Piktogramm
Admiral
Aussagekraft erreicht man erst mit Vergleichbarkeit und Reproduzierbarkeit und Beides ist mit dem CB "Realtest" nicht gegeben :=)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hast Du die getestet? Sage nicht mit HD Tune, das ist ein für Flash total ungeeignetes Tool. Flash, also auch USB Sticks und SSDs, testet man am Besten mit h2testw und wenn da ein Lesefehler auftritt, dann kann man reklamieren.Da Biggy schrieb:Hatte den Sandisk zweimal bestellt (einmal 64gb für 50 eur und den 128er), zweimal auf defekte Sektoren getestet und bei beiden Malen hatte er welche.. (wurde in mydealz darauf hingewiesen den Stick mal zu testen).
Schwer zu sagen, denn diese kleinen Gehäuse können die Temperatur schlecht abgeben und die Finger willst Du Dir sicher auch nicht verbrennen, oder?diiiP schrieb:Frage:
Wird es in absehbarer Zukunft mal einen ordentlich flotten USB3.0 Stick in richtig klein geben?
Da ist ein Sandforce und daher die Temperaturproblem und da muss man auch die übliche Vorsicht bei den Angaben walten lassen, denn die beziehen sich immer auf extrem komprimierbare Daten, die so in der Praxis nie vorkommen.Gorby schrieb:Z.B.:
https://www.computerbase.de/preisve...ra-ultra-240gb-mknufdvu240gb-a990867.html?v=l
Sieht super vielversprechend aus und Mushkin ist jetzt auch nicht irgendwer. Schneller und größer bei gleichem Preis im Vgl. zu den Testkandidaten, jedoch laut Userbewertungen mit massiven Temperaturproblemen.
Viele würde ich nicht sagen, aber ein paar schon, wie eben der genannte Muskin oder auch die SanDisk Extreme.Cool Master schrieb:Viele USB 3 Sticks haben ein SSD Controller
Hast Du den real getestet oder lässt Du Dich von den Angaben blenden? Bei SF ist immer Vorsicht geboten und ohne einen Test mit nicht komprimierbaren Daten sind die Angeben nichts wert.oemmes schrieb:Ihr solltet mal den Mushkin Ventura Ultra dagegen laufen lassen - der packt die Dinger innen Karton und wieder raus, weil der nen echten SSD-Controller hat und kostet mit 240GB mal schlappe 120 Euro.
Beides ist von SanDisk selbst.JuggernautX schrieb:Warum zum Geier macht Sandisk so ein Geheimnis aus den verwendeten NANDs und Controller?
Nein, SanDisk fertigt doch selbst NANDs, die kaufen sicher keine NANDs von Samsung, was aber nicht bedeutet, dass TLC komplett auszuschließen ist, denn daran arbeiten ja alle NAND Hersteller.JuggernautX schrieb:Wahrscheinlich kaufen sie TLC (was KEIN Nachteil ist aber halt eine schlechtere Lobby hat) von Samsung ein.
Das Bild der Platine des Extreme wurde doch hier gepostet und auch TweakTown hat den Stick getestet und Fotos des Innenlebens gezeigt:Piktogramm schrieb:Quelle?oemmes schrieb:Sandisk verwendet irgend nen Controller von einer ihrer Billig-SSDs und NAND, was man für SSDs nicht mehr gebrauchen kann.
So ist es ne Behauptung die schon in die Richtung boshafter Unterstellung geht
Die stellen ja auch selbst die NANDs her, was sonst nur Lexar (eine Marke von Micron), Toshiba und Samsung machen, aber von den letzt genannten sind kaum aktuelle Sticks verfügbar.Piktogramm schrieb:Ansonsten, auch wenn es nur meine Erfahrung und die von Bekannten ist die statistisch nicht relevant sind, aber auch das billigste Sandik Zeug hält meist so lang bis es technisch obsolet geworden ist, dagegen bekommt sind andere Sticks/Speichermedien die durchaus auch "Marke" sind schon mal eher verrecke.
Nö, Stichwort FlashForward.Piktogramm schrieb:Ansonsten, SanDisk ist strenggenommen (nahezu?!) fabless
Generell auch mal kleine USB-Sticks (mechanisch, nicht die Kapazität ).Jan schrieb:Weitere Wünsche zu Testkandidaten willkommen!
Hast Du den real getestet oder lässt Du Dich von den Angaben blenden? Bei SF ist immer Vorsicht geboten und ohne einen Test mit nicht komprimierbaren Daten sind die Angeben nichts wert.
screamz schrieb:Ich plane aktuell auch einen Test mit fünf USB-3.0-Stick mit jeweils 128 GB.
