Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUS-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei
Niemals. SK is mit den USA sehr close. Allein schon durch die Geschichte begründet sind SK und USA ein verlässlicher Partner und untrennbar miteinander verbunden.
Sicherheitsbedenken bei Google, Apple und Samsung haben aber ein Handy von einem Hersteller benutzen, welcher mit dem chinesischen Staat zusammenarbeitet. Selbst wenn bei Huawei nichts gefunden wurde, werden sie wohl mindestens so viele Daten wie die anderen sammeln.
Nur das es mir bei den Chinesen völlig egal ist. Es gibt keinen Beweis das die meine Daten sammeln. Alles Vermutungen. Ohne Beweise einen solchen Schlag gegen ein anderes Land verüben machen nur die Amis und die Nazis damals.
Die Chinesen brechen auch nicht ständig Kriege vom Zaun. Haben nicht den weltweit größten Militäretat und haben nicht die halbe Welt in Sachen Softwareabhängigkeit in der Hand.
Außerdem spielt der chinesische Staat samt Geheimdienst nicht den Weltpolizist und mischt sich permanent in die Entscheidungen Europas ein. Ich könnte ewig so weitermachen. Bis die Chinesen soviel Schaden mit Spionage anrichten wie die Amerikaner muss noch viel Zeit vergehen.
Ich könnte noch ewig viele Gründe aufzählen. Aber tut hier nichts zur Sache. Die Huawei Smartphones sind in Sachen Kamera und Akku weit überlegen. Das ist für mich der Hauptgrund für Huawei gewesen. Mittlerweile kommt noch Sympathi hinzu nach der Aktion, weil ich der Meinung bin das Trump hier Wettbewerbsverzerrung betreibt, was mir meiner inneren Einstellung das sich das beste Produkt durchsetzen soll in einem freien Markt vollkommen widerstrebt. Außerdem finde ich toll das mit Leica eine deutsche Firma das Prukstück Kamera in dem Smartphone ausmacht.
Den Menschen wird das Hirn 🧠 gewaschen , klar Huawei Spioniert in der USA rum . USA ist unschuldig an allem , die Kriege auf der ganze Welt entstehen von ganz alleine . Weil 🍎 jetzt so langsam Berg ab geht , müssen halt Gründe her .
Ich bin jetzt endlich von Apple auf Huawei umgestiegen und bereue nichts .
Wie man China und Huawei so viel vertrauen entgegen bringen kann wo sie doch ihr eigenes Volk schon überwachen und drangsalieren kann ich nicht nachvollziehen. China ist eine Diktatur - Punkt. Sowas muss nicht unterstützt werden. Wäre auch keiner auf die Idee gekommen sich freiwillig ein StasiPhone zu kaufen.
China baut derzeit ein System auf, das das Verhalten seiner Bewohner in allen Lebensbereichen bewertet. Das chinesische sogenannte "Sozialkreditsystem" soll möglichst alles erfassen: Zahlungsmoral, Strafregister, Einkaufsgewohnheiten, Partei-Treue und soziales Verhalten.
Eine Mauer an der Grenze zu bauen ist nicht undemokratisch. Genau dafür haben die Amerikaner ihre Stimme abgegeben. Ohne das ich jetzt Trump befürworte.
genau, deswegen haben sie ja auch in Hiroshima die Atombombe hochgehen lassen oder Vietnam angegriffen. USA greifen nur dort ein, wo etwas zu holen gibt. Erdöl, Rohstoffe, Gold... usw..
Nein. Ich nutze möglichst viele Quellen unterschiedliche herkunft und Ambtionen um für ein möglichst distanziertes Bild sorgen. Auch in die Kremllektüren schau ich hin und wieder gerne rein.
CSU wählen ist aber am Ende genauso wie Trump.. Die CDU/CSU glaubt auch nicht an den Klimawandel, auch wenn man anderes gerne propagiert
Aber so what, wenn das so weitergeht, erleben wir den eh nicht mehr.
Eine Mauer an der Grenze zu bauen ist nicht undemokratisch. Genau dafür haben die Amerikaner ihre Stimme abgegeben. Ohne das ich jetzt Trump befürworte.
Meine Frau hat mit Ihrem P30 Pro dann jetzt innerhalb von ca. 2 Monaten 500 Euro verballert, von 1000 runter auf gut 500 Euro Restwert. Da braucht selbst sie normal länger für.
@Topic:
Ich sehe es mal als (kleine) Chance.
Evtl. schafft Huawei es ja sich als dritte Kraft am Markt mit eigenem OS (z.B. ein Android-Fork) zu etablieren.
Wenn die den Herstellern der 1000/5000/10000 verbreitesten Apps ein wenig unter die Arme greifen (sprich Kohle geben), sollte das auch den notwendigen Grundstock geben damit die Leute nicht mit leerem Handy darstehen.
Das wäre imho für alle gut, jedenfalls besser als der Status Quo mit der Abzockbude Apple auf der einen Seite und auf der anderen Seite "SW-Updates braucht man nicht, man kauft einfach jedes Jahr ein neues Gerät"-Google.
Wenn die ein brauchbares Gerät a la Honor 8X für 150 Euro bringen, mir 5 Jahre SW-Updates zusagen und die wichtigsten Apps a la Whatsapp in nem China-Android zusammenschustern, dann wäre ich durchaus interessiert.
LOL, war das dann bei Hitler auch so? Er hat sich sicherlich auch demokratisch beraten lassen und demokratisch dazu entschieden millionen von Menschen töten zu lassen.
Und wenn nun die in China ansässigen Firmen die Produktion des iPhone einstellen bzw. die Produktion ruhen lassen? Das verlagern der Produktion in die USA war ja mal im Gespräch aber wegen der Preise des Gerätes verworfen worden. Von der Qualität mal ganz zu schweigen. Das wäre mein Gegenschlag gegen den Twitterfuzzi.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ach ich geb dirn Tipp, Deutschland hat Frankreichs Vorstoß verhindert, eine CO2 und Kerosinsteuer einzuführen.. Aber okay, sind ja nur Belanglosigkeiten. Hauptsache wie Trump mit dem Finger auf andere zeigen und mal eben Verschweigen, dass wir von 18 Tonnen Müll zB. in Deutschland reden.
LOL, war das dann bei Hitler auch so? Er hat sich sicherlich auch demokratisch beraten lassen und demokratisch dazu entschieden millionen von Menschen töten zu lassen.