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News Unreal Engine 5: Epic Games zeigt Techdemo auf PlayStation 5

Schon Krass was man heutzutage machen kann. Interessant zu wissen wäre wie Stark das auf die AMD CPU und GPU optimiert ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das extra gut auf die AMD interna ausgelegt wird, da diese ja (sehr ähnlich) in der XBOX-X und PS5 verwendung findet. Das ist der Deal schlechthin für AMD ;)
Mal sehen was nVidia und Intel da noch machen müssen um mit zu halten...
 
crossblade schrieb:
Interessant zu wissen wäre wie Stark das auf die AMD CPU und GPU optimiert ist.
Waren P4 und X1 auch. Weder für Polaris noch für Vega hat es einen Unterschied gemacht. Optimiert wird am Ende schlicht für alle gleich. Die Träumereien von extra Entwicklungsarbeit irgendwo tief in Asembler sollten endlich mal aufhören.
 
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1440p @ 30 FPS.
Die Fraktion, die beim TV-Kauf eigens für die NextGen-Konsolen den Aufschlag für HDMI 2.1 bezahlt hat, bekommt wohl jetzt schon lange Gesichter :D
 
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Dann bitte epic nehmt ganz bischen von euren Milliarden um das stillgelegte UT weiter zu entwickeln und als UE5 Grafik Vorzeige Titel
Zu Releasen. Träum....... Gears 5 gleich auch in der neuen Engine.

danke

Nachtrag, bei Fortnite besser die server abstellen als auf die ue5 Upgraden
 
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@Dero55 @D708

Die Szenen sind direkt an einem DevKit aufgenommen. Es ist eine spielbare Demo. Die haben es laut einem der 3 Epic Herren direkt am HDMI Port des DevKits aufgenommen.
Für mich ist das mehr als nur IN-Engine Rendering.
 
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Interessant wären auch die Datenmengen, die nötig sind, um alle Assets eines kompletten Spiels in dem Detailgrad zu haben. Da werden die Entwickler sich dann auch etwas einschränken und nicht das maximal mögliche auffahren hinsichtlich Speicherplatz auf den Konsolen bzw. Downloadgröße. Und Ladenversionen auf zig Blurays ausliefern wird auch keiner wollen.
 
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crossblade schrieb:
...Mal sehen was nVidia und Intel da noch machen müssen um mit zu halten...

Nichts? UE 4 wurde auch auf der PS4 vorgestellt, trotzdem laufen die meisten Spiele besser mit Nvidia-Hardware.
 
Kleiner69 schrieb:
Alles schön und gut, aber der Zopf von dem Lara-Croft-Verschnitt bewegt sich noch genauso unnatürlich wie vor 15 Jahren.

Ach komm, guck dir auf YouTube Videos von Spielen aus dem Jahr 2005 an. Ich habe das mit einer Pre-Beta zu Tomb Raider 7 getan und imho ist deine Aussage stark übertrieben
 
Kaboooom schrieb:
1440p @ 30 FPS.
Die Fraktion, die beim TV-Kauf eigens für die NextGen-Konsolen den Aufschlag für HDMI 2.1 bezahlt hat, bekommt wohl jetzt schon lange Gesichter :D

Dirt 5 mit 120FPS-Modus...
Außerdem lieber ungelockedte FPS mit einem Adaptive Sync TV, start gelockedte 30 FPS
 
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Botcruscher schrieb:
Die Träumereien von extra Entwicklungsarbeit irgendwo tief in Asembler sollten endlich mal aufhören.

Klar dass in so gut wie keinem Fall mehr i Assembler optimiert wird.
Auch klar, dass man heute viel mit Compiler Flags machen kann.

ABER:

Man kann sich entscheiden wie groß man die Chachelines und die Parallelen Unrolls macht
CUDA (NVidia) hatja tonnenweise Compute module aber bei sprüngen eine längere zeit für den Cache refill
OpenCL (AMD/Intel) kann besser mit Sprüngen umgehen hat aber weniger (dafür mächtigere) Compute Elemente.
 
Wie wäre es den mit einem neuen Unreal (Game)? Da könnte man doch richtig mit der neuen Engine protzen.
 
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sieht gut aus, aber laut Digital Foundry halt "nur" 1440p 30fps mit dynamic resolution scaling nach unten.
Da freue ich mich schon auf die PC versionen der Spiele in UE5!
Endlich werden vermutlich die ganzen features wie mesh shader, VRS und die RT-cores vernünftig genutzt!
ein weiteres Video zu RT in UE5, das folgen soll, wird ja im DF video angekündigt.
 
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Surtur schrieb:
Wie wäre es den mit einem neuen Unreal (Game)? Da könnte man doch richtig mit der neuen Engine protzen.

Will keiner haben, siehe der eingestampfte teil vor wenigen Jahren
 
hat CB nen neuen Player? auf einmal läuft es wieder im Vollbild!
 
Häschen schrieb:
Will keiner haben, siehe der eingestampfte teil vor wenigen Jahren
Ist halt die Frage, ob es aufgrund von Feedback eingestellt wurde oder man durch den Erfolg von Fortnite einfach keine Notwendigkeit mehr gesehen hat, da weiter Arbeit reinzustecken.
 
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So ein Unreal Tournament mit Battle Royal modus wäre doch krass oder?^^
 
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Mich beeindruckt mehr der AMD-Chip. Das muss ein richtiges Biest sein :)
 
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Das sieht schon wirklich sehr gut aus, insbesondere die Oberflächen und die Beleuchtung. Allerdings wird die Herausforderung sein, das gesamte Spieldesign aufeinander abzustimmen.

Bereits die hier gezeigte Spielfigur passt schon nicht mehr so ganz zur fast 100% fotorealistischen Welt.
Bei NPCs und deren Animation, aber auch bei der KI wird es wahrscheinlich noch offensichtlicher. Wenn die NPCs in solchen Umgebungen dann immer noch wie dämliche Bots agieren, fällt die Immersion schneller zusammen, also bei weniger guter Grafik.

Die Spielehersteller müssen sich auch fragen, ob solche Szenen noch vertretbar sind, denn bereits die tollen Szenen in Uncharted 1 waren atemberaubend, man wird aber nicht sagen können, dass ein Adventure auf Basis dieser Technologie 5x atemberaubender zu spielen ist.
 
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