• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere VALORANT Community Talk

Meine Erfahrung aus 7 Jahren Erfahrung mit Riot Games (überwiegend entsprechend League of Legends): Ich habe noch nie so ein stures Unternehmen erlebt.

Lieber schneidet sich jeder in der Firma beide Arme ab, bevor die sich einen Fehler eingestehen. 2016, hat Riot ein neues Ranked System eingeführt, dass von der Community stark abgelehnt wurde und ehrlich gesagt eine komplette Katastrophe war. Es hat ein volles Jahr gedauert, bis man es wieder angepasst hat. Beispiele wie diese gibt es eine Menge, wäre hier ab zu viel OT, weil wir hier ja im Valorant Thread sind. :D

Um ehrlich zu sein: Ich kenne kaum Entwicklerstudios, die wirklich dauerhaft auf die Community hören.
Bei PUBG wurde anfangs enorm drauf geachtet, später hat es Bluehole aber überhaupt nicht mehr interessiert was die Community sagt. Fortnite das gleiche. Bei CoD muss man gar nicht erst anfangen.
Über Riot kann ich wenig sagen, aber die 2 Monate seit dem Release von VALORANT habe ich als durchaus positiv aufgefasst. Raze wurde genervt (wenn auch etwas zu spät), Viper gebufft, Bugs wurden schnell gefixt. Bisher mMn alles top.

Feligs schrieb:
Ich kenne kaum Entwicklerstudios, die wirklich dauerhaft auf die Community hören.
Der Grund ist ganz simpel. Die Community besteht zu großen Teilen nur aus Deppen, die keine Ahnung von Entwicklung haben. Wenn man jede Idee umsetzen würde, die auf Reddit hohe Votes kriegt, wären die meisten Spiele in einem Monat tot ;) Escape from Tarkov ist da ein gutes Beispiel für. Da steht so viel Müll auf Reddit. Und das, weil halt Leute denken, dass nur "ihr" Weg der Richtige wäre.
Da kommen auch mal sinnvolle Sachen, aber das ist bei so Themen wie Nerfs und Buffs von Charaktern ja noch relativ simpel. Aber Netcode etc. ist halt ein Thema, wovon nur ein Bruchteil der Spieler Ahnung hat und die schreien nicht unbedingt auf Reddit rum. Und gerade der wurde z.B. bei Battlenonsense ja durchaus für ganz gut eingestuft.

Nicht desto trotz muss man das Hitreg Problem bei Valorant natürlich angehen. Wobei allein die Beschreibung, dass es hin- und wieder mal auftritt das Thema ja nicht unbedingt leichter macht.
Zu großen Teilen läuft Valorant vollkommen ok. Ich habe zwar seit der neuen Season nicht mehr gespielt, aber davor war es zumindest so ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Mittlerweile in Silber 1 abgestiegen :daumen:
Liegt leider vor allem daran, dass mein Team abgrundteif schlecht ist oder die Mates toxisch sind und ich dann anfange zu trollen und mich dann nicht mehr auf das Spielen konzentriere.
Und generell ist der Hype bei mir auch so langsam verflogen. War anfangs schon cool, mal so eine CS:GO Abwandlung zu zocken, aber mittlerweile ist das auch nix mehr besonderes und das CS:GO "Feeling" kommt wieder ziemlich durch. Das habe ich beim besten Willen nicht vermisst.
Wenn hoffentlich bald der PUBG ranked Solo Modus rauskommt bin ich sowieso weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Warum bekommt man bei sowas zwei Pfeile nach unten? Bester im Team, minimal schlechter als der Match MVP, Gegner haben eine wesentlich höhere Elo und man bekommt dick Punkte abgezogen.
Ist das Ranking System derzeit wieder kaputt oder was ist da los?

Match danach gegen niedrigere Elo, schlechtere Stats und Uprank ist da. Da stimmt doch was nicht?

2020-09-24 22_48_47-VALORANT.png

Zuletzt bearbeitet:
Passiert mir auch öfter. Keine Ahnung, was da falsch läuft.

Und schon wieder :D

Das war mein Uprank auf Dia 1. Völlig unverdient würde ich behaupten, aber naja.

1.png

Und der zweite Screenshot war dann auch direkt wieder mein Derank, unser Dia 3 hat leider ungefähr gar nichts gerissen. Vermutlich geboosted oder gekaufter Account. Laut eigener Aussage hat er einen Monat nicht gespielt, aber wie er jemals auf Dia gekommen ist war echt fragwürdig.

Außerdem scheint der Sound ziemlich buggy zu sein seit dem Update. Im TDM ist es so schwer geworden die Steps zu ordnen und auch gestern im Comp Game teilweise Schritte gehört wo keine sein konnten etc.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    685,8 KB · Aufrufe: 305
Hm, Ranking System ist scheinbar immer noch kaputt :D
Bin mal gespannt ob sie das irgendwann mal in den Griff bekommen. Es kann halt nicht sein, dass man Upranks bekommt wenn man gegen Leute mit schlechterer bzw. gleicher Elo gewinnt, aber direkt einen Derank wenn man gegen Leute verliert die eine viiiiiiiel höhere Elo haben. Wo ist da bitte der Sinn? :confused_alt:

Hm, hab am Anfang relativ viel von Vanguard gehalten aber mittlerweile scheint es genauso ein Witz zu werden wie VAC :D
Quasi jedes Match Cheater dabei, im eigenen Team als auch bei den Gegnern und die geben sich wirklich keine Mühe mehr das zu verstecken.
Keine Ahnung wie so ein invasives Anticheat so machtlos sein kann. Es muss doch merken wenn da total merkwürdige Aim Pattern abgerufen werden und das Match für Match? Nicht mal die Pros haben so eine Headshotrate, aber für einen 0815-Spieler auf Diamond scheint das für Valorant völlig normal zu sein :D

Naja, mal schauen ob da mal ein großes Update kommt demnächst, derzeit leider komplett unspielbar :/

Zurück
Oben