Das Netzteil ist neu gekauft und verbaut worden im September 2019 also gute 3 Jahre alt. Ich denke ich muss mir da keine Sorgen machen bei einem Corsair NT oder ?reishasser schrieb:Interessant wäre auch das Alter vom NT, denn es ist schon seit 2011 aufm Markt.
Sind die BeQuiet Silent Wings 3 HS nicht ziemlich gute Lüfter ?reishasser schrieb:bessere Lüfter
Ich bin ehrlich es wäre finanziell kein Problem auch den X3D zu kaufen nur bin ich mir eben unsicher ob das Gegenüber dem 5800X in einem Preis - Nutzen - Leistungs Verhältnis steht, denn wie oben erwähnt :
42% teurer aber nur 14% schneller, was natürlich auch nicht von der Hand zu weisen ist die Frage ist nur ob es sich lohnt 42% mehr auszugeben für 14% mehr Leistung bzw. ob diese so immens Spürbar ist denn der Sprung von einem R5 3600 zu einem R7 5800X egal ob X oder X3D ist generell groß. X3D lächelt mich aber zugegeben bezüglich dem L3 Cache an da gibt es ja wenn ich das richtig verstanden habe Neuerungen.Corpus Delicti schrieb:Damit wäre der 5800x3D 42% teurer und ist 14% schneller als der 5800x bei 1080p. Bei 4k sind' s nur noch 2% schneller. Und in Anwendungen ist er durchweg langsamer.