CMDCake
Lt. Commander
Es ist ja nicht nur Sonic, es gibt da viele Lösungen. Ein paar davon oben genannt. Das braucht ein wenig Recherche, und hier im Forum gibt's viele Themen dazu ^~^ Natürlich kann eine Soundblaster eine tolle Sache sein, ich habe selbst eine, jedoch machen da gerade die Treiber Ärger, und da kommt der Sharkoon DAC gerade recht, einfach plug and play und immer kompatibel. Wer extras wie Surround möchte, der hat die Wahl an dutzenden Software Lösungen die völlig ohne künstliche Hardwarebindung auskommen.
So geht es mir mit dem Wechsel von meinem Strix SupremeFX a1220s Onboard-Sound zur Soundblaster, aber sowas wird einem hier im Forum gerne von der fanatischen Onboard-Sound Fraktion abgesprochen, es sei alles Einbildung und es gäbe keinen relevanten Unterschied. Entweder die haben einen Gehörschaden oder Trollen.
BastianDeLarge schrieb:AC: Odyssey gestartet und sofort ist mir die Kinnlade runter gefallen, schon der AMD RADEON RYZEN Optimiert Hinweis kommt mit so viel besserem Sound daher.
Bei der ersten Runde APEX Legends, das gleiche Bild. Lautstärke musste ich sehr herunter drehen aber es klingt wirklich Affenstark - ich konnte früher Geräusche, Schüsse ganz gut orten aber jetzt noch wesentlich besser.
Wie wenn man selbst mittendrinn wäre.
BastianDeLarge schrieb://Edit: Ich habe jetzt nochmal direkt verglichen, war aber unnötig. Die extreme Verbesserung springt einem sofort an, man muss gar nicht direkt vergleichen um eine kleine Verbesserung zu hören denn sie ist Riesig
So geht es mir mit dem Wechsel von meinem Strix SupremeFX a1220s Onboard-Sound zur Soundblaster, aber sowas wird einem hier im Forum gerne von der fanatischen Onboard-Sound Fraktion abgesprochen, es sei alles Einbildung und es gäbe keinen relevanten Unterschied. Entweder die haben einen Gehörschaden oder Trollen.
Zuletzt bearbeitet: