• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Engine per Unreal Launcher

Flossen_Gaming

Commander
Servus,

ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin.

Über den Unreal Launcher, über den man sich Fortnite und co. runterladen kann, kann man sich ja auch die Unreal Engine runterladen. Hierbei bräuchte ich eure Hilfe, ich kann zwar Englisch aber nicht in dem Umfang um diese Eula zu verstehen.

Man sieht ja bei Youtube immer wieder beeindruckende Videos, welche Landschaften usw. damit erstellt wurden.

Nun würde ich aus jux auch gern mal ein bisschen rumbasteln für mich selbst, hier kommt jedoch der Punkt mit der Eula, ich meine gelesen zu haben das man die Kostenlos dort runterladen kann, aber auch das dann irgendwas dabei Geld kostet?

Geht nur darum das nicht irgendwann mal was im Briefkasten landet weil man sich da die Engine gezogen hat.

Kannst sogar ein 100 Stunden Spielzeit Hardcore RPG mit der Unreal Engine basteln und im Internet verbreiten, ohne etwas zahlen zu müssen, wenn du Lust hast.

Kostet erst, wenn du damit Geld einnimmst. Glaube ab 3000 Dollar pro Quartal oder so.

Hi,

How much do I have to pay for Unreal Engine 4?

UE4 is free to use, with a 5% royalty on gross product revenue after the first $3,000 per game per calendar quarter from commercial products. Read the EULA FAQ for more details. Contact us if you require custom terms.

wo genau ist das kompliziertes Englisch? UE4 ist kostenlos, mit 5% Lizenzgebühr vom Brutto pro Spiel und Quartal, wenn 3000$ oder mehr verdient wird.

VG,
Mad

Ich will ja nichts veröffentlichen :) Nur ein bisschen rumbasteln.

War nicht mal früher was das die Engine 5 Dollar oder so im Monat kosten sollte?

Damals hat es glaube 19$ pro monat gekostet aber die Zeit ist vorbei...Ich bastel nun schon seit 2 jahren in UE4 rum und solange du nix veröffentlichst mit dem du viel Kohle machst ist das alles kostenlos ;)

Was bastelst du denn so?

Ich hatte gesehen das man sich da ein Pack Gratis laden kann mit Fotorealen Texturen und son zeug für Waldlandschaften, das hat mich halt interessiert.

Nein, nach wie vor will ich da bisschen für mich selbst basteln. Etwas zu veröffentlichen liegt mir fern, zumal ich mit sowas auch noch nie was gemacht habe, wären meine Fähigkeiten wohl eh viel zu schlecht :)

Dann kann ich die ja wohl bedenkenlos runterladen.

Zurück
Oben