ElliotAlderson schrieb:
Ich spiele die Spiele einfach und mir fällt das nicht auf, weil ich nicht aktiv danach suche und mich von sowas nicht verrückt machen lasse.
Es gibt Situation, in denen es extrem auffällt (Ghosting in NFS Heat) und da schalte ich es auch ab, aber ansonsten ist es ein super Feature.
Das ist doch das übliche Schlechtreden im Internet. Manche Leute scheinen einfach Spaß an der Kritik als solche zu haben. Man liest ja auch ständig was von irgendwelchen hoch-technik affinen Leuten (Ironie), dass DLSS der verschlimmbesserer schlecht hin sei und niemals eingeschaltet werden würde.
Während wirkliche Profis, wie Alex von DF, schon lange bestätigen dass in 90% der Fälle DLSS Q besser auflöst als nativ + taa. Und die restlichen 10% nicht DLSS an sich geschuldet sind, sondern einfach einer mangelhaften Integration in die Engine.
Trotzdem wirst Du Leute finden, die sich auf die 10% beziehen, so tun als wären dies die eigentlichen 90% und dementsprechend DLSS verteufeln. Ich schätze, dass hier 50% nicht mal eine RTX Karte besitzen, 30% einfach Spaß am meckern haben und 20% sind, die einfach gerne trollen.
BTT:
DLSS Q ist für mich ein no-brainer, das wird in 4K überall aktiviert wo es geht.
FG hingegen primär in Spielen mit PT um auf "gute Raten" zu kommen. Gerade bei Controllerspielen stört mich der Lag quasi gar nicht.
Anders bei schnellen Shooter aka CoD etc. Hier würde ich tatsächlich niemals FG aktivieren. Dafür fehlt mir irgendwie eine Option in der Umfrage.