Also Igor, wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst Du sowas wie ein Journalist / Blogger rund um Technik sein (bzw. bist es). Dir dürfte sicherlicher auch nicht entgangen sein, dass es noch nie so viel getarntes Product Placement wie heute gegeben hat, und man als Verbraucher fast über ver*rscht wird. Daher habe ich grundsätzlich eine Portion Skepsis bei Reviews. In Deinem Video sitzt Du auf einem Sharkoon-Sessel, an einem Sharkoon-Schreibtisch und besprichst ein Sharkoon-DAC in äußerst euphorischer Manier. Für sich genommen drängt sich hier schon die Vermutung in eine Verkaufsveranstaltung gekommen zu sein. Wenn Du dann noch ein Konkurrenzprodukt dermaßen schlecht machst, dann gehen die Glöckchen an (Deine Kritik an dem Sennheißer Ding klingt ja auch nachvollziehbar, es ist nun mal so, dass Journalisten sowas höchst selten machen, Ausnahmen bilden Duopole Intel vs AMD, Nvidida vs AMD, QNAP vs Synology) und das machen die Tech-Medien auch aus gutem Grund, denn es hält sie vom Verdacht parteiisch zu sein fern).
Ich verteufel auch nicht die Marge vom Sharkoon, sondern sagte lediglich, dass sie Reichweite brauchen, damit das skaliert.
Dazu kommt eine höchst pauschale Kritik gegen Onboard-Sound per se - vor dem Hintergrund, dass es hier auch zig Lösungen gibt, und auch noch andere DACs gibt (Audioquest Dragonfly, Fiio) die alle unberücksichtig bleiben, da wirkt diese Begeisterung etwas unfundiert bzw isoliert betrachtet und damit wenig aussagefähig.
Und mir pasuchal zu unterstellen ich würde mein Hirn nicht mit Anstand zum Denken benutzen, soltlest Du Dir auch sparen, ich sag ja auch nicht, dass Du mal dialektfreies Deutsch lernen sollst, bzw. Deine Panzerkette auch reichlich anachronistisch ist ;-)
FormatC schrieb:
Aber ich sage nun mal offen, was ich denke. Und das Ding hier finde ich überdurchschnittlich für den Preis. Man wird ja wohl auch mal begeistert sein dürfen, oder?
Das wiederum find eich grundsätzlich sehr begrüßenswert, und was gegen Sponsoring spricht, ist Dein durchwachsenes Fazit zum B1 Stereo Headset... so muss man halt sagen, dass das Video etwas unglücklich geraten ist - bietet sich doch aber auch als gutes Kick-Off Projekt fürs Deinen Relaunch an - nimm Dir doch mal fünf-sechs Lösungen und vergleich die - dann kann man die Begeisterung auch besser einordnen, denn auch wenn ein Einäugiger unter den Blinden König ist, bleibt er unter den Sehenden beanchteiligt...