dflt
Lt. Commander
astor27 schrieb:cloud ist was was keiner braucht und wer es nutzt muss eben mit den regeln leben oder sich davon trennen.
mfg
Mit mehr Ignoranz kann man wohl nicht antworten..
Gibt genug Leute die Cloud-Systeme wirklich brauchen. Erst recht Firmen die international tätig sind. Das sind nicht nur Riesenkonzerne, die sich ihre eigenen Clouds leisten können, das sind auch 3-4 Mann Unternehmen, für die eine eigene Cloud-Einrichtung ein großer und existenziell sinnloser Mehraufwand ist.
Ob man es als Privatperson braucht ist auch jedem selbst überlassen. Ich selbst nutze es halt für die Uni, da man sich so gut im Verkehr mit über 500 Mitstudenten im eigenen Jahrgang und Studiengang halten kann. Aber natürlich, Cloud braucht niemand..
Zum Thema generell: Find ich bescheuert aber mich wundert - ist das nicht schon längst so? Inwiefern stehen US-Bürger besser da? Deren Daten werden doch genau so durchforstet von den Geheimdiensten (bei Bedarf)?
Dass man als ausländischer Bürger sich den amerikanischen Gesetzen unterwerfen muss, wenn man einen amerikanischen Dienst nutzt.. das ist meiner Meinung nach aber eigentlich auch okay. Wobei da halt keine Unterschiede zwischen Ausländern und Inländern gemacht werden sollten.