[US Wahlen] So würde die Welt entscheiden

M

Mr. Snoot

Gast
Tja, bald ist es soweit - ein neuer Präsident muss her. Doch leider dürfen nur die Amis wählen; zumindest offiziel.

Hier gibt es ein Vote, bei dem man sich zwischen Bush und Kerry entscheiden kann. Ich hoffe, dass das Ergebnis wie es jetzt ist, am Ende auch Realität wird :)

Ich habe mir gedacht, ich pack das ganze mal ins OT und nicht in PuG. Falls das jemand störrt kann er den Thread ja sonst wo hin schieben ;)

Ich würde mal behaupten, dass hier so ziemlich keiner auch nur halbwegs objektiv voten kann.
Oder kennt jemand das Wahlprogramm von den beiden ?
Wohl eher nicht.
Außerdem bekommen wir hier durch die Medien dauernd eine Anti-Bush Stimmung aufgedrückt.
Wer einen von den beiden wählen kann ist Ami und wählt was für die Amis in seiner Meinung am besten ist.
Die Umfrage sagt demnach imo gar nix aus.

Nicht unbedingt, meine erste Idee als ich die Seite gesehen hab war "Jetzt wählste Bush im Irak und Afghanistan"
Und es gibt bestimmt noch ne Menge so kleine Spacken wie mich :evillol:

nützlich an der seite ist, dass man immerhin unterhalb der ergebnisse links findet zu den websites von bush und kerry.

das ergebnis der leute, die angegeben haben aus den usa zu kommen, ist aber auch recht eindeutig, 62% für kerry. liegt wohl daran, dass die jungen internetuser eher kerry.

bei allen "komischen" staaten wie togo, irak, afghanistan usw. ist wohl davon auszugehen, dass kaum einer wirklich aus dem land kommt :D

Blutschlumpf schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass hier so ziemlich keiner auch nur halbwegs objektiv voten kann.
Oder kennt jemand das Wahlprogramm von den beiden ?
Glaubst du, die Amis wählen objektiv oder kennen das Wahlprogramm? :p

Hab ich nicht gesagt.
Aber ich glaube, dass die Amis besser wissen was für Sie gut ist.
Aller eventueller Beinflussung durch Medien zum Trotz.

Wenn hier einer auf den Kerry-Button klickt, dann weil er Bush für ein Arsch hält, weil der mit Europa mehr auf Konfrontationskurs fährt als z.B. Clinton.
Ein Deutscher wird danach entscheiden was für ihn bzw Deutschland besser ist.
Aber darum gehts nicht, es wird der Präsident für die Amis gesucht, der muss tun was für USA gut ist, nicht was für Europa gut ist.

Vor 70 Jahren hätte bei so ner Umfrage auch kein Engländer Hitler gevoted, hier hat er trotzdem gewonnen. ;)
(Bevor einer heult: Das soll Hitler nicht mit Bush vergleichen noch irgendwelche anderen Parallelen ziehen)

Blutschlumpf schrieb:
Aber ich glaube, dass die Amis besser wissen was für Sie gut ist.
Stimmt, nur das sich der Einfluss Amerikas auf die ganze Welt auswirkt... vor allem, wenn man in ein fremdes Land einmarschiert.

ok angenommen es kennt keiner die programme der beiden. aber mal gegenfrage: "kannte einer von euch die programme von schröder/stoiber bei der letzten wahl? hand aufs herz."

des weiteren stimme ich absolut nicht damit überein wenn gesagt wird dass man in deutschland von den medien eine anti-bush meinung eingepflanzt bekommt. das stimmt leider gar nicht. genug experten und moderatoren sind bush-geneigt wenn man mal die nachrichten verfolgt und zwischen den zeilen lesen kann.

im gegensatz zu amerika ist deutschland eines der objektivsten länder was die berichterstattung angeht. und wer das gegenteil behauptet der soll sich mal news auf dem FOX-channel ansehen. DAS ist panikmache.

Zurück
Oben