Upgraden oder neu kaufen?

Wo sollte man denn einen PC am besten kofigurieren? Im Laden oder im Internet?
 
@T4rg3t:
dann bitte die verlinkte anleitung durcharbeiten. natürlich nur wenn du nicht eh nen neuen rechner kaufen willst, dann kann man sich das auch sparen.

zum dritten mal: ein RAM-riegel oder zwei? zusätzlich: in welcher auflösung willst du bei welchen settings wie viele fps erreichen?
 
bisy schrieb:
Die FX CPU war 2012, wo sie raus kam schon nicht so gut und nicht empfehlenswert für Gaming.

2019 war AMD schon eine Sockel und zwei CPU Generationen weiter.

Deine CPU hat halt zuwenig Leistung für deine Games, und das war damals 2012 schon so.


Das stimmt so nicht. Seine aufgezaehlten vier Spiele sollten schon laufen.
Daher, als aller erstes einfach mal Windows neu aufsetzen und schauen.
Nur minimal Setup installieren:

Windows, Treiber, Game und schauen wie es laeuft.
 
Ja 2019 noch einen FX 6300 gekauft: Glückwunsch! Leider abgezockt für 450 Euro. Ich würde diesen komplett verkaufen. Vielleicht bekommst du noch 100 Euro.
 
Deathangel008 schrieb:
@T4rg3t:
dann bitte die verlinkte anleitung durcharbeiten. natürlich nur wenn du nicht eh nen neuen rechner kaufen willst, dann kann man sich das auch sparen.

zum dritten mal: ein RAM-riegel oder zwei? zusätzlich: in welcher auflösung willst du bei welchen settings wie viele fps erreichen?
ein RAM riegel. Ich will 120 FPS haben da auch mein Monitor nicht mehr schafft
 
Leute, genug mit dem drauf rum hacken. Das hilft doch niemandem weiter...

An den Threadersteller, wenn du vernuenftige Hilfe willst, musst du mal etwas ausfuehrlicher antworten und deine Probleme sowie Wuensche genauer und in ganzen Saetzen beschreiben. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg und Holzinternet
Leute, er will sich wohl ein Komplettrechner kaufen. Finde es immer Klasse, wenn jemand hier sagt, das es auch jemand zusammenbauen kann, aber nicht jeder will das. Klar kostet ein Fertigrechner mehr, aber zusammenbauen ist nicht immer eine Option.

Man sollte erstmal fragen, ob ein Fertigrechner oder Zusammenbau in Frage käme. Gab wohl ein Grund (auch wenn sehr überteuert) sich ein Fertigrechner zu kaufen.
 
da hast aber echt draufgezahlt
da lässt sich außer HDD (sofern sata) nix retten
Im netzt konfigurieren und vormontiert außer Kühler schicken lassen
Firmen altenate.de und mindfactory.de
Letztere sind teuer
Selbstbau ist am besten.

Bsp konfig für Einstiegsgaming

amd r3 3300x 130€ boxed
b550 a pro max 125€
16gb ddr4 3600 80€
gtx1650s 160€
bq e11 pp 500w 65€
m2 patrieo p300 30€
Dose 30€
3tb hdd wd purple 80€
~700€
Entspricht einen desktop high end pc von 2014
Und ist etwa doppelt so schnell wie der jetzige.
Für 1080p mit reduzierten Texturen auf max optik
 
Zurück
Oben