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News Unreal Engine 4 Techdemo vorgeführt

Wer meint, dass andere Techdemos mehr beeindruckt haben und besser aussehen, sollte sich dieses Video ansehen. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MOvfn1p92_8
Da wird viel nochmal erklärt und demonstriert was die Engine kann.
Eine simple Demo wie die FF-Demo blendet nur. Oft erscheinen nie Spiele für die Engine oder sie sehen längst nicht so gut aus. Das was bei der UE Techdemo gezeigt wurde kann genau so in einem Spiel verwendet werden.
 
Für Leute die lang dabei sind ist da sicher nicht beeindruckend.
Epic macht sich damit keinen guten Namen.
 
tombrady schrieb:
Hä? Der hatte doch eindeutig ein Schwert.


Keule und Morgenstern. Glaub sogar dass diese Keile zum Morgenstern wird...
Aber Sauron hat definitiv kein Schwert!

161-sauron-model.gif
 
@gh0:

Jo das mit dem Stein ist mir auch aufgefallen. Liegt wohl wieder an der Physx. Der Stein fällt auf den Boden und braucht ne Gedenksekunde bis er in seine Einzelteile zersplittert.

An einigen stellen sieht man immenoch poligonarme Objekte. Das CloseUp der Rüstung sah auch alles andere als Gut aus. Hier hätte man ruhig eine richtig hochauflösende Textur verweden können.

Das Grundsätzliche Setting jedoch wurde sehr schön Umgesetzt und wirkt in sich Stimmig.

Die typische UnrealEngine3 Beleuchtung wurde deutlich überarbeitet und aufgefrischt, was darauf hoffen lässt, dass spätere UE4 Games nicht wie der heutige Einheitsbrei der UE3 Spiele aussieht.

(Meckern auf hohem Niveau ;) )

Was zukünftig für Unmut sorgen könnte ist die massive Involvierung Nvidias bei Epic. Laut Gerüchten sollen alle neuen Konsolen auf AMD GPUs setzten. Für PC kocht dann NV dank Physx wieder ihr eigenes bescheuertes Süppchen. Hoffentlich gibts es für UE4 eine massiv verbesserte CPU Version.
 
JiJiB! schrieb:
Können die Leute mal bitte endlich aufhören Desktophardware mit Konsolenhardware zu vergleichen?! :freak:

Nur mal zum Vergleich, eine Xbox hat runde 48 Unified Shader, wenn ich mich recht entsinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Grafikprozessor)

Wenn man das jetzt ins Verhältnis zur einer Next-Gen Konsole setzt, die auf sagen wir mal AMD 6670 oder 6870 setzt, kommen wir auf folgende Mehrleistung:

6670 480 Unified Shader = 10-fache Leistung

Man merkt du bist vom Fach, NOT.

Die UE4 wird, natürlich auf dem PC entwickelt und wenn die dort auf einer 680 und Hexacore-Intel läuft wird die nicht auf einem System laufen was nur ein Drittel so schnell ist, flüssig laufen in derselben Pracht.

Nur weil Portierungen mies gemacht werden und auf dem PC sehr viel mehr Rechenleistung erfordern als auf der Konsole kannst du den Schluss nicht anders herum machen und sagen die Spiele verbrauchen weniger Ressourcen auf den Konsolen, das ist starker Tobak.

Desweiteren darfst du nicht vergessen das manche Spiele nicht einmal in 720p laufen auf der Konsole und dann auch oft nicht flüssig, GTA oder RDR zum Beispiel, da wird schon eine Menge drauf gehen an Leistung um überhaupt mal auf 1080p mit Qualitätsmodies zu kommen.

@ DiamondDog: Ich erinnere mich, er wurde nur durch ein Schwert erledigt, hatte das wohl falsch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen, dass mich dieser Trailer garnicht vom Hocker gehaut hat
solche Kleinigkeiten, wie dieses Funkensprühen, bevor er mit dem Hammer in den Boden einschlägt sahen gut aus, aber generell war die Oberfläche alles andere als beeindruckend
Vorallem gab es, als er draußen stand, viel zu wenig Details.
Die Nahaufnahmen sind passabel, aber die Aufnahmen auf Distanz sind nicht gut dargestellt.

Naja, das ist halt mein Eindruck
 
Nett ist die Demo ja, aber mich persönlich beeindruckt sie nicht.

Die Areale sind klein, die Figur ist nicht gerade von Details erfüllt, und die Physik ist auch irgendwie nicht das wahre.
Da fand ich z.B. die Figur in den Square Enix Tech Demo deutlich anspruchsvoller.

Und BITTE, wenn man keine Ahnung von angepasster Programmierung auf eine bestimmte Hardware oder Optimierung auf X Konfigurationen hat, lasst doch bitte die Konsolen vs PC Debatte.
 
Klar verbrauchen die weniger Ressourcen, weil eben richtig hardwarenah programmiert werden kann.

