sry, wenns zu undeutlich war. (und vermutlich jetzt wieder wird
)
In der Regedit habe ich nichts geändert.
Ich habe es mir nur angesehen und bin der Meinung, dass man ohne großen Aufwand da nichts mit "Multiple Finger Wischen" einstellen kann.
Die hexadezimalen Werte stellen die, entsprechende Auswahl in der Liste, in genau dieser Reihenfolge, dar.
Ich bin statt dessen auf 3-Finger-Tippen ausgewichen, weil es dort eine Auswahl im Drop-Down-Menü namens "Ausführen" gibt. Und als Programm habe ich eben die heruntergeladene Desktop anzeigen.exe gewählt.
Man könnte sich jetzt nochmal hinsetzen und ne Stunde lang rumprobieren, ob man in der Regedit noch mehr zur Auswahl hat(Beim Wischen), d.h. höhere Werte einstellen kann, als diese vorgesehen sind, jedoch glaube ich nicht, dass es so einfach wird. Und außerdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
edit:
thx für den Hinweis im BIOS steht:
Bios-Version: E16GAIMS.10F
EC-Version: 16GAEMS1 Ver4.04
^^ also Alles aktuell
Danke auch für die Erklärung von S-Bar oder SCM, dann werde ich es mir nicht installieren.
Bei uns hat die Turbotaste die Bedeutung, dass die GTX 660m aktiv ist. Eine Kontrolle, falls man Film schaut, es ruckelt und man sieht, dass die Turbotaste nicht an ist, dann kann man im Idealfall manuell eingreifen, falls man es in der Software nicht gut eingestellt hat, und hat erstmal Ruhe.
Das habe ich zumindest so verstanden^^
Ob die GTX 660m letztendlich in die Windows-bewertung eingeht/berücksichtigt wird, kann ich noch nicht sagen, das sollte dann in den Details nach dem Test stehen, welche Graka verwendet wurde.
zu 3. ja, testet es mal für mich.
Zu 1. ist auch ein interessantes Detail mit der Lüftersteuerung, dass könnte, wenn die WärmeLeitPaste älter wird, oder der Lüfter verdreckt noch eine Rolle spielen.
Gibts beim GE60 eigtl. auch soetwas wie eine Reinigungs-Burst-Taste, so wie ichs vom Lenovo Ideapad gelesen habe?
Nennt sich glaube "OneKey Theater-Taste" und dient der Staubreinigung.
Auszug vom Lenovo Y580: "man kann den Lüfter von Staub befreien, indem er mit voller Drehzahl zwei Minuten in Intervallen läuft"
ich glaube nicht, dass sich ein Lüfter von selbst gut von Staub befreien lässt, und außerdem ist der Lüfter ja gut zugänglich. Aber die Optimierung der Wärmeabfuhr mittels Lüftersteuerung ist dennoch interessant.
mfg Hay