Test Valorant im Test: Benchmarks mit GPUs und CPUs von High-End bis Einstieg

Naja, mit halbwegs gutem Rechner und eventuell mehr Anspruch an guter Grafik wird man an CS:GO nicht vorbeikommen. Das wäre mir auch zu Clicky-Bunti um es dauerhaft gut zu finden. Hätte mein Rechner jedoch nur wenig Leistung würde ich mich über dieses Spiel als Alternative sehr freuen.

Also ist doch für jeden was dabei und beide Spiele scheinen ihre Sache wenigstens mal gut zu machen und zu unterhalten.

icetom schrieb:
ein Auto mit einem Computerspiel vergleichen, bester Vergleich heute im gesamten Internet. :freak: hast wohl ne Maus mit eingebauter Vibration.
Es geht ja auch um das Auto oder das Computerspiel.... facepalm

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, sebi100 und adnigcx
Wolfgang schrieb:
Overwatch sah zum Launch aber deutlich besser aus als Valorant jetzt. Etwas mehr Optik hätte es finde ich schon sein können.
Da gebe ich dir Recht - man muss bei Overwatch aber auch schon deutlich an den Details schrauben, um bspw. mit einer 5500 XT 144 Fps @ FHD zu erreichen.

Bin aber sehr auf die CPU-Tests gespannt, die wird für viele wohl eher zum Bottleneck

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Nelathan
Wolfgang schrieb:
Overwatch sah zum Launch aber deutlich besser aus als Valorant jetzt. Etwas mehr Optik hätte es finde ich schon sein können.
Zum einen muss man sagen das Overwatch die Grafikanforderungen deutlich nach oben geschraubt hat, da man immer wieder Assets geändert und verbesser hat. Zum anderen ist Overwatch ein komplett anderer Shooter. Man konnte Overwatch auch ohne "Aim" spielen. Aus diesem Grund war die Performance zweitrangig.

Overwatch mit gleicher Performance sieht wahrscheinlich nicht anders aus als Valorant. 5500XT 144FPS@ FullHD sollte man mal die Grafikqualität vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Stuntmp02
nicht mein fall, aber esport und hübsch passte eh nie zusammen...

wenn ich überlege was wir an configs in ut/q3 gebastelt haben um da möglichst wenig ablenkung zu haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Valorant ist nicht das zweite free to play Spiel von Riot. Es gibt Legends of Runeterra oder TFT

Also ich spiele Valorant sehr gerne. Kaum ein Shooter geht so gut von der Hand. Hoffentlich bekommt Valve jetzt mal richtig Feuer unterm Hintern, damit bei CSGO mal was Neues kommt. Die bisherigen Neuerungen waren ja eher Kinderspielereien.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@k0ntr TFT ist zumindest im League Launcher. Da könnte man argumentieren, dass es kein eigenes Spiel ist. Spätestens mit LoR hast du aber recht.

trane87 schrieb:
Es gibt nur zwei Spiele die wie CS sind: Valorant und CSS.
Also, ich finde CS GO wesentlich näher am Gameplay von CS dran als CSS, das für mich das reinste headshot festival ist, aber kein CS 1.6.

Ich würde Valorant gerne mal testen, aber dieser Kernel Anti Cheat und die Tatsache, dass man erneut ein neues nutzloses Konto irgendwo braucht, halten mich ab. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und cruse
@habla2k
Ups, das war wohl Retro Gewohnheit. Ich meinte natürlich CS:GO :D

Das Teil ist schon hässlich. Im Jahre 2000 wäre es vielleicht ein Hingucker gewesen. Ausserdem hab ich keine Lust auf noch einen Launcher ... ich bleib bei CS

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Das Spiel ist richtig mega geworden. Nur die Maps sind nicht gut

Das Spiel ist mehr CPU abhängig, könntet ihr CPU Benchmarken in Valorant?

@cyberpirate stimm ich dir voll zu. Lieber sehr gute Grafik, mit 60+FPS. Sowas hätte ich früher sicher nicht gesagt. 🤪
@camlo naja viel besser schaut CSGO auch nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
guggi4 schrieb:
iGPUs wären auch nett, LoL läuft ja immerhin sogar auf Intel iGPUs teils ganz brauchbar
Diskrete Grafikkarten werden runter auf bis zu RX 550 und GT 1030 gehen.
Zudem sind noch ein paar iGPU-Benches geplant und es läuft auch ein Renoir-Notebook :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Alexus6677 und guggi4
Valorant geht komplett an mir vorbei. Ich war auch nie der große CS Spieler. Ich mag das Gameplay nicht so wirklich.
Will ich einen taktischen Shooter spiel ich RB6 Siege. Will ich teamorientierten Shooter, Overwatch. Und für das bisschen ballern zwischendrin COD oder BF.

Valorant sieht mir zu langweilig aus und der Cheatschutz auf Kernelebene kommt nicht auf meinen Rechner.

Der krasse Hype auf Twitch ist jetzt auch rum, da jetzt keiner mehr in Streams lungern muss um auf nen Key zu hoffen. War auch eine tolle Marketingmasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und Coeckchen
Min FPS unter 300, ich glaube es wird Zeit für eine neue Grafikkarte.

Das Spiel liebt also hohe Speicherbandbreiten aber ne 1060 ist schneller als ne 580?
Riecht irgendwie noch nach Treiber Problem

Ich kann diesen Benchmarks nicht glauben, ich habe eine RX470 und habe mit den selben settings auf 4K immer über 120fps, oft auch 140.
Mach aber auf jeden Fall viel Spaß =)

Zurück
Oben