Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

@Banger Nette Eindrücke muss ich sagen und wirklich schöne Ausflüge. Aktuell ist die Türkei übrigens Hochrisikogebiet (heißt das jetzt so?), bzw. Dienstag wird die Türkei ein solches Gebiet.
In der Türkei war ich auch schon.. da habe ich ganz schlechte Erinnerung weil wir damals (ca. vor 12 Jahren) nur ein 3 Sterne Hotel hatten und das war wirklich grauenhaft vom Essen her und von den Zimmern her.
Es war sauwarm dort - wir hatten täglich über 40 Grad. Wir haben einen Ausflug nach Antalya gemacht, keine Ahnung warum. Hat sich damals irgendwie so angeboten. Ansonsten waren wir nur in der Badewanne baden. (Also am Strand) Das Wasser hatte über 30 Grad. Ich hab im Wasser geschwitzt. Ich wusste jedenfalls gar nicht das man dort auch so viel machen kann wie du gemacht hast. ;) Deswegen ist es schön dies mal von einer anderen Seite zu sehen, bzw. eben mal einen großteil positive Eindrücke von einem Urlaub dort zu bekommen.
Das mit den Quads hört sich so richtig nach Türkei, Ägypten und Co. an, die haben einfach nicht solche Vorschriften wie wir - hauptsache das Ding bremst irgendwie. Haha.

In Hurghada steht übrigens noch heute viel Militär, nahezu an jeder großen Kreuzung steht ein Pickup mit Soldaten hinten drauf die ihr Gewehr bereit halten. Dann gibt's da an vielen Ecken auch noch die Typen die hinter einem großen Schutzschild mit Sichtfenster stehen und auch jederzeit bereit sind. Militär sieht man wirklich oft dort. Sobald du den Flughafen verlässt fährst du mit dem Bus durch eine Kontrolle und dort sitzen die auch mit Gewehren. Vor fast jedem Hotel sitzen bewaffnete Leute und vor fast jedem Hotel gehen die mit einem Spiegel um den Bus und schauen sich den Unterboden an. ;) Man ist im Hotel dort schon sehr sicher.
Ich war die letzten 3 Jahre 4x dort, ein Mal hatten wir ein Hotel dort waren die Zimmer in einzelne Gebäude unterteilt und vor jedem Gebäude (~80 Zimmer / Gebäude) saß ein Wachmann.

Allerdings war ich nur 1x davon in Hurghada, dort finde ich das nämlich am schlechtesten. Dort fliegt jeder hin, es ist einfach nichts besonderes mehr. Allerdings sind dort auch die meisten Ausflüge möglich. Nach Kairo geht's übrigens mit dem Flieger oder über 10h mit dem Bus. (Pyramiden) Nach Luxor geht's deutlich schneller aber ich habe beides noch nicht gemacht. Ich habe nur eine Jeep Safari durch die Wüste mal gemacht, war auch cool und dann in so einem Wüstendorf gegessen. Ist schon schön dann den Sternenhimmel dort zu sehen, kann ich nur empfehlen. Wir sind mehr so die Wasserratten, aber Schnorcheltouren kann ich dort nicht wirklich empfehlen. Die sind zu überfüllt, dort wird man ins Wasser geschupst und soll dem Typen immer hinterher schwimmen.Nix mit entspannt umschauen.... viel zu schnell.

Aus diesem Grund waren wir dann immer in cooleren Buchten.
Makadi Bay fand ich am besten, dort gibt's viel zu sehen. Schildkröten usw...
Wer komplett seine Ruhe möchte - Marsa Alam. Dort gibt's nur ein großes SEHR GUTES Hotel - Port Ghalib Resort. Dort fliegen am Tag auch nur 5 Flieger oder so ab, da ist überhaupt NIX los. Kann ich nur empfehlen.


Wer das gar nicht kennt: Das rote Meer ist quasi vom Wasser her wie die Karibik.. nur eben viel dichter.
Glasklar und alles ist bunt unter Wasser.

Ägypten zieht mich immer wieder an und beim nächsten Mal wollen wir mal länger als 7 Tage dort hin, dann machen wir auch mal 1-2 Touren. Will mir unbedingt mal Pyramiden etc. anschauen.


