Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
User-Review: MSI GE60 15,6" Notebook
- Ersteller Edelsalami
- Erstellt am
bratwursthannes
Cadet 2nd Year
Moin,
hab da auch mal noch ne Frage! Wollte Win 8 auf dem GE 60 instaliern, aber ich steig bei dem Biosupdate bzw. den Versionen nicht durch.
Es gibt auf der msi Seite ja Biosversionen fuer Win 8 und non Win 8. Soweit alles klar. Aber was ist der Unterschied zu der Firmware? Was soll ich flashen? Und soll ich erst Win 8 installieren und dann flashen oder umgekehrt? Hab momentan noch das Bios drauf mit dem es ausgeliefert wurde. Und ist fuer Win 8 ne ssd ratsam oder kommt es wie win 7 auch so gut mit ner hdd klar?
Gruesse!
hab da auch mal noch ne Frage! Wollte Win 8 auf dem GE 60 instaliern, aber ich steig bei dem Biosupdate bzw. den Versionen nicht durch.
Es gibt auf der msi Seite ja Biosversionen fuer Win 8 und non Win 8. Soweit alles klar. Aber was ist der Unterschied zu der Firmware? Was soll ich flashen? Und soll ich erst Win 8 installieren und dann flashen oder umgekehrt? Hab momentan noch das Bios drauf mit dem es ausgeliefert wurde. Und ist fuer Win 8 ne ssd ratsam oder kommt es wie win 7 auch so gut mit ner hdd klar?
Gruesse!
Hallo CB Community,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines GE60 und hab da gleich mal ein Problem. =)
Hat jmd Erfahrungen mit der Win 7 Installation? Ich bekomme 2 Geräte nicht installiert, mein Wlan Knopf funktioniert nicht, meine S Bar stürzt dauernd ab, usw usw
Leider laufen die Treiber auf der MSI Seite nicht alle bzw fehlt dort einiges. Gibt es ein howto?
Danke schonmal für die Antowrten.
Gruß
Chris
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines GE60 und hab da gleich mal ein Problem. =)
Hat jmd Erfahrungen mit der Win 7 Installation? Ich bekomme 2 Geräte nicht installiert, mein Wlan Knopf funktioniert nicht, meine S Bar stürzt dauernd ab, usw usw
Leider laufen die Treiber auf der MSI Seite nicht alle bzw fehlt dort einiges. Gibt es ein howto?
Danke schonmal für die Antowrten.
Gruß
Chris
Hallo! Habe mir dasselbe Notebook gekauft, bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden... aber als "flüsterleise" empfinde ich es nicht. Gerade zB surfe ich nur und ich höre es schon... auch ein permanentes Rechnen der Festplatte, so ein leises Knistern und das geht mir ziemlich auf den Keks. Bin ich einfach zu empfindlich oder ist das normal?
Achso, habe die Festplatte mit 500 GB. Überlege mir eine SSD zu kaufen, mein Bruder meinte, dass das auf jeden Fall das Problem beheben würde?!
Achso, habe die Festplatte mit 500 GB. Überlege mir eine SSD zu kaufen, mein Bruder meinte, dass das auf jeden Fall das Problem beheben würde?!
Zuletzt bearbeitet:
G4merChris
Banned
das "knistern" der festplatte hat mich auch in den wahnsinn getrieben
hab jetzt eine Crucial m4 256GB Drinnen, nun ist das knistern endlich weg!
also ja, SSD rein und ruhe ist!
hab jetzt eine Crucial m4 256GB Drinnen, nun ist das knistern endlich weg!
also ja, SSD rein und ruhe ist!
oxyd
Lt. Junior Grade
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen?
ich arbeite zzt mit MSI Afterburner und meinem MSI GE60 I5 mit einer nVidea Geforce GT 650M. Jedoch wird mir bei GPU Auslastung kein Graph bzw kein veränderter Wert angezeigt. So als würde dieser überhaupt nicht registriert. Mache ich etwas falsch
Nutze Version 2.3.1
Habe das selbe Notebook wie der Kollege hier bei Youtube und wollte Far Cry 3 auf den gleichen Einstellungen wie er spielen. Bei ihm läuft das Spiel flüssig und ohne Lags. Er hat bei MSI Afterburner (ab 4:40) die gleichen Einstellungen wie ich, jedoch läuft bei ihm die GPU Auslastung und bei mir nicht.
