News USB-Soundkarte: Sharkoons Gaming DAC Pro S ist gut und günstig

lamda schrieb:
Die wichtigsten Parameter (THD+N / dynamik) wurden nicht Gemessen dafür werden viele Bilder von Sinus kurven gezeigt
Sagt zwar Quase nichts aus aber für den Durchschnitts Leser wirkt das natürlich extrem Wissenschaftlich.

Das verwendet Oszilloskop hat 8Bit ADC ich frage mich wie man damit die Qualität von einem 24bit DAC bestimmen will...

Wer eine guten "Gaming" DAC sucht ist mit ist mit der Sound Blaster E5 gut beraten.
Wer auch mit einem Professionellen gerät zufrieden ist das dafür nicht im stealth look kommt und eine höhere radar Signatur bietet, dafür aber ordentliche microfon preamps hat dem empfehle ich.

behringer umc202hd

https://www.audiosciencereview.com/...ds/budget-dac-review-behringer-umc204hd.1658/

Gleicher DAC/ADC wie das hochgelobte und doppelt so teurere focusrite scarlett 2i2
Gleiche oder bessere noise Performance.
Du kannst deine genannten Produkte nicht mit diesem vergleichen. Die meisten Leute besitzen ein Headset und benötigen auch einen Mikrofoneingang.
 
So mein Sharkoon Gaming DAC Pro S kam vorhin an, (hatte ihn auf Amazon bestellt - da ist er mit Prime lieferbar, Freitag bestellt, kam aus Frankreich - heute da^^)

Hinweis: Ich bin kein Audiophiler, Pro oder sonstwas in diesem Bereich, seit meinem letzten Soundblaster vor 20+ Jahren war ich immer mit OnBoard Sound zufrieden.

Meine Hardware:

ASUS Prime Z270-K Mainboard - Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio
Lioncast LX 50 Headset

Meine Erfahrungen gerade:

Eingesteckt, funktioniert sofort, habe noch einen Sharkoon TRRS PMP 35 Y Adapter (5€) mitbestellt.
Wurde sofort als Standard aktiviert.
AC: Odyssey gestartet und sofort ist mir die Kinnlade runter gefallen, schon der AMD RADEON RYZEN Optimiert Hinweis kommt mit so viel besserem Sound daher.
Bei der ersten Runde APEX Legends, das gleiche Bild. Lautstärke musste ich sehr herunter drehen aber es klingt wirklich Affenstark - ich konnte früher Geräusche, Schüsse ganz gut orten aber jetzt noch wesentlich besser.
Wie wenn man selbst mittendrinn wäre.


Es ist nicht nur lauter sondern einfach gehaltvoller. Ich kann es nur als Laie beschreiben aber es ist so wie wenn man zuerst vor einem normalen Radio steht und sich dann vor eine 5.1 Heimkino Anlage stellt. So war für mich der Unterschied.

Es ist nicht nur einfach lauter, sondern voller,wesentlich mehr Atmosphere - ich bin schwer begeistert.

Mein günstiges Headset wurde hier massiv aufgewertet.

Ich höre mehr.

Neues Aufnahmegerät in Teamspeak 3 eingerichtet, wieder fast vom Hocker gefallen, die Mikrofon Qualität ist nun um ein vielfaches besser. Krass.


//Edit: Ich habe jetzt nochmal direkt verglichen, war aber unnötig. Die extreme Verbesserung springt einem sofort an, man muss gar nicht direkt vergleichen um eine kleine Verbesserung zu hören denn sie ist Riesig.

Wahnsinn

ICH DANKE IGOR

20190722_103318064_iOS.jpg

Ich füge dieses Foto ein um meine Aussage zu untermauern, so wie es aussieht gibt es hier eine sehr hohe Trolldichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81, AahhFreshMeat und CMDCake
DFFVB schrieb:
Und mir pasuchal zu unterstellen ich würde mein Hirn nicht mit Anstand zum Denken benutzen, soltlest Du Dir auch sparen, ich sag ja auch nicht, dass Du mal dialektfreies Deutsch lernen sollst, bzw. Deine Panzerkette auch reichlich anachronistisch ist ;-)
Anstand meint hier eine gewisse Portion Reife und Höflichkeit, die es vermeidet, Dritten ohne Kenntnis der Umstände auf unverschämte Art und Weise pure Käuflichkeit zu unterstellen. Das grenzt bereits an übler Nachrede, weil es durch nichts belegt ist, außer durch bloße Vermutungen durch eine im Video sichtbare Einrichtung. Da ist die Anonymität eines Forum auch keine Entschuldigung und man darf nie von sich auf andere schließen. Ich kaufe mir sogar meine Monitore und Benchtables selber und wenn dann ein Hersteller die benötigte Qualität zum fairen Preis bietet, dann bekommt diese Firma den Zuschlag.