Wer übrigens auf Wasserpark steht -> auf Teneriffa mal Urlaub machen und in den Siam Park. Ist sehr nice.
Allgemein lohnen sich alle kanarischen Inseln zum erkunden, definitiv Auto mieten!

@Cyberdunk Was ich dir noch schreiben wollte - Früh aufstehen in Ägypten im November -> 7Uhr!
Direkt frühstücken gehen und eine Runde schnorcheln, da siehst du am meisten dann.
Zumal es wird früh dunkel dort im Winter, ab 16Uhr lohnt sich Strand kaum noch. ;) Dafür kann man sich aber ab 7 schon hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
https://earth.google.com/web/search...8QYDkkQCIaChZydXZMWVhxb0Ywd2dqV2VYVlZQckVBEAI

Mir war langweilig und habe mal den Ort gesucht. Schon krass weit im Hinterland. Wir waren mit Sicherheit die einzigen Deutschen da. Und natürlich kein Handyempfang in der Pampa und der Fahrer hat auf den Passstraßen den Kleinbus schon ordentlich getreten. -.- Witzig war in der Gegend auch noch der Schnee an den Schattenhängen (ca. 13xx Meter Höhe) und es waren so geschätzt 10 Grad, die sich in der Sonne wärmer anfühlten, während es am Meer immer so ca. 30 waren, aber auch nicht noch praller. Waren im April dort.

snickii schrieb:
Nette Eindrücke muss ich sagen und wirklich schöne Ausflüge.

Ansonsten lohnt sich Side auch. So durch die Stadt latschen und sich alles ansehen. Was essen, was shoppen. Da habe ich mal so so eine Teigrolle gefüllt mit Hänchenfleisch etc. gegessen. Döner, wie hierzulande, kann man das ja nicht nennen. (Was man hier so kennt, hat ja ein Türke in Berlin erfunden.)
12042009050.jpg21042009257.jpg

An einem Tag haben wir eine Rundfahrt auf dem Oymapinar-Stausee gemacht, mit dem Ausflugsboot. Für das Marketing nannten sie es Green Canyon. So ein Ausflug hat die Gefahr, dass es langweilig wird. Man fuhr 2 Stunden auf dem See rum, mit 1 oder 2 Halten an Schwimmplattformen und ein Landgang zu einem Buffetrestaurant.
20042009163.jpg

Anderer Tag Ausflug nach Alanya. Erster Zwischenstop an einer Mini-Bananen-Plantage. Dann nach Alanya, da eine Bootsrundfahrt, so außen an der Burg rum. Schöne Gegend. Danach ging es auf die Burg, bzw. zum Eingang, schöne Aussicht auf die Stadt. Dann besuchten wir die Tropfsteinhöhle, unweit vom Kleopatra-Strand da. Zum Mittagessen ging es dann ein Stück in die Berge. Da gab es so ein Terrassen-Restaurant mit Aussicht auf den Staudamm. Für das Foto ging es auf eine schrottige Brücke, wo man aufpassen musste, wo man hintrat. Hinterher dann noch zurück in die Stadt und wir konnten da noch 2 Stunden durch die Stadt laufen. Neben Quadsafari ein sehr empfehlenswerter Ausflug.
22042009293.jpg22042009318.jpg

Dann waren wir noch 2 oder 3 mal auf dem Markt in Manavgat. Man konnte sich Klamotten und so kaufen. Original getürkt natürlich. ;) 🇹🇷 In der Nähe war eine Moschee mit einem Supermarkt im Untergeschoss. :D
13042009054.jpg

Ansonsten mal zum Strand oder in Kumköy in die Stadt, direkt vor der Tür des Hotels. Und jeden 2. Abend in die Bar! Den Besitzer kannten wir halt durch meine Tante. Soll ich dir die nächsten Tage im Musikthread so paar Lieder aus der Bar posten? :D In der Bar konnte ich am Samstag auch noch Hansa gucken. 3:1 gegen FSV Frankfurt.

Was ich nicht gemacht habe, ist der Ausflug zu den Manavgat-Wasserfällen. Sind aber mal vorbeifahren. Den Ausflug hatte meine Mutter im Vorjahr gemacht.

snickii schrieb:
Aktuell ist die Türkei übrigens Hochrisikogebiet (heißt das jetzt so?), bzw. Dienstag wird die Türkei ein solches Gebiet.