Bei mir ist das Spiel total am laggen... Keine AHnung was ich falsch mahe
Der Turbo button leuchtet ebenfalls nicht und lässt sich nicht aktivieren
ich arbeite zzt mit MSI Afterburner und meinem MSI GE60 I5 mit einer nVidea Geforce GT 650M. Jedoch wird mir bei GPU Auslastung kein Graph bzw kein veränderter Wert angezeigt. So als würde dieser überhaupt nicht registriert. Mache ich etwas falsch
Nutze Version 2.3.1
Ergänzung ()
Habe das selbe Notebook wie der Kollege hier bei Youtube und wollte Far Cry 3 auf den gleichen Einstellungen wie er spielen. Bei ihm läuft das Spiel flüssig und ohne Lags. Er hat bei MSI Afterburner (ab 4:40) die gleichen Einstellungen wie ich, jedoch läuft bei ihm die GPU Auslastung und bei mir nicht.
Bei mir ist das Spiel total am laggen... Keine AHnung was ich falsch mahe
Der Turbo button leuchtet ebenfalls nicht und lässt sich nicht aktivieren
A
adlerkralle
Gast
Hallo Zusammen,
kann das Notebook WIDI? Hab schon rumgesucht aber nichts gefunden.
Danke und Gruß
kann das Notebook WIDI? Hab schon rumgesucht aber nichts gefunden.
Danke und Gruß
oxyd
Lt. Junior Grade
lampe06 schrieb:Kann es sein das dass Game erst der gt650 zu gewiesen werden muss?
Habe das Problem gelöst. Im Spielverzeichnis gibt es zwei .exe
Ich musste farcry3_d3d11.exe anwählen. Jetzt läuft es auf hohen Details flüssig. Richtig stark!!! Einziger nachteil, das Notebook wird ziemlich warm
iTzZent
Fleet Admiral
Und nicht vergessen, das Gerät zu reinigen, was bei dem GE60 sehrsehr einfach geht. Einfach die grosse Revisionsklappe entfernen, die Heatpipe ausbauen, den Luftauslass samt Heatpipelamellen reinigen (ganz wichtig), neue Wärmeleitpaste auftragen und wieder alles zusammenbauen. Das ganze dauert ca. 5 Minuten und sollte ca. alle 6-8 Monate wiederholt werden. Da die das Kühlsystem schon extrem am Limit arbeit, reicht es schon, wenn die Lamellen nur minimal verdreckt sind. Die Garantie bleibt dabei komplett bestehen, selbst wenn das Garantiesiegel dabei durchtrennt wird !
JuggedHareBoy
Lieutenant
Hab jetzt auch das GE60 mit i7 und GTX660M
Test´s laufen noch, Installation auf SSD Crucial M4 64GB ging Problemlos, Treiber alles drauf.
WLP wird auch noch auf Thermaltake MX-2 getauscht. Zumindest für CPU und Chipsatz, die GTX ist nicht zu wechseln? Bzw WLP Tausch möglich?!
Test´s laufen noch, Installation auf SSD Crucial M4 64GB ging Problemlos, Treiber alles drauf.
WLP wird auch noch auf Thermaltake MX-2 getauscht. Zumindest für CPU und Chipsatz, die GTX ist nicht zu wechseln? Bzw WLP Tausch möglich?!
Meister Röhrich
Lt. Commander
Hmm, die GTX660M müsste doch an der gleichen Stelle sitzen wie die gt650m. Ich habe die WLP mal wieder vor zwei Wochen erneuert, auch auf der Grafikkarte. Wenn du den Lüfter ausbaust und die Heatpipes entfernst solltest du wie bei mir auch Zugang zur Grafikkarte haben, die wie KeilerUno schon beschreibt fest auf dem Mainboard verlötet ist.
JuggedHareBoy
Lieutenant
Alles klar, war mir nur nicht sicher ob die fest verlötet ist