Upgrade meines Prozessors?

Mal sehn, was beim Support rauskommt. Extra für AM4 ein neuen Mainboard? Ich weiß nicht so..
 
Warte doch erstmal ab.
Ich gehe davon aus, dass dies eine kostenlose "Kulanz-"Leistung ist, weil sie diese auch darbieten müssen meiner Meinung nach.
 
Pepsi.Cola schrieb:
ch gehe davon aus, dass dies eine kostenlose "Kulanz-"Leistung ist, weil sie diese auch darbieten müssen meiner Meinung nach.
Also ich hab dem Gigabyte-Support angeschrieben und das Mainboard muss eingeschickt werden, sodass es bessere Prozessoren aushält. Kostet 15€.
Und dann 200€ für ein AM4 Prozessor ausgeben? Hmm, da geb ich lieber 700 für ein komplett neues AM5 System aus (behalte derweil meine GeForce GTX1060) bis die RTX4070super günstiger ist^^

Ist glaub das beste dieses System zu holen
 
QuizzyFel schrieb:
RTX4070super günstiger ist^^
Hast die Preisentwicklung mal beobachtet?

Zumindest bei der 7900XT die ich 16.08.23 gekauft habe für 799€ ist jetzt im Amiland gerade für so nen PC Bau shopping dingens von Jays 2 Cents für 700 Dollar in den Warenkorb gelandet. und nunja, was die da für 700 verkaufen, da kommen noch steuern oben drauf und bla bla, pi mal daumen ist der dollar prei im laden der euro preis mit steuern hier :D

Also nach nem Jahr... ich sehe da ne Preisschwankung, aber keinen Preisverfall..
Sicher, das du so lange warten willst?

Bei gh.de kannste für die Produkte so nen preisverlauf aufrufen.

Und wenn ich gerade auch einfach mal die aktuellen Preise der 7900xt modelle ansehe... ja, sieht aus wie gedacht.
 
Alexander2 schrieb:
Sicher, das du so lange warten willst?
Kann die Grafikkarte danach ja immer noch einbauen und irgendwie hab ich doch Lust den jetzt selber zusammenzubauen :D und jetzt überleg ich schon seit 5 Wochen lol und gehe alle Alternativen durch und dass ist die beste.
 
QuizzyFel schrieb:
Und dann 200€ für ein AM4 Prozessor ausgeben?
Aktuell um die 175€ und die bisherige CPU kann man verkaufen. Die hat noch einen Wert.

Überlege es dir noch mal. Wobei ich die Hintergründe zum BIOS und zum Vorgang der RMA des älteren Mainboards nur überflogen habe.

Bitte beachte ebenfalls, dass derzeit einige AM5-Prozessoren ordentlich im Preis gestiegen sind.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Bitte beachte ebenfalls, dass derzeit einige AM5-Prozessoren ordentlich im Preis gestiegen sind.
Aber dafür habe ich die nächsten Jahre wieder Ruhe.

Zwirbelkatz schrieb:
Wobei ich die Hintergründe zum BIOS und zum Vorgang der RMA des älteren Mainboards nur überflogen habe.
Ich muss das Mainboard einschicken, da man erst ein Kondensator einbauen muss um neue/bessere Prozessoren einbauen zu können. Wobei ich in dem Zuge überlege, ob ich gleich auf AM5 wechseln soll. Hab da halt mehr Spielraum zum Upgraden.
 
Die Entscheidung liegt letztlich bei dir. Den Aufwand mit Einsenden und Wartezeit einzugehen, das ist eine subjektive Entscheidung.

An sich wäre es ein wenig schade um die Möglichkeiten.
AMD AM4 - aufrüsten & einrichten


QuizzyFel schrieb:
Ich hab mir heute meine Grafikkarte (ehemals GeForce GTX 1060 6GB) auf eine GeForce RTX4060 aufgerüstet und mit dieser sollte ich in Spielen (in diesen Fall ets) 100 FPS (Ultra Einstellungen) haben. Hab da aber nur 30-40 FPS (Ultra Einstellungen).
Oh. Diese Anschaffung hätte ich persönlich nicht getätigt. Dafür ist es nun wohl ohnehin zu spät.

Warum 8GB VRAM nicht mehr reichen | Das Ruckelfest - YouTube
Einschätzung VRAM, Grafikkarten-Redakteur

€dit:
Der Hinweis stand bereits im Thread. Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
QuizzyFel schrieb:
Also ich hab dem Gigabyte-Support angeschrieben und das Mainboard muss eingeschickt werden, sodass es bessere Prozessoren aushält. Kostet 15€.
Und dann 200€ für ein AM4 Prozessor ausgeben? Hmm, da geb ich lieber 700 für ein komplett neues AM5 System aus (behalte derweil meine GeForce GTX1060) bis die RTX4070super günstiger ist^^

Ist glaub das beste dieses System zu holen
200 Euro und dann hätte dein System die gleiche Spiele-Performance, wie das AM5-System.
Entsprechend verstehe ich deine Gedankengänge null und würde die 15 Euro investieren, weil dies ja wesentlich(!) wirtschaftlicher ist als ein Neuerwerb, von welchen du keinen Benefit hättest.
 
Pepsi.Cola schrieb:
200 Euro und dann hätte dein System die gleiche Spiele-Performance, wie das AM5-System.
Ja, du hast recht aber nach den neuesten Ereignissen (Geburtstag^^) zahle ich für ein neues AM5-System mit ner RTX4070super nur 400€. Und da hab ich mich direkt zum Neukauf entschieden
 
Zurück
Oben