Einen Schritt ins Ausland mache ich beim Corona-Dreck sowieso nicht. Selbst in NL war ich 2 Monate nicht mehr.

snickii schrieb:
In der Türkei war ich auch schon.. da habe ich ganz schlechte Erinnerung weil wir damals (ca. vor 12 Jahren) nur ein 3 Sterne Hotel hatten und das war wirklich grauenhaft vom Essen her und von den Zimmern her.

Unser Hotel war in Ordnung. Das Essen soweit auch. Gruß an unseren Kellner! Ok, es gab an sämtlichen Stellen Baumängel, aber in der Türkei musste man sich auf sowas einlassen.
12042009053.jpg

(Reihenfolge ist nicht chronologisch im Beitrag)

snickii schrieb:
Es war sauwarm dort - wir hatten täglich über 40 Grad.

:kotz:

snickii schrieb:
Ansonsten waren wir nur in der Badewanne baden. (Also am Strand) Das Wasser hatte über 30 Grad. Ich hab im Wasser geschwitzt.

War bei uns recht frisch. 18°C oder so. War halt in den Osterferien, im April.

snickii schrieb:
Deswegen ist es schön dies mal von einer anderen Seite zu sehen, bzw. eben mal einen großteil positive Eindrücke von einem Urlaub dort zu bekommen.

Jo, das ganze Ding war unvergesslich. Hat sich leider nie ergeben, nochmal dorthin zu reisen. Momentan ja auch so eine Sache, nicht nur wegen Corona. Familienangehörige wollen und können da auch nicht mehr hin.

snickii schrieb:
Das mit den Quads hört sich so richtig nach Türkei, Ägypten und Co. an, die haben einfach nicht solche Vorschriften wie wir - hauptsache das Ding bremst irgendwie. Haha.

Ohne Lappen bei so einem Ausflug trotzdem auf Straße fahren. Egal!

snickii schrieb:
In Hurghada steht übrigens noch heute viel Militär, nahezu an jeder großen Kreuzung steht ein Pickup mit Soldaten hinten drauf die ihr Gewehr bereit halten. Dann gibt's da an vielen Ecken auch noch die Typen die hinter einem großen Schutzschild mit Sichtfenster stehen und auch jederzeit bereit sind. Militär sieht man wirklich oft dort. (....)

Das ist ja mal wirklich hammer extrem! Da klebst du besser keine Aufkleber, wenn da an jeder Ecke Cops und Militär stehen. ^^ Da war es in der Türkei mal wirklich harmlos in dem Punkt.

snickii schrieb:
Allerdings sind dort auch die meisten Ausflüge möglich. Nach Kairo geht's übrigens mit dem Flieger oder über 10h mit dem Bus. (Pyramiden) Nach Luxor geht's deutlich schneller aber ich habe beides noch nicht gemacht.

Zu weit weg. 10 Stunden sind heftig. 10 Stunden im Bus sitzen, 40°C Außentemperatur und nur Wüste.

snickii schrieb:
Ich habe nur eine Jeep Safari durch die Wüste mal gemacht, war auch cool und dann in so einem Wüstendorf gegessen. Ist schon schön dann den Sternenhimmel dort zu sehen, kann ich nur empfehlen.

Klingt gut.

snickii schrieb:
Ägypten zieht mich immer wieder an und beim nächsten Mal wollen wir mal länger als 7 Tage dort hin, dann machen wir auch mal 1-2 Touren. Will mir unbedingt mal Pyramiden etc. anschauen.

Sollen die sich von den Chinesen da eine SFS oder Magnetschwebebahn bauen lassen, damit man in 2-3 Stunden nach Kairo kommt, dann lohnt sich das mit der Tagestour. ^^ Oder so ein Kombiding, wo man 2 Tage in Kairo mit Übernachtung ist und den Rest dort unten. Oder in der Tat mit Inlandsflug den Tagesausflug machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Man kann auch mit dem Zug das ganze Niltal von Kairo bis rauf nach Assuan fahren. Ist aber wohl eher nichts für den durchschnittlichen Hurghada Touristen.

