Moin Zusammen, anbei einige Infos. Meine Karte gibt so langsam den Geist auf und eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz. Also "gutes", lagfreies full HD Gaming, bisschen Photoshop, etc. Meine Hauptgames sind alle ziemlich alt, moderne Spiele zocke ich seltenst. Lege da aber auch keinen Wert auf ultra krasse Details.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, FreeSync wäre wünschenswert. Der Hauptmonitor ist ein Acer XF270HBMJDPRZ.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da der komplette Defekt nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, meinen Thread zu lesen und zu beantworten <3
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Meistens eher ältere Games oder Horrorspiele, die alle nicht so anspruchsvoll sind. Die Karte sollte aber in der Lage sein, neue Spiele mindestens auf Mittel zu handeln.
- FHD ist ausreichend
- Über 60 FPS, wenn möglich.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, FreeSync wäre wünschenswert. Der Hauptmonitor ist ein Acer XF270HBMJDPRZ.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- intel xeon e3-1231v3
- 8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
- 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
- Miditower
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da der komplette Defekt nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, meinen Thread zu lesen und zu beantworten <3