Habe schon den SanDisk Extreme Pro mit 128 GB da und auch den "Vorgänger" mit 64 GB. Teste ich dann als Referenz mit.
Gorby schrieb:https://www.computerbase.de/preisve...ra-ultra-240gb-mknufdvu240gb-a990867.html?v=l
Sieht super vielversprechend aus und Mushkin ist jetzt auch nicht irgendwer....
Jan schrieb:Weitere Wünsche zu Testkandidaten willkommen!
screamz schrieb:Die Sticks sind heute erst eingetroffen. Ich denke der Test ist erst in 2-3 Wochen online. Findest du dann bei Hartware.net.
JuggernautX schrieb:....240GB-Stick für ca.125,-€ ?
also neee, das ist mir zu suspekt, da kann was nicht stimmen.......wahrscheinlich qualitative billige Ausschuß-NANDs, welche es nicht in eine SSD schaffen. Abgesehen davon fertigt Mushkin keine NANDs selbst, schon alleine deshalb würde ich diesen Stick meiden.....
Eben darum ging es mir. Da gibt's en Haufen solcher "Blender" und der Otto ohne Ahnung ist begeistert -> kauft und ... ist enttäuschtSmagjus schrieb:@JuggernautX
Wenn man die Bewertungen so ließt, fragt man sich, ob das nicht schon an Betrug grenzt. Deine Vermutung wird wohl richtig sein.
Piktogramm schrieb:Ansonsten, SanDisk ist strenggenommen (nahezu?!) fabless
Da möchte ich Dich doch mal beim Wort nehmen:Belege bitte, warum SanDisk (nahezu?!) fabless sein soll, aber ohne ? undPiktogramm schrieb:Entschuldige bitte, ich habe gelernt, dass im Zweifelsfall der, der eine Behauptung in den Raum stellt in der Bringschuld ist.
Denn:Piktogramm schrieb:Ohne Quelle oder plausiblen Nachweis ist das schlicht eine Unterstellung mit negativer Intention
Richtig, es gibt durchaus hochwertige Produkte mit NAND von Herstellern die keine eigene NAND Fertigung haben, aber die kosten dann meist auch entsprechend, denn für wenig Geld gibt es eben keine hochwertigen NANDs, dafür gibt es nur mindere Qualitäten.Piktogramm schrieb:Abgesehen davon muss es keinen Zusammenhang zwischen Speicher aus Fremdbezug und der Endqualität des Produktes geben, solange sich trotzdem um die Produktqualität gekümmert wird, wie es vielen Marken unterstellt wird.
Dann nenne die Quelle bitte auch! Flash Forward ist ein Joint Venture und damit natürlich eine eigenständige Firma, aber dessen Produkte bekommen die Gesellschafter. IMFT ist auch ein Joint Venture (Intel + Micron) und fertigt alle NANDs für beide Firmen, die die Eigentümer sind. Solche Konstruktionen sind nicht unüblich, so sind z.B. alle Kernkraftwerke eigenständige GmbHs und nach Deiner Logik hätten dann weder E.ON noch RWE ein eigenes Kernkraftwerk.Piktogramm schrieb:FlashForward ist eine LTD und damit eine eigenständige Firma, SanDisk damit streng genommen auch fabless.
Einige quellen sprechen von "nahezu" jedoch verweist keine mal auf eine verbleibende Fabrik...
Das Risiko besteht durchaus.JuggernautX schrieb:....240GB-Stick für ca.125,-€ ?
also neee, das ist mir zu suspekt, da kann was nicht stimmen.......wahrscheinlich qualitative billige Ausschuß-NANDs, welche es nicht in eine SSD schaffen. Abgesehen davon fertigt Mushkin keine NANDs selbst, schon alleine deshalb würde ich diesen Stick meiden.....
Es kann aber auch am Controller liegen, der Sandforce macht wie schon gesagt, ja viel Idle-GC und über USB erfahren die Controller oft nicht, dass gleich der Strom weg sein wird. So ein Stromausfall zur Unzeit ist nun einmal ein Risiko für jeden SSD Controller. Die alten, einfach wie der im SanDisk Extreme sind da weniger anfällig, dafür leidet dann aber die Performance mit der Zeit, zumal ja auch nicht getrimmt wird.Smagjus schrieb:@JuggernautX
Wenn man die Bewertungen so ließt, fragt man sich, ob das nicht schon an Betrug grenzt. Deine Vermutung wird wohl richtig sein.