Ich habe damals den Brustbeutel so durchgeschwitzt, dass der Reisepass danach gut gewellt war. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und knoxxi
Hey @snickii du scheinst dich ja ein bisschen auszukennen. Ich wollte im November nach Ägypten und zwar nach Marsa Alam. Meine Tante war dort mal vor ein paar Jahren und zwar im Swiss Akassia Resort, welches sie empfehlen konnte. Kannst du zufällig etwas dazu schreiben? Wir wollen fast 3 Wochen dort verbleiben und eigentlich nur entspannen und Schnorcheln.
 
@Dirty_Harry Hey cool, das Hotel kenne ich dort gar nicht. Ist nördlich vom Flughafen, ~45min mit dem Shuttle.
Hotel sieht sehr gut aus aber ist auch sehr abgelegen, zum schlendern ist dort vermutlich nichts. Ich war im Port Ghalib Resort, das ist sehr dicht am Flughafen und dort gab es auch einen Hafen zum schlendern. Auch mehrere Einkaufsstraßen. Allerdings zum abschalten sieht das Swiss echt klasse aus.

Drauf achten würde ich natürlich auf die Bewertungen (die sehr gut sind) und darauf das es einen Steg gibt der weit rein ins wasser geht. Dann mal schauen ob in den Bewertungen ein paar Bilder vom Schnorcheln sind. ;)

Grundlegend würde ich das sorgenfrei buchen wenn man nur entspannen möchte.

3 Wochen nur Hotel-Urlaub sind nicht für jedermann etwas, ist halt wirklich reiner Strand/Schnorchel Urlaub. Evtl. könnt ihr ja noch einen kleinen Tauchschein machen? Bietet sich definitiv an in 3 Wochen. Sollte auch in jedem Hotel heutzutage möglich sein.

Dann was sehr positiv wäre... ihr seid relativ dich an Luxor. (Ca 3h) Das würde ich aufjedenfall nutzen. Dort ist ja das Tal der Könige. Dann seid ihr auch direkt mal am Nil.


Ansonsten das übliche,
Wasser aus dem Wasserhahn nur zum Duschen nutzen.
Eiswürfel meiden.
Alles was man kauft verhandeln, immer und überall.

Am Flughafen verkaufen die beim Rückflug solch ein "Premium" um direkt durch alle Kontrollen zu kommen ohne anzustehen, ist aber Quatsch weil dort kaum was fliegt und selten was los ist. ^^ Geht relativ fix alles.


Edit: Für alle Ägypten Urlauber gilt übrigens: Trinkgeld, kleine Haribo Tüten oder Schokoladen Riegel mitnehmen.
Da regelt sich nur alles mit Trinkgeld.

Das fängt schon beim Shuttel an, die Zimmerreinigung bekommt dann Haribo und etwas Geld. Im Restaurant sind das gewisse Unterschiede ob du Trinkgeld gibst. Ich hab dem einen Kellner 3-4x 1€ gegeben und das Getränk stand schon immer auf dem Tisch wenn wir kamen. Der Tisch war quasi immer unser. xD

PS: Manche sind auch sehr penetrant und erwarten Trinkgeld, zb. Der Kofferboy der die Koffer aufs Zimmer bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@ Snickii: Wie angedroht, habe ich schon Mucke gepostet. ^^

snickii schrieb:
3 Wochen nur Hotel-Urlaub sind nicht für jedermann etwas, ist halt wirklich reiner Strand/Schnorchel Urlaub.

Mir wäre das zu öde, nur im Hotel und am Stand zu hocken.

snickii schrieb:
Dann was sehr positiv wäre... ihr seid relativ dich an Luxor. (Ca 3h) Das würde ich aufjedenfall nutzen.

3 Stunden geht ja gerade noch so für Anreise. Bei der Fahrt da zu dem Fest in den Bergen waren wir auch 3 Stunden unterwegs.

Sowie ich mich erinnere, wurde in unsererer Gruppe auch ein Ausflug nach Anamur thematisiert, wo aber auch die Entfernung ggf. ein Problem gewesen wäre. Da hätte man eine Burg oder so besuchen können. Gleiches mit Pamukkale, was noch weiter weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
In Ägypten ist das dann oft so das man früh los fährt. Würde behaupten diese Luxor Touren gehen immer vor 8Uhr los.
Diese Kairo Touren mit Flug sind übrigens inkl Übernachtung. Wenn ich mich recht erinnere preislich ca. bei 150-170€ pro Person. Luxor ist immer so bei 40-70€ pro Person mit Bus. Je nachdem wo das Hotel ist.

