schrieb:
Das ist ein Frage der Konsistenz. Wenn die Kürzel für mehrere Jahre und mehrere USB Generationen gleich bleiben, dann merkt man sich das auch viel lieber als wenn es wieder nur ne Sau ist die grade durchs Dorf getrieben wird.
Ernsthafte Frage, von was fuer einem Durchschnittskonsument gehst du bitte aus? Das hoert sich sehr nach Durchschnitts-CB-Forennutzer an. Der hat mit der Realitaet nur wenig zu tun. Beim Grossteil der Konsumenten kannst du schon froh sein, wenn bekannt ist was USB ist. Selbst die Versionsnummer wird nicht vielen etwas sagen. Und dann denkst du wirklich, dass man einfach nur ein paar Buchstaben dahinter packen muss ueber ein paar Jahre und das wird denen schon klar? Ich weiss, traeumen ist nicht verboten, aber es bringt keine praktikablen Loesungen hervor.
Katharsas schrieb:
Da soll nix am Port stehen. Das soll in der Bedienungsanleitung vom Mainboard drin stehn, oder auf der Verpackung vom Produkt, was schonmal besser ist als jetzt, wo auf Amazon Produkte als "USB"-Produkte verkauft werden, wo quasi NIX steht. Man kann sich auch vorstellen, dass sobald du was einsteckst, der PC, also z.B. Windows kurz anzeigt was der Port kann in den du grad was eingesteckt hast.
Nichts am Port, ok... Was glaubst du wieviele Anrufe das dem Kundendienst generieren wird? Ich mein, ist ok wenn man dafuer sorgen will, dass die nicht ihren Job verlieren, aber irgendwann wird "Ich stecke den Stecker ein, aber es laedt nicht!" dann doch langweilig. Mit Bedienungsanleitung brauchst du da auch nicht kommen. Das Teil muss aufgeklappt werden und funktionieren.
Was fuer USB Produkte werden auf Amazon verkauft auf denen nichts steht? Kannst du da mal ein Beispiel, mit Link, bringen?
Dein Vorschlag mit Windows anzeigen ist auch sehr komisch. Warum sollte Microsoft das Problem loesen, dass du es nicht schaffst dem Kunden klarzumachen welcher Port was unterstuetzt?
Qarrr³ schrieb:
Deswegen soll USB 4 einfach alles können. Die Welt wäre wunderbar, wenn alle Marketing Leute wüssten, was sie schreiben. Aber teilweise widersprechen sich die Herstellerangaben auf der Herstellerwebsite. Wenn man gh.de nicht trauen kann und immer alle Datenblätter durchforsten muss, muss sich etwas ändern.
Warum dp hubs auch nicht an tb usb c ports funktionieren?
USB 4 immer mit tb 40gbit und es gäb keine Missverständnisse mehr. Wenn die Hersteller dann sparen wollen, können sie ja USB 3 verbauen. Das reicht für alles andere.
Also, USB 4 immer mit: 40 Gbit, Display, Power, und was noch dazu kommt. Klingt toll, absolut sinnlos, und teuer. Hol dir doch einfach was mit sovielen TB 4 Ports wie du willst, das ist genau das was du willst. Aber bitte nicht ueber die Kosten der Geraete beschweren. Das was das USB Konsortium macht, macht schon Sinn, wenn man sich mal anschaut fuer was es alles ist. Die Geraetevariation ist nunmal um einiges groesser als bei TB. Und nicht jedes Geraet oder jeder Port benoetigt alle optionalen Features. Warum mehrmals Power Delivery anbieten? Warum mehrmals Display anbieten? Das einzige was es macht ist Kosten nach oben treiben. Warum sollte es nicht moeglich sein einfach ein paar USB 4 Ports mit nur 40 Gbit anzubieten? Warum sollten die alles koennen wenn du dafuer schon zwei andere Ports hast? Weil du es gerne so haettest? Dann mach doch einen Laden auf der Geraete herstellt, die das genau anbieten. Wenn es sich nicht verkauft weil niemand daran interessiert ist, dumm gelaufen.