Und nochwas: ich stehe zum meinem Dialekt, Deinen möchte ich gar nicht hören, weil es niemanden zu interessieren hat. Mich also auch nicht. Und über Gegenstände, die ein anderer vielleicht auch aus emotionalen oder familiären Gründen seit Jahren trägt, steht Dir noch weniger ein Urteil zu.

Und mal so nebenbei: der Post über mir wurde sicher auch gekauft. :D

Das verwendet Oszilloskop hat 8Bit ADC ich frage mich wie man damit die Qualität von einem 24bit DAC bestimmen will...
Da geht es LESBAR um die Ausgangsleistung des Amps, nicht um den DAC. Die 24 Bit Auflösung reichen für die Zielgruppe locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, JackA und BastianDeLarge
T3rm1 schrieb:
Du kannst deine genannten Produkte nicht mit diesem vergleichen. Die meisten Leute besitzen ein Headset und benötigen auch einen Mikrofoneingang.
und das von mir empfohlene Produkt hat kein Mikrofon Eingang?

(hint es hat sogar den besten seiner klasse mit etwa 128db...)
 
@FormatC Sorry, aber Deine vermeintliche Reputation machst Du Dir durch einen Sprung ins Fettnäpfchen zum nächsten kaputt - auf inhaltliche, fachliche Kritik gehst Du null ein, stattdessen springst Du auf Deine persönliche geäußerte Kritik (no-go) an.. spricht Bände. Und bevor Du mit Begriffen wie "übler Nachrede" um dich wirfst, mach dich mal schlau. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, sondern, dass es mir so vorkommt - ist grundgesetzlich unter dem Begriff "Meinungsfreiheit" zusammengefasst und der Schutz der selben recht weit hoch aufgehängt. Und ich habe auch klar und deutlich gemacht, dass es mir so vorkommt - nennt sich prima facie - ein Anschein der erweckt wird. Und vlt läge es an Dir, das a) zu entkräften b) gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Dazu könnte man bspw. im Video sagen, ob Du den DAC bezahlt hast oder ob er Dir gratis zur Verfügung gestellt wurde.. Sowas nennt sich Transparenz... aber ja, Du glaubst ja auch, dass Dein plumpes Gebashe eines Konkurrenzprodukts zum einem guten Test / Review dazugehört... Und ja ich nehm das zurück, dass Du gekauft wurdest, bei Deiner Reichweite (12k Abonennten) dürfte das Marketing Probleme haben es zu rechtfertigen, Dir Produkte zu überlassen, geschweige denn etwas zu bezahlen - Stichwort: Hält keinem Fremdvergleich statt, verdeckte Gewinnausschüttung... 🤣 🤣 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogecoin und HornyNinja69
lamda schrieb:
und das von mir empfohlene Produkt hat kein Mikrofon Eingang?

(hint es hat sogar den besten seiner klasse mit etwa 128db...)
Wenn ich das richtig sehe, hat der Soundblaster nur zwei integrierte Mikrofone aber keinen separaten Eingang.
 
Meine Kopfhörer sind mir manchmal nicht laut genug bei +8dB bei 20Hz.
Kann der kleine Stick mit einer X-Fi Titanium mithalten oder wird die Lautstärke/Qualität eher geringer sein.

Störungen dürften wohl geringer sein, z.B. leises surren beim Zugriff auf SSD oä.
 
@DFFVB: Scheinst das Video von Igor ja nicht sonderlich zugehört zu haben dann würdest du gehört haben das sie ihm das Produkt zugeschickt haben. Also das er ein Test Exemplar bekommen hat.
 
@tranc3r Richtig, er sagt sie haben es ihm zugeschickt - sagt aber nichts darüber aus, ob er gezahlt hat oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogecoin und Mumusud
m4c1990 schrieb:
Störungen dürften wohl geringer sein, z.B. leises surren beim Zugriff auf SSD oä.

Hast du dein Kopfhörer am Frontpanel angeschlossen? wenn ja könnte auch dein Gehäuse, oder die Verkabelung nebst anderen Anschlüssen an das FP schuld sein.
 
@DFFVB: Wenn es direkt vom Hersteller kommt dann hat er es sicherlich nicht gekauft oder beziehst du deine Hardware auch bei Hersteller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask
@Thrask Das FrontPanel meide ich generell. Ton und Bild kommt via HDMI und Kopfhörer sind (immer) direkt an der Karte dran, damit ich easy switchen kann, wenn nötig.
 
tranc3r schrieb:
@DFFVB: Wenn es direkt vom Hersteller kommt dann hat er es sicherlich nicht gekauft oder beziehst du deine Hardware auch bei Hersteller?