Bin ja gerade auf Kreta und hier kann man mit diesen Schirmfliegern die hinten einen Propeller haben mitfliegen - 140€ 20Minuten. Die Preise sind schon abnormal irgendwie. Ab Freitag haben wir dann für 4 Tage ein Cabrio. Das kostet genausoviel wie 20min fliegen. xD

Einzig negative hier sind die corona regeln beim Abendessen. Maske ok aber jeder muss jedes mal aufs neue solche Einweghandschuhe beim essen holen am Buffet anziehen. An sich auch voll ok aber es bildet sich immer so eine lange Schlange beim anziehen der Handschuhe.... grauenhaft. Wir essen immer erst 21uhr xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Während Quadsafari damals in der Türkei ca 30€ gekostet hat und der Ausflug nach Alanya ähnlich. Gleitschirm fliegen keine Ahnung wieviel genau, aber auch nicht so teuer.

Das Fest war direkt am ersten Tag. Erst gegen 4 Uhr im Hotel (Flug spät abends und nachts und Zeitzonen). Im Zimmer 3 Stunden schlaflos direkt los.

Deine Corona-Regeln da, Kreta ist bestimmt auch kein Niedrig-Inzidenz-Gebiet?

snickii schrieb:
In Ägypten ist das dann oft so das man früh los fährt. Würde behaupten diese Luxor Touren gehen immer vor 8Uhr los.

Am Anfang der Unterhaltung vor paar Tagen dachte ich erst, immer auf dieser Halbinsel, wo auch Sharm-El-Sheikh ist. An der Ostküste des "Festlandes" ist es doch nicht so extrem weit weg und Hurghada ist tatsächlich dort.
 
Hey @snickii ich danke Dir vielmals!
Hab einige Bilder und auch Videos gesehen vom Hausriff. Das sieht einfach wunderschön aus! Ich brauch um ehrlich zu sein auch nichts zum Schlendern, mir reicht es einfach jeden Tag im Wasser zu sein und die Unterwasserwelt zu beobachten. Einzig Luxor würde ich mir wahrscheinlich anschauen wollen.

Beim Tauchschein bin ich wirklich am überlegen ob ich den nicht gleich vor Ort mache, das wäre dann der nächste Step für unter Wasser :D

Sehr guter Tipp mit dem Trinkgeld bzw den Süßigkeiten, da wäre ich nicht drauf gekommen! Kenne das aus Indien mit dem penetranten Trinkgeld geben, aber mir tuts um ehrlich zu sein nicht wirklich weh und der Urlaub ist so schon spottbillig.

Mit dem Trinkwasser und Salat hatte ich auch schon mal gelesen, das muss ich mir merken.

Ansonsten wird das auch mein erster Urlaub im Hotel und ich bin auch kein Freund davon, aber mich reizt das rote Meer so sehr, dass ich dem ganzen einfach mal eine Chance gebe.

Danke für die ganzen Tipps und Dir noch viel Spaß auf Kreta. Kann Dir als Cabriofahrer den Tipp geben ein Basecap oder andere Kopfbedeckung zu tragen. Durch den kühlen Fahrtwind merkt man die Sonne oft nicht und das kann dann später sehr unangenehm werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das rote Meer ist schon echt wunderschön, ich würde behaupten es gibt keine schönere Unterwasserwelt in dieser Entfernung und zu diesen Preisen.
Tauchschein hab ich selber noch nicht aber beim nächsten Ägypten Urlaub wird es den dann auch geben. Werden dann auch 2 Wochen hin. In 3 Wochen kannst auch direkt noch Kitesurfing machen. Gibts auch oft. ^^ :-)

Und ja ich tausche gerne Tipps/Erfahrungen aus, so kann man selber auch immer etwas lernen oder für sich mitnehmen.

