noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Der Hauptgrund für die Grafik ist allerdings nicht die gute Performance, sondern die Tatsache, dass bei einem competitive Shooter die visuellen Informationen möglichst schnell und effektiv vom Spieler verarbeitet werden müssen.
Dazu darf das Bild nicht zu viel Clutter und Visual Noise enthalten. Es muss möglichst simpel aufgebaut sein und die Objekte müssen klar erkennbar sein. Gegner müssen sich deutlich von der Umgebung abheben und dürfen nicht darin untergehen.
Außerdem kann es dabei helfen einfache und unmissverständliche Callouts zu geben. Gelbe Treppe und blaue Treppe sind zum Beispiel besser verständlich, als nördliche Treppe und südliche Treppe.
Dass mit dem Ganzen oftmals auch noch eine gute Performance erreichbar ist, ist eigetlich nur ein Bonus.
Dazu darf das Bild nicht zu viel Clutter und Visual Noise enthalten. Es muss möglichst simpel aufgebaut sein und die Objekte müssen klar erkennbar sein. Gegner müssen sich deutlich von der Umgebung abheben und dürfen nicht darin untergehen.
Außerdem kann es dabei helfen einfache und unmissverständliche Callouts zu geben. Gelbe Treppe und blaue Treppe sind zum Beispiel besser verständlich, als nördliche Treppe und südliche Treppe.
Dass mit dem Ganzen oftmals auch noch eine gute Performance erreichbar ist, ist eigetlich nur ein Bonus.