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News Unreal Engine 5: Epic Games zeigt Techdemo auf PlayStation 5

Die Umgebungssimulation haben sie mittlerweile ganz gut drauf, am Wasser und den Figuren ist noch Bedarf.

Ich denke Entwickler werden es der Engine durchaus danken wenn die Optimierung wegfällt bzw. deutlich reduziert werden kann.
Assets aus Zbrush einfach einfügen zu können weil die Engine das optimiert ist schon sehr praktisch, allerdings möchte ich mal eine dritte Quelle hören wie gut das funktioniert.
 
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Schön sieht es aus . Wenn die Ersten Spiele damit Erscheinen ,wird sicherlich noch einiges Passiert sein. Und bei den nächsten Spiele Generation werden wir dann aus den Socken gehauen. "Hope"
 
@Dero55 nimmt man all das von dir gesagte an kann man sich sicher sein. Aber nichts genaues weiß man nicht. Immerhin ists Marketing
 
Ich bin zum ersten Mal von einer Unreal Techdemo wirklich beeindruckt. Endlich sehen die Oberflächen mal halbwegs realistisch aus und nicht mehr ganz so glatt und glänzend wie sonst immer. Man konnte bei den meisten Demos sofort sehen ob Film oder Rendering. Hier liegt die Latte schon merklich höher. Der Spielfigur sieht man es immer noch deutlich an, aber zumindest die Bewegungen sehen wiederum sehr gut aus.
Leider dauert es noch ewig bis das überhaupt in Spielen zu sehen sein wird. Die Engine soll Ende 2021 kommen und dann werden Spiele damit ja nicht mal eben in 2 Monaten entwickelt. Die werden ewig vorher geplant. Also ein echter Triple A Titel, der das ausnutzt wird wohl eher 2023 oder noch später kommen.
 
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Nett... noch 1-2 Jahre CPU- und GPU-Entwicklung dazugepackt... bin gespannt, wann VR in nennenswerter Menge Einzug in unser Hobby halten wird.
 
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Ich war schon immer ein Fan der "Unreal"-Engine. Auch wenn sie früher noch so manches Spiel des öfteren mal zum Absturz brachte. Bei mir zumindest :D Sieht echt nice aus.
 
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PS828 schrieb:
@Dero55 nimmt man all das von dir gesagte an kann man sich sicher sein. Aber nichts genaues weiß man nicht. Immerhin ists Marketing

Sicher ist es Marketing, aber wenn die sagen "Inengine Echtzeit", dann gehe ich erst einmal davon aus, dass es weitestgehend stimmt bis jemand (z.B. Digital Foundry) sagt "war alles fake". Inengine Echtzeit bleibt ja weiterhin etwas anderes als Ingame Echtzeit

Und danke für die Antwort
 
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Richtig, so sehe ich das auch. Trotzdem wäre eine offizielle fps Angabe schön gewesen. Die Auflösung ist ja auch so ein Faktor
 
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Jetzt müssen nur noch die Spiele gut werden.
 
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Alles schön und gut, aber der Zopf von dem Lara-Croft-Verschnitt bewegt sich noch genauso unnatürlich wie vor 15 Jahren.
 
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Ich finde das Lizenzmodell richtig gut. Eventuell kommen da ein paar Indiegames bei rum, die dann dank der Engine garnicht mehr so schlecht aussehen müssen.
 
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Das ist wirklich krass!!
Freu mich schon auf meine aller erste Konsole und auf schon vorhandenem 65C8!!
 
Meine Kinnlade ist verschwunden. Krasses Real-Time Demo.
 
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Die Techdemos der Unreal Engine 4 sehen immer noch beeidruckend aus und fertige Spiele kamen nicht mal annähernd an die Demosequenzen...
 
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PS828 schrieb:
Trotzdem wäre eine offizielle fps Angabe schön gewesen.
Was nur auch bedingt Aussage hätte. Wie ein User im Thread schon gesagt hat, Inengine gerendert ist nicht Echtzeitredering. Wäre nicht das erste Mal, dass solche „Trailer“ pregerendert waren und das nachher die Performance am Sack war.
 
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