@Banger Griechenland hatte nie höhere Neuinfektionen pro Tag. Aktuell sind es die höchsten Zahlen aber der lockdown der jetzt auf Kreta gilt betrifft uns quasi gar nicht weil es nur das Nachtleben einschränkt. ;) Zumal man hier eh nichts merkt. Hier sitzen abends hunderte draußen vorm Restaurant mit nem Meter Abstand und die Leute müssen überall zwischen durch um zum Buffet zu kommen. Maskenpflicht gilt nur drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Waren vor einer Woche auf Kreuzfahrt in der Ostsee. Meine Bedenken wegen Corona etc. waren total unbegründet. Ganz im Gegenteil, das lief extrem geordnet ab. Auf dem Schiff selber ebenso alles zur vollsten Zufriedenheit. Würde ich so immer wieder machen.
 
BlackyX schrieb:
Waren vor einer Woche auf Kreuzfahrt in der Ostsee.

Bist du mit der MSC Seaview gefahren? Die war ja kürzlich auch in Warnemünde.

Da ist ja dann eh wieder GGG, im Innenbereich auf markierten Pfaden mit Maske rumlaufen, halbe Belegung des Schiffes und teilweise keine Buffets mehr.

Ansonsten ist doch immer eine AIDA dort oder gar beide, mir fallen die Namen gerade nicht ein, die von mittelgroßen Schiffsklasse. "Mein Schiff X" (richtige Zahl einsetzen) war möglicherweise auch dort, waren aber im Lockdown im Überseehafen.

@ Snickii: Meine Reise kannst du auch im Musikthread nacherleben. Das Lied "Seytan" hat da die meisten Vibes. :D
 
Banger schrieb:
Bist du mit der MSC Seaview gefahren? Die war ja kürzlich auch in Warnemünde.

Da ist ja dann eh wieder GGG, im Innenbereich auf markierten Pfaden mit Maske rumlaufen, halbe Belegung des Schiffes und teilweise keine Buffets mehr.
Richtig, mit der Seaview. Auslaufen aus Warnemünde ist ein Highlight!

Wenn man sich im Innenbereich aufhält, muss man Maske tragen (für mich keine Umgewöhnung, da ich 8 Stunden auf der Arbeit auch mit Maske arbeite und mich das überhaupt nicht stört). Sitzt man in den Bars/Lounges, muss man keine Maske tragen.

Halbe Belegung fand ich sehr gut. Das Schiff ist nicht überlaufen, man findet überall ein Plätzchen und die Atmosphäre ist dadurch ziemlich entspannt.

Bei uns waren beide Buffetrestaurant offen, allerdings haben die Speisen die Mitarbeiter einem auf den Teller getan bzw. bei Nachspeisen z.B. waren sie schon auf den Tellern angerichtet und man musste sich diese nur nehmen. Im Bedienrestaurant war alles wie man es auch so kennt. Man sitzt auch nur mit der eigenen Familie an einem Tisch und wird nicht an große 8er/12er Tische mit anderen Gästen gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
BlackyX schrieb:
Bei uns waren beide Buffetrestaurant offen, allerdings haben die Speisen die Mitarbeiter einem auf den Teller getan bzw. bei Nachspeisen z.B. waren sie schon auf den Tellern angerichtet und man musste sich diese nur nehmen.

Also konntest du trotzdem auswählen, was die draufpacken sollten.

BlackyX schrieb:
Richtig, mit der Seaview. Auslaufen aus Warnemünde ist ein Highlight!

Auch ohne Kreuzfahrt lohnt sich die Hansastadt.

BlackyX schrieb:
Halbe Belegung fand ich sehr gut. Das Schiff ist nicht überlaufen, man findet überall ein Plätzchen und die Atmosphäre ist dadurch ziemlich entspannt.

Das stelle ich mir auch kritisch vor, wenn dann 5000 Leute auf dem Pott sind.
 
Banger schrieb:
Also konntest du trotzdem auswählen, was die draufpacken sollten.

Auch ohne Kreuzfahrt lohnt sich die Hansastadt.

Ja, die Speisen waren halt nur hinter einer Glasscheibe und man musste dem jeweiligen Mitarbeiter nur zeigen/sagen, was man haben möchte. Er hat es dann auf den Teller gepackt.