Scheinbar hast DU diesen Thread nicht aufmerksam gelesen, denn sonst wüsstest DU, dass Igor genau das gemacht hat:

FormatC schrieb:
Ich habe mir auf der Computex ein Sample bestellt, um es zu testen und es kam (was für ein Zufall) zeitgleich mit den anderen hier an, die in die Distribution gingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69
Wenn man ein Sample bestellt, dann kann das durchaus auch umsonst vom Hersteller zugeschickt werden. Wobei Ich hier aber auch wieder stark bezweifle, dass Sharkoon der Hersteller ist, da Sharkoon generell nur OEM Ware vertreibt (die aber durch die Bank eine gute Qualität hat). *Das sagt auch Igor im Vid.
https://www.delock.de/produkte/G_65899/merkmale.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@T3rm1

FormatC schrieb:
Ich habe das Ding auch eher durch Zufall auf der Computex "gefunden" Beim Probehören am Stand würde es am

An welchem Stand? Vom Hersteller oder Sharkoon Und warum meckert er mit Sharkoon und nicht dem Hersteller?

@Topic

Am 19.07. geht der Beitrag zum DAC online, am 20.07. geht das Video online am 21.07. gibts den Relaunch von "Igor's" Lab - (btw ohne Apostroph, manche nennen das gar Deppenapostroph) - um surprise surprise schon am 19.07. macht Sharkoon schon Werbung mit den Awards von Igor - scheint ja ein aufmerksames Marketing zu sein ;-)

Ergänzung ()

Es bleibt dabei, der Test ist einfach amateurhaft. Es wird auf das Sennheiser Teil eingehauen, das könne ja nur 32 Ohm, der Sharkoon 250 Ohm - dass es aber Mainstream-Mainboards gibt die bis 600 Ohm gehen wird freilich nicht erwähnt... Alleine wenn man sieht, dass das gesprochene Wort aus dem Video zu 80& identishc mit dem Artikel ist ... ich hoffe, dass CB in Zukunft solche Produkte selber testet, und nicht irgendwelche random Blogs zitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogecoin und HornyNinja69
DFFVB schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Sag mal DFFVB was willst du eigentlich ?

IGOR´s Video ist doch eindeutig.

Ich habe ihn auch schon-siehe oben. Meiner kam sogar aus Frankreich.
Die erste User-Bewertung welche ich gefunden habe war vom 05.07.2019.

Meine Güte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SebastianMxx schrieb:
Ich habe ihn auch schon-siehe oben. Meiner kam sogar aus Frankreich.

Ich will vernünftige Arbeit, und keine Menschen die mir Lebenszeit klauen - mit Tests die keine sind.

In aller Deutlichkeit: Das Produkt selber ist mir Hupe - ich kann dazu nichts sagen, weil ich es nicht selber getestet habe, oder verlässliche Tests dazu zur Verfügung stehen.

Mir geht es darum, dass in der News hier auf CB, die äußerst fragwürdige Aussage

Sie sei neutral abgestimmt, habe genug Leistung für Kopfhörer und schlage jeden Onboard-Sound.

auftaucht. Expressis verbis habe ich die im Video nicht gehört, das Video an und für sich ist aber auch eher fragwürdig. Zum einen bleiben die Connections von Igor zur Sharkoon unklar (Die Sharkoon-Seite macht am gleichen Tag Werbung mit dem Logo, wie der Beitrag online geht) zum anderen ist der Test einfach unseriös. Es wird ein x-beliebiges Produkt herausgepickt und polemisch darauf eingehauen (wer macht sowas? seriöse Journalisten / Blogger sicher nicht). Gleichzeitig werden pauschalisierte Aussagen getroffen, die so im Raum stehen und unbelegt sind. Dazu kommt: Dass neben eines einzigen Vergleichsgeräts keinerlei weitere Vergleiche gezogen werden, so dass die Begeisterung keine Relation hat und damit KOMPLETT wertlos ist.

Das wäre so, wie wenn ich in Berlin zu Curry 36 gehe, feststelle, dass es eine nicht so gute Currywurst ist, gehe zur nächsten Bude, da schmeckt sie besser, und dann jedem erzähle das sei die beste Curry-Wurst der Welt, gerade zu dem Preis... ohne aber mindestens ein zwei andere Klassiker getest zu haben, hat diese aussage sehr begrenzten Gehalt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogecoin, scooter010, HornyNinja69 und eine weitere Person
Zurück
Oben