Deathangel008 schrieb:@ TE:
wenn du nur von "vielen spielen" sprichst und nicht konkreter wirst ist das nicht mein problem. in BFV ist mit deiner hardware ultra einfach nicht drin.
weil sich nicht alles beliebig parallelisieren lässt. da haben dann halt mal x threads einfach nichts zu tun und gammeln bei 0% rum.
Man ist mir echt egal was dir über die Leber gelaufen ist, antworte normal oder gar nicht. Brauchst gar nicht versuchen mich irgendwie anpissen zu müssen.
Es geht mir doch auch gar nicht darum dass es auf ultra nicht läuft, es läuft ja nicht mal auf den niedrigsten settings.
Was ja nicht sein kann, wie @floh667 beschrieben hat, läuft das bei ihm.
Ergänzung ()
ReignInBlo0d schrieb:Kurzfassung:
unterschiedliche Spiele/Anwendungen/Engines können zum einen stark von Singlethreadleistung abhängen, oder eben von der Anzahl der Kerne, oder beides.
Lastet ein Spiel vorrangig einen einzelnen Kern zu 100% aus und dieser weist eine niedrige Singlethreadleistung auf, kommt dieser eine Kern nicht mehr hinterher und ruft Framedrops hervor, während der Rest der CPU (die verbleibenden ~80%) sich langweilt.
Kann man aber alles noch ausführlicher und besser nachlesen als ich es jetzt hier erklären könnte.
Und wie kann man das verhindern? Bzw. was ändert das wenn ich mir einen 300€ teuren CPU kaufe der sogar "nur" 6 Kerne, oder auch 8 Kerne hat.