Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestValorant im Test: Benchmarks mit GPUs und CPUs von High-End bis Einstieg
tl;dr:Valorant ist ein neues F2P-Spiel der League-of-Legends-Entwickler. Die Grafik des Taktik-Ego-Shooters ist zweckmäßig: Optische Tristesse ermöglicht auf aktueller Hardware bisweilen extrem hohe FPS. Selbst auf alten PCs oder Einsteiger-GPUs sind dreistellige Werte möglich. Interessant ist der Einfluss der GPU-Architektur.
Presets braucht es auch eigentlich bei Competitiv Shooter nicht.
Alles auf niedrig und Auflösung so wie es einem passt vom Seitenverhältnis. FPS so viel wie geht ist eigentlich das kredo.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auf kurz oder lang habe ich in Multiplayer Shootern die Grafik immer so eingestellt das ich Gegner am besten sehen konnte. Daher sieht Valorant von Haus aus so aus wie die anderen Spiele die ich in der Grafik reduziert habe.
Die FPS die selbst mit schwächeren Grafikkarten erreicht werden sind wirklich ordentlich, da kann man nicht meckern.
Ich mochte CS nicht wirklich, da mir alles zu "statisch" vom Gameplay her war. Bei Valorant fühle ich mich aber einfach wie zuhuause. Leider hab ich mit dem 1.0 Release unschöne Rubber-Banding Lags sobald ich jemand treffe, oder getroffen werden. Dann portet sich meine Spielfigur immer einige Zentimeter in eine Richtung. Total nervig...
Auch funktioniert der Kampfpass bis gestern Abend noch nicht sauber. Was natürlich ärgerlich ist, aber RIOT ist ja schon an einem Fix dran.
@DJKno
Ja private Matches sind ohne Probleme möglich.
Bin mal gespannt was die ersten Texturen Fehler auftreten. In ihren LoL bekommen sie es nicht gebacken. Oder das die ersten Lags auftreten, weil Riot meint ihre Server nur am minimum zufahren.
Auf kurz oder lang habe ich in Multiplayer Shootern die Grafik immer so eingestellt das ich Gegner am besten sehen konnte. Daher sieht Valorant von Haus aus so aus wie die anderen Spiele die ich in der Grafik reduziert habe.
Die FPS die selbst mit schwächeren Grafikkarten erreicht werden sind wirklich ordentlich, da kann man nicht meckern.
Verstehe den Hype persönlich jetzt auch nicht. Diese schnellen competitiven Shooter vom Schlage eines CS haben mich aber auch noch nie wirklich angesprochen und meine aktive CoD-Zeit liegt auch schon eine Ewigkeit zurück. Wenn Shooter spiele ich dieser Tage eigentlich nur noch Battle-Royale, die sind vom Tempo angenehmer für mich (und die spiele ich dann auch auf hohen Grafikeinstellungen. Es geht um den Spaß, nicht ums gewinnen.)
Was mich bei Valorant aber wirklich stören würde, ist das über-invasive Anti-Cheat. Sorry, aber eine Anti-Cheat Software hat auf Treiberebene nichts verloren. Ich könnte das Spiel wahrscheinlich nicht mal spielen wenn ich wollte, weil meine Monitoring-Tools sofort als Cheat erkannt würden. Nein danke.
Von mir aus könnten diese Shooter auch gerne noch die Grafik von CS 1.6 haben, damit man sich rein auf das wesentliche konzentrieren kann. Leider natürlich absolut nicht marktfähig heut zu Tage, aber die eeetwas älteren Herrschaften, die früher zB auch in der ESL aktiv waren, können mir bestimmt gut folgen :-P