Wir waren zum ersten Mal in Rostock und das was wir gesehen haben, hat uns sehr gefallen. Einen Rostocker haben wir ja auch als Trainer beim FC. Ich muss zugegeben, Rostock wird mir immer sympathischer^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
BlackyX schrieb:
Ja, die Speisen waren halt nur hinter einer Glasscheibe und man musste dem jeweiligen Mitarbeiter nur zeigen/sagen, was man haben möchte. Er hat es dann auf den Teller gepackt.

Ich werde zwar wohl keine Kreuzfahrten machen (Wer bezahlt mir das?), aber bei sowas würde ich wohl auch nur in Buffetrestaurants gehen. Einfach so alle Sachen immer nehmen, die einem zusagen, zumal dann die richtigen Bedienrestaurants die ganzen exotischen Sachen sein könnten, die ich gar nicht esse, zumal bei Schiffen Bedienrestaurants dann gerne mal extra kosten. Aber unser Hotel in der Türkei hatte ein Buffetrestaurant, da habe ich mir dann auch die Gerichte entsprechend zusammengesucht.

In Rostock habe ich vor 4 Jahren die Costa Favolosa und Norwegian Getaway gesehen. Später hat es mich interessiert, wie es drinnen aussieht. Also Youtube und dann Matthias Morr. Ich habe auch noch herausgefunden, dass AIDA Führungen auf den Schiffen anbietet, war aber mir zu umständlich mit Onlinebuchung usw. Betreffende AIDA habe ich der Zweitligastadt Hamburg gesehen, war aber nur die Vita.

IMG_20170728_123015.jpgIMG_20170728_124257.jpg

BlackyX schrieb:
Wir waren zum ersten Mal in Rostock und das was wir gesehen haben, hat uns sehr gefallen.

In Warnemünde lohnt sich die Stadt und der Strand. In Rostock direkt auch die Innenstadt/Altstadt. Kann man sich die Kirchen ansehen, in der Kröpeliner Straße shoppen, in der Likörfabrik essen oder anderen Restaurants.

BlackyX schrieb:
Einen Rostocker haben wir ja auch als Trainer beim FC. Ich muss zugegeben, Rostock wird mir immer sympathischer^^

Baumi war vor paar Jahren noch Co-Trainer, noch früher Spieler. Aber er hat in Paderborn gute Arbeit gemacht.

Und achja, kölsche Aufkleber sind in Rostock tabu! ;) Ich habe meine auch nicht mitgehabt, wo ich zur langen Radwanderung von Kreis Aachen nach Köln gefahren bin, wo ich am Müngersdorfer Stadion vorbeigekommen bin.

IMG_20210707_193301.jpg

Wir sehen uns dann auch im Fußball-Stammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunter
Banger schrieb:

Auf der MSC ist ein (bzw. es gibt zwei, je nachdem wo man zugeordnet wird) Bedienrestaurant inklusive (Frühstück, Mittag und Abendessen). Es gibt natürlich aber auch aufpreispflichtige Bedienrestaurants (Steakhouse usw.). Da waren wir aber nicht, es gibt auch so mehr als genug zum essen.

Jo, Matthias Morr ist ja DER Youtuber schlechthin, wenn es um Kreuzfahrten geht.

Danke für die Fotos! Vor allem für das schöne Fahrrad mit dem schönen Stadion im Hintergrund :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das mit den Scheiben beim Buffet und das die Mitarbeiter dir das auffüllen war im Oktober auf Rhodos auch so, fand ich gar nicht schlecht. War auch recht leer das Hotel. ;) Griechenland wird ja ab morgen Risikogebiet, bzw. Kreta definitiv... ich flieg erst freitag zurück aber man merkt jetzt schon etwas das es weniger deutsche hier gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
BlackyX schrieb:
Auf der MSC ist ein (bzw. es gibt zwei, je nachdem wo man zugeordnet wird) Bedienrestaurant inklusive (Frühstück, Mittag und Abendessen). Es gibt natürlich aber auch aufpreispflichtige Bedienrestaurants (Steakhouse usw.). Da waren wir aber nicht, es gibt auch so mehr als genug zum essen.