Eine Konsole wird nicht die selbe Hardware wie ein PC benötigen um UE4 Spiele in vollen Details wiedergeben zu können. Die Frage ist lediglich immer die gleiche. Um wie viel werden die "neuen" Konsolen der bereits verfügabren PC Hardware hinterherhinken damit sie nicht bereits nach 2-3 Jahren wieder den PC massiv ausbremsen?
 
haut mich jetzt nicht um. für mich nichts besonderes.

da hat mich die ein oder andere Cry Engine 2 Techdemo schon mehr begeistert.
 
Hmm... finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Vor allem die Texturen sind mal wieder Detailarm und matschig.
 
Das CloseUp der Rüstung sah auch alles andere als Gut aus. Hier hätte man ruhig eine richtig hochauflösende Textur verweden können.

Heißt doch nicht dass die Devs später keine highres Texturen nutzen können?!!

Es sollten hier lediglich die neuen Features gezeigt werden wie die Reflextionen, Tesselation und 1 Mio Partikel auf einmal.

Was die Entwickler später draus machen is wieder was ganz anderes.

Techdemos sahen schon immer aus wie Müll wenn mans mit Spielen vergleicht die später rauskamen.

zb Star Wars 1313 läuft auf UE3 und sieht für viele schon "next gen" aus
 
ex()n schrieb:
Klar verbrauchen die weniger Ressourcen, weil eben richtig hardwarenah programmiert werden kann.

Eine Konsole wird nicht die selbe Hardware wie ein PC benötigen um UE4 Spiele in vollen Details wiedergeben zu können. Die Frage ist lediglich immer die gleiche. Um wie viel werden die "neuen" Konsolen der bereits verfügabren PC Hardware hinterherhinken damit sie nicht bereits nach 2-3 Jahren wieder den PC massiv ausbremsen?

Aha und eine Engine die bisher nur auf dem PC besteht und bereits auf eine Konfiguration mit 680 optimiert ist wird dann auf einmal deutlich genügsamer nur weil sie auf Konsole geht?
Einige haben hier echt keine Ahnung.
Das Problem von der Portierung von Konsole auf PC sind die kaum modularen Engines, da wird bei der Erhöhung der Grafikqualität halt unverhätlnismaßig viel an Ressourcen gefressen.
Das dies bei modularen Engines wie der UE3 nicht der Fall ist sieht man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
tombrady schrieb:
Nur weil Portierungen mies gemacht werden und auf dem PC sehr viel mehr Rechenleistung erfordern als auf der Konsole kannst du den Schluss nicht anders herum machen und sagen die Spiele verbrauchen weniger Ressourcen auf den Konsolen, das ist starker Tobak.
Doch. Die Portierung kann noch so gut sein, beim PC geht durch die "20 layers of crap" (wie es John Carmack so schön ausdrückte) einiges an Rohleistung verloren.
 
Das flüssige Gestein sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus.
Sonst aber ganz cool aber nicht wirklich beeindrucken
 
Dungeon Keeper 3? =)

Mal schauen wie es nachher in Spielen wirklich einsetzbar ist mit der Belichtung. Meistens bleibt es ja bei Grau- und Brauntönen.
 
Eine GTX680 soll ausreichen.
Na das ist ja Mainstream :)

Egal, sieht sehr beeindruckend aus.
Bis Spiele dann so aussehen vergehen wohl noch 2-3 GPU Generationen.
Dann schafft das auch eine Mainstream GTX 850, oder GTX950.
Sofern nicht fleissig weiter umgelabelt wird :evillol:
 
Ja das Youtube-Video hat nicht die beste Qualität aber in Verbindung was der sagt ist das hammer. Der Bart bei der FF Demo hat euch wohl alle bisschen geblendet.
Epic stellt hier eine Engine samt Editor vor die technisch mehr Möglichkeiten bietet als alles was man bisher gesehen hat und dazu extrem Entwicklerfreundlich ist und hier wird über die Texturen gemeckert :freak:
Die UE3 unterstützt 4096x4096 Texturen und die UE4 wird wohl kaum einen Rückschritt gemacht haben. Dass in der Demo nicht solche Texturen genutzt werden hat nichts mit der Technik und der Engine zu tun.

Aber Hauptsache wieder bisschen auf Konsolen rumhacken...
 
@Tombrady
Du scheinst keine Ahnung von einem Optimerungsprozess zu haben. Die Konsolen sind ein geschlossenes System, von daher kann man gezielt auf die Hardware optimieren. Z.b. ist die Grafikkarte in einer XBOX360 absolutes LowEnd verglichen mit PC Hardware, um auf den PC aber die gleiche Grafik und Leistung hinzubekommen brauchst du weitaus stärkere Hardware.

@Fishlike
Was soll an der UE4 denn besser als als sagen wir der CryEngine 3? Die Effekte, Beleuchtung usw. Ich habe in diesen Video (wenn ich mal die von mir bereits monierten Texturen weglasse) absolut nichts beeindruckendes oder besonderes gesehen. (Die Konsolendiskussion ist, wie du schon sagtest, fehl am Platze)
 
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