Upgrade oder kein Upgrade das ist hier die Frage

AUTScarab

Ensign
Servus

... also ich habe folgendes Problem ...

Ich habe eine P4 2,53 Mhz, 1024 PC2700 Ram (2x 512), ein Asus P4be Mainboard, eine Radeon 9800pro, 2 80gb Festplatten von Maxtor SATA, einen SoundBlaster Live Value, 1 52 fach LiteOn Brenner und ein LG Dvd Laufwerk.

Jetzt bin ich beim Überlegen ob ich auf ein Asus P4C800 E-Deluxe mit einem NEUEN P4 3,2 Prescott oder 3,0 GHZ Prescott(kommt auf den Preisunterschied an) upgrade, alles andere will ich mir von meinem jetzigen Sytem behalten inklusive der RAMs (ich weiß zwar das 400er besser wären als die 333er aber die sind noch nicht so alt also müssen sie derweilen bleiben).

Bsp.: ASUS P4C80 E-Deluxe 184,90 €
INTEL P IV 3.0 GHz Prescott 232,00 €

das wäre ein Preisbeispiel.

Ist es jetzt besser zu warten bis die neuen Mainboards (PCI Express wobei da ist dann auch eine neue Graka fällig) und Prozessoren rauskommen oder ist es "Sinnvoll" aufzurüsten. (Sinnvoll deshalb unter "" weil so schlecht ist mein momentanes Sys ja auch nicht)

Danke schon im Vorhinein für die vielen Meinungen

ps.: achja und ich will 100% ein PENTIUM SYSTEM UND KEIN ICH WIEDERHOLE KEIN AMD SYSTEM <- DANKE für das Verständnis

mfg Dave

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Lohnt sich nicht! Erklärung: Dein Systemist für jetztige Verhältnisse einwandfrei!

genau, kann leon nur zustimmen.
warum über 400€ für vielleicht 5-15% mehr leistung ausgeben? das lohnt sich überhaupt nicht.
außer du willst deinen prescott als heizung missbrauchen! ;)
mfg dD

schliesse mich auch Leon an, lohnt sich bei deinem System nicht wirklich, ist noch schnell genug finde ich

und wenn, dann würde ich eher nen Northwood nehmen, der Prescott wird zu warm ;)

Zurück
Oben