Wahrscheinlich kannst du dich auf Kreuzfahrten richtig fett fressen. Da bekommt man an jeder Ecke Essen. Da kann die Reederei dann mal Sportausflüge anbieten, zum Beispel mal bei einem Landgang eine Radwanderung anbieten. Ich meine, bei AIDA gibt es sowas auch teilweise.

BlackyX schrieb:
Jo, Matthias Morr ist ja DER Youtuber schlechthin, wenn es um Kreuzfahrten geht.

Diverse Schiffe von Costa haben innen ja ein gewöhnungsbedürftiges Design, auch die Favolosa. :daumen:

Morr hatte doch auch mal ein Video von der Seaview. Da kann man die auch von innen sehen.

Der hatte auch mal ein Video bzg. der Anreise nach Steinwerder. Und ich habe mal was kommentiert. Ich wollte da ja nur gucken gehen, wo ich eh einen Tag in der Zweitligastadt HH war. Da wollte ich wissen, wie man da hinkommt. Letztlich bin ich dann ca. 4km gelaufen, durch den alten Elbtunnel und dann durch den Industriehafen da. Blohm und Voss, so paar andere Firmen, hinten das Kreuzfahrtterminal und gegenüber so ein heftiges Containerschiff mit ca. 370m Länge und ca. 50m Breite.

IMG_20180904_123347.jpgIMG_20180904_125114.jpgIMG_20180904_125128.jpgIMG_20180904_130506.jpg

Allgemein kann man sich in HH viel ansehen: Elbphilharmonie, St-*auli-Kiez, U-Boot-Museum, Einbrecher "Stettin", die Cap San Diego, Michaeliskirche, Krameramtsstuben, Miniaturwunderland. Wobei mir Miniaturwunderland und Cap San Diego fehlen. Empfehlen kann ich da auch, einfach mit der HVV-Fähre rumzufahren. Ist dann für "umme", wenn man eh schon eine HVV-Tageskarte hat.

BlackyX schrieb:
Danke für die Fotos! Vor allem für das schöne Fahrrad mit dem schönen Stadion im Hintergrund :daumen:

Ihr habt ja auch der 2. Liga entzogen. :mussweg: Wir hätten mit 5000 Leuten das Müngersdorfer beschallen können! :mussweg:

Ich bin aber letztlich von Kreis Aachen über Jülich, Elsdorf und Bergheim gefahren. Ab Horrem, da in der Nähe, dann auf diese Straße, die 20km geradeaus geht Richtung Rhein, wo auch das Müngersdorfer ist. Man, was hatten die anderen Radfahrer da eilig! Im Fahrrad-Stammtisch kannste mehr dazu lesen.

snickii schrieb:
Das mit den Scheiben beim Buffet und das die Mitarbeiter dir das auffüllen war im Oktober auf Rhodos auch so, fand ich gar nicht schlecht. War auch recht leer das Hotel. ;) Griechenland wird ja ab morgen Risikogebiet, bzw. Kreta definitiv... ich flieg erst freitag zurück aber man merkt jetzt schon etwas das es weniger deutsche hier gibt.

NRW ist bestimmt auch bald Risikogebiet. ^^ Inzidenz ist bei ca. 100, auch in meinem Landkreis Aachen auch.

Mit den Scheiben ist es doch generell gut, damit keiner da ins Essen rotzen kann, während er mit dem Nebenmann oder mit der Nebenfrau redet, während man sich Essen holt. Irgendwo habe ich das auch schon gesehen, wo es auch so war mit der Scheibe. Man konnte halt darunter greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunter
Banger schrieb:
Wenn man es drauf anlegen würde, dann gehst du da mit gefühlt 10kg mehr auf den Rippen vom Schiff... das muss aber echt nicht sein :D
Banger schrieb:
Jo, der Morr ist eine super Anlaufstelle, wenn man sich für sowas interessiert und deine kleinen Spitzen zum HSV gefallen mir auch :schluck: Die Stadt Hamburg find ich trotzdem schön^^
Banger schrieb:
Das stimmt, wir waren schon mehrere Male in HH, immer einen Trip wert.
Banger schrieb:
Zum Glück... ärgerlich das wir euch nicht empfangen können dieses Jahr, aber ich hab ein Vorschlag: Steigt doch einfach auf, wir bleiben drin und nächstes Jahr freu ich mich auf 5000 Rostocker im Stadion :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben