Was du uns sagen wollen?PeacemakerAT schrieb:und müssten hier diese Ressourcen besser nutzen und nicht nur im Direktvertrieb der Hardware denken.
Das man AMD Hardware nur auf deren Webseite bekommt, ist mir neu....
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Was du uns sagen wollen?PeacemakerAT schrieb:und müssten hier diese Ressourcen besser nutzen und nicht nur im Direktvertrieb der Hardware denken.
Im Treiber Framelimiter auf 2-3 fps unterhalb der Monitorfrequenz stellen und GSync/Freesync verwenden. Im Spiel selbst keinen FL einschalten und auch kein VSync.pacifico schrieb:Vsync hart im nvida Treiber zu aktivieren hat bei HZD nicht geholfen. Bei anderen Spielen ist das ein wirksamer Workaround gegen Tearing mit FG.
Ich nutze es gerade mit Gsync Display deshalb damit die Frameausgabe gleichmäßiger wird und Vsync in dem Sinne selbstverständlich funktioniert und kein Tearing auftritt und die typische Vsync Latenz ausbleibt, deshalb ja VRR.Da liegt das Problem definitiv an deinem Setup oder den Settings.DJMadMax schrieb:Der Hauptgrund, der mich nicht in jedem Spiel Frame Generation nutzen lässt ist die Tatsache, dass es nicht mit VSync gemeinsam funktioniert und gleichzeitig teilweise die Frametimes komplett über den Haufen wirft
Tatsache, vielen Dank Auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil die Einstellung Vsync im Spiel automatisch deaktiviert wird, wenn man DLSS FG aktiviert. Bei FSR FG hingegen bleibt Vsync zwar aktiviert, erzeugt aber immense Probleme beim Framepacing.Mimir schrieb:DLSS Frame Gen funktioniert mit VSYNC!
Einfach im Treiber aktivieren. Reflex sorgt dann automatisch dafür, dass die FPS knapp unterhalb der maximalen Bildwiederholfrequenz des Displays limitiert werden.
Vorurteile und mangelndes Verständnis.Linmoum schrieb:Der Grund dafür würde mich echt interessieren, da DLSS SR im Vergleich zu nativ immer (allerspätestens mit dem richtigen Preset) die bessere Wahl ist. Warum man freiwillig auf etwas offenkundig schlechteres setzt?
Ich hab mir die Mühe gemacht, die Bilder zu vergleichen, gerade in Bewegung und speziell bei Indi Jones. Weil mir auch Moiré Muster aufgefallen sind.AxelStu schrieb:Weil es halt "Grafikfehler" produzieren kann, die einen gewaltigen nerven.
Du musst VSync und FPS Limit über den Treiber regeln, dann gehts auch mit FG.DJMadMax schrieb:Der Hauptgrund, der mich nicht in jedem Spiel Frame Generation nutzen lässt ist die Tatsache, dass es nicht mit VSync gemeinsam funktioniert und gleichzeitig teilweise die Frametimes komplett über den Haufen wirft (beispielsweise Horizon: Zero Dawn Remastered).
GutenTag schrieb:FakeFrames sehen sauberer aus, aber fühlen sich übelst schwammig an. DLSS wird nur verwendet wenn die GPU Nativ die HZ/FPS des Monitors nicht halten kann