Ich habe eine ganze Reihe an Marken-USB-Sticks in der Schublade. Einer davon ist schon ein mittlerweile recht angegrauter USB2 Stick von OCZ mit 16GB, den ich für BIOS flashen und dergleichen verwende. Auf dem Rest befinden sich, stets vorbereitet und an einem Schlüsselbund aufgereiht, Windows Installer, Linux Installer, True Image Boot Stick, und ein Stick auf dem ich allerlei Rettungswerkzeuge und andere bootbare ISOs drauf habe.
Der einzige USB Stick, der mir bisher abgeraucht ist, ist mein allererster: Ein 1GB Corsair Voyager, damals noch mit SLC Chips. Der liegt nun in der Vitrine neben anderen Hardware-Legenden wie meiner Voodoo 2, Matrox Mystique und einem AMD 486er.
Ich hatte auch noch einen richtig schnellen, 64GB großen USB 3 Stick, den ich meinem Bruder ausgeliehen habe, der ihn dann verbummelt hat...
Für Daten speichern und transportieren nehme ich nur noch SSDs. Ein Sammelsurium an alten SSDs, die ich aus Laptops ausgebaut habe, oder die ich anderweitig nicht mehr verwende. Aber selbst da ist nichts drauf, was nicht mehrfach auch auf dem NAS und dessen Backup-HDD liegt. Ganz wichtige Sachen sind auch noch (verschlüsselt) in der Cloud gesichert.
Merke: Ein Backup ist kein Backup.
Abrexxes schrieb:
Wir nehnen mal keine Marke.
Lass mich raten... Intenso?