mister-chucker
Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen. Da ich in letzter Zeit wieder etwas mehr zocke, möchte ich die Zeit vorm Rechner gern auch optisch ein wenig schöner gestalten. Ich habe das Gefühl das meine RTX 2060 nicht mehr so richtig hinterher kommt. In Spielen wie Cyberpunk, Witcher 3 und Red Dead Redemption 2, Gta 5 Krebse ich mit rund 30 fps rum. Das reicht mir nicht.. In Kombination mit dem Wqhd Xiaomi 34 Zoll ultrawide ist es gefühlt einfach nicht die richtige Kombi.
Ich bin unschlüssig ob ich bei Nvidia bleiben soll oder zu AMD wechseln. Bin da nicht festgelegt. Gebrauchtkauf wäre für mich kein Problem. Finanzielles Limit rund 400€, in der Hoffnung das ich für meine alte Karte auch noch den ein oder anderen Taler zurück bekomme. Würde mich um Vorschläge freuen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Siehe Signatur. Hat soweit ich weiß Freesync.. Ist es wirklich ein must have Feature?
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hoffe ist ok wenn alles in der Signatur verlinkt ist. Meine Vermutung, dass ich das Netzteil je nach Karte mal tauschen müsste? Würde ich wenn möglich natürlich gerne vermeiden.
Wenn die Karte weiß ist und ein wenig Led Beleuchtung hat, bin ich nicht abgeneigt..😉
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eher sofort oder höchstens wenige Wochen.
Ich bin unschlüssig ob ich bei Nvidia bleiben soll oder zu AMD wechseln. Bin da nicht festgelegt. Gebrauchtkauf wäre für mich kein Problem. Finanzielles Limit rund 400€, in der Hoffnung das ich für meine alte Karte auch noch den ein oder anderen Taler zurück bekomme. Würde mich um Vorschläge freuen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …RDR2, Witcher 3, Gta5, Cyberpunk, vllt mal Sekiro und das neue Indiana Jones in Zukunft.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch, gerne Ultra wenn möglich. Bin da aber nicht versteift.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sollten es mindestens sein..😉
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Siehe Signatur. Hat soweit ich weiß Freesync.. Ist es wirklich ein must have Feature?
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hoffe ist ok wenn alles in der Signatur verlinkt ist. Meine Vermutung, dass ich das Netzteil je nach Karte mal tauschen müsste? Würde ich wenn möglich natürlich gerne vermeiden.
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gigabyte RTX 2060 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet! Straight Power E9 480W
- Gehäuse: NZXT H440
Wenn die Karte weiß ist und ein wenig Led Beleuchtung hat, bin ich nicht abgeneigt..😉
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eher sofort oder höchstens wenige Wochen.