Grestorn schrieb:
Aber bei einigen Spielen stören die Artefakte schon sehr, bei Hogwarts zum Beispiel, weil da Teile der UI rumztappeln. Ist aber m.E. eher eine Schwäche der Implementierung om Spiel.
Selbiges bei TDU Solarcrown.
Bringen ein Spiel raus mit DLSS+FG von Start an, und so "gut" wie es optimiert ist, will mans sogar ausprobieren. (vor allem da Latency bei Controller-Arcade-Rennern ja eg egal is), und dann schmiert das ganze HUD rum.
Also was dann? Zig Patches abwarten usw..?
Idr. braucht man mehr Performance gerade am Anfang, wenn das Spiel neu, unoptimiert und nicht anstaendig gepatcht ist.
Und je nachdem welche Spiele man spielt, hat man garkeine Auswahl.
Farming Simulator 25 wuerde ich z.b. gerne mit DLSS Q und FG spielen.
Warum? Weil Latenz egal, gestochen scharfes Bild brauch ich jetzt auch nicht in dem Game, und ich wuerds gerne mit FG bei 90fps cappen. (also ne Latenz wie zirka mit 45fps, nur halt mit fluessigem Bild)
DLSS/DLAA ist zwar drin, aber FG wird aber nicht angeboten.
Jetzt spiel ichs mit FSR Q + FSR FrameGeneration. Verbraucht die Karte statt 220W nur 90W.
World of Tanks? Hier wuerd ichs aehnlich benutzen. Grafik ist so oder so meh, und ~80-100 native fps reichen mit Latenzmaessig, is ja kein schneller Shooter.
Hat aber kein DLSS Support.
Squad?
Extrem CPU limitiert, wuerde super von FG profitieren. Wurde vom Entwickler reingepatcht, hat soviele Abstuerze verursacht dass sie es wieder rausgepatcht haben. Zumindest kann ich hier DLAA nutzen!
Star Citizen?
Ebenfalls CPU bzw Serverlimitiert, wuerde von FG profitieren. Wird nicht angeboten.
Und wenn man DLSS nutzt semmelts oefter ab als mit FSR.
Es gab bisher genau EIN Game, welches ich mit DLSS Q und FG durchgezockt hab, und das war Cyberpunk. Und warum wissen wir alle, weil ohne isses unspielbar.