So mein Sharkoon Gaming DAC Pro S kam vorhin an, (hatte ihn auf Amazon bestellt - da ist er mit Prime lieferbar, Freitag bestellt, kam aus Frankreich - heute da^^)
Hinweis: Ich bin kein Audiophiler, Pro oder sonstwas in diesem Bereich, seit meinem letzten Soundblaster vor 20+ Jahren war ich immer mit OnBoard Sound zufrieden.
Meine Hardware:
ASUS Prime Z270-K Mainboard - Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio
Lioncast LX 50 Headset
Meine Erfahrungen gerade:
Eingesteckt, funktioniert sofort, habe noch einen Sharkoon TRRS PMP 35 Y Adapter (5€) mitbestellt.
Wurde sofort als Standard aktiviert.
AC: Odyssey gestartet und sofort ist mir die Kinnlade runter gefallen, schon der AMD RADEON RYZEN Optimiert Hinweis kommt mit so viel besserem Sound daher.
Bei der ersten Runde APEX Legends, das gleiche Bild. Lautstärke musste ich sehr herunter drehen aber es klingt wirklich Affenstark - ich konnte früher Geräusche, Schüsse ganz gut orten aber jetzt noch wesentlich besser.
Wie wenn man selbst mittendrinn wäre.
Es ist nicht nur lauter sondern einfach gehaltvoller. Ich kann es nur als Laie beschreiben aber es ist so wie wenn man zuerst vor einem normalen Radio steht und sich dann vor eine 5.1 Heimkino Anlage stellt. So war für mich der Unterschied.
Es ist nicht nur einfach lauter, sondern voller,wesentlich mehr Atmosphere - ich bin schwer begeistert.
Mein günstiges Headset wurde hier massiv aufgewertet.
Ich höre mehr.
Neues Aufnahmegerät in Teamspeak 3 eingerichtet, wieder fast vom Hocker gefallen, die Mikrofon Qualität ist nun um ein vielfaches besser. Krass.
//Edit: Ich habe jetzt nochmal direkt verglichen, war aber unnötig. Die extreme Verbesserung springt einem sofort an, man muss gar nicht direkt vergleichen um eine kleine Verbesserung zu hören denn sie ist Riesig.
Wahnsinn
ICH DANKE IGOR
Ich füge dieses Foto ein um meine Aussage zu untermauern, so wie es aussieht gibt es hier eine sehr hohe Trolldichte.