Upgrade GTX 660 - GTX 960

Larsi303

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte meine GTX 660 2gb auf eine GTX 960 4 gb upgraden, weil die momentan unschlagbar günstig zu bekommen ist.
Kann ich mit der GTX 960 noch Süiele zocken, die jetzt erscheinen, wie zb. Metro Exodus ? Meine GTX 660 kommt nicht mehr so weit. Selbst Far Cry 5, was ich noch nicht gespielt habe, könnte ich nur auf "Low" spielen. Ich habe noch ein paar ältere Spiele nach zu holen, aber mit Far Cry 5 kommen dann auch schon die etwas neueren Spiele.

kommt ganz auf die ansprüche an auflösung, settings und fps an. die 960 ist in etwa so schnell wie de 1050ti. was kosten die karten denn gebraucht? ne ~50% schnellere RX570 kriegt man neu schon für 140€.

wie sieht die restliche hardware aus?

Metro Exodus

Systemanforderungen

• Minimum:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7/8/10
    • Prozessor: Intel Core i5-4440 or equivalent
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 670 / GeForce GTX 1050 / AMD Radeon HD 7870
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 59 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX Compatible Sound Card

• Empfohlen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i7-4770k or equivalent
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 1070 / GeForce RTX 2060 / AMD RX VEGA 56
    • DirectX: Version 12
    • Speicherplatz: 59 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX Compatible Sound Card

Bitte gib uns bloß nicht zu viele Informationen [z.B. zu deinem System.]

Das Forum könnte auch in „IT Orakel“ umbenannt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und elkechen
Er will ne Karte kaufen die es gebraucht für unter 100 Euro gibt (Neu gibts die ja kaum noch zu kaufen)
und ihr empfehlt Karten die das doppelte oder dreifache kosten ....

trotzdem wären mehr infos hilfreich für eine vernünftige Beratung.

Könntest du auch die Abneigung ggü. AMD begründen?
Es gibt nur wenige Grunde die gegen eine AMD sprechen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Tanee
unschlagbar günstig
Definiere. Wie hoch ist der Preis? Für 150€ kriegt man eine rx 570 8GB die locker 60% schneller ist.

E:
Ah lel ok

E2: Da wird nichts konstruktives bei rauskommen aus diesem Thread, ich las dem TE noch dies hier da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Mein System: Intel i5 4670, 8gb RAM (Kingston), ASUS Z87-C, MSI GTX 660 ..noch kein SSD Laufwerk

@Larsi303:
gibts für diese abneigung auch nen belastbaren grund ???

was sind deine ansprüche an auflösung, settings und fps...? laufen sollte auch noch alles auf der 660.

In dem Preisbereich unschlagbar, die 100 Grenze ist echt blöd, für etwas mehr Geld bekommt man im Verhältnis mehr Leistung.
Und wenn es dann nur eine Nvidia sein soll ist das noch schlechter.

Lasst ihn die 960 kaufen :D Er will keine Alternativen, und von nVidia gibt es in dem Preisbereich nichts Empfehlenswertes. Bei High-End sieht es anders aus, aber gerade im niedrigen Preisbereich kommt AMD besser weg.

Ne gebrauchte RX 470 für ca. 100 euro oder eine neue RX 570 für ca. 140 wäre meine Empfehlung, aber da das nicht in Frage kommt, bleibt es bei der 960. Wenn er knapp 70% mehr Leistung liegen lassen will, dann soll es so sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Tanee
Wieso man nach einer Beratung fragt und dann mit einer vorgefertigten und völlig eingeschränkten Meinung daherkommt? Erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Dann viel Spaß mit der GTX 960.

Eine vergleichsweise schlechte Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Zurück
Oben