Test Valorant im Test: Benchmarks mit GPUs und CPUs von High-End bis Einstieg

@Stormfirebird : Und Du sag doch gleich, dass Du den Anticheat gar nicht meinst. Ich hatte verstanden/falsch gelesen, dass Du den Sinn von dem starken Anticheat bei einem f2p fps nicht verstehst.

BorstiNumberOne schrieb:
den Anticheat gar nicht meinst
Oh doch.
BorstiNumberOne schrieb:
Bei f2p werden sonst nur nach einer Accountsperre einfach unbegrenzt neue Accounts erstellt und das Cheaten geht weiter.
WIESO braucht man dafür einen Kernel-Level Anti-Cheat? Oder für sonst irgendwas was du an Gründen vorgebracht hast?
Erst recht wenn dieser Anti-Cheat die Bezeichnung "stark" in der bisherigen Beta nicht annähernd verdient hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
@Stormfirebird:
Ich habe gar nichts an eigenen Gründen vorangebracht, meine aufgeführten Gründe sind nur die von RIOT genannten. Und Du hast recht, gebracht haben die in der Beta nichts, nur PC-Probleme des ein oder anderen Spielers... und natürlich, dass sie tief im PC des Spielers rumfuhrwerken könn(t)en und damit auch zurecht in der Kritik stehen.

Zuletzt bearbeitet:
camlo schrieb:
Das Teil ist schon hässlich. Im Jahre 2000 wäre es vielleicht ein Hingucker gewesen. Ausserdem hab ich keine Lust auf noch einen Launcher ... ich bleib bei CS
Mach das 👍

Ich, der seit 20 Jahren Counter-Strike spielt, war auch erst eher passiv-aggressiv was Valorant angeht. Mich störte der ständige Vergleich zu CS:GO. In den Gameplay-Trailer und Streams wirkte Valorant für mich halt eher wie ein Overwatch-Klon. Seitdem ich den Beta-Key hatte, habe ich Counter-Strike (bis auf vergangenes WE) nicht mehr angerührt. Valorant fühlt sich schon sehr nach CS an, was den Einstieg halt extrem leicht gemacht hat. Die Fähigkeiten in Form der Ultis sind nicht so störend, weil gar nicht so präsent, wie ich es angenommen hatte. Das nicht jeder Zugriff auf Utility (also Granaten) hat, stört auch gar nicht so sehr. Es kommt hier halt noch mehr auf Zusammenspiel an und darauf, die verschiedenen Fähigkeiten (Flash, Smokes, Brandgranaten) sinnvoll einzusetzen.

Mir macht Valorant Spaß. Einziger Wehrmutstropfen: Nachdem die ersten Wochen noch recht angenehm waren, was die Community angeht, ist es inzwischen auch nicht mehr so toll... Leaver, Flamer, Leute die ein Wettkampfsspiel ohne Kommunikationsmittel spielen - nervt schon.
Aber aktuell macht es mir mehr Spaß als CS. Aktuell.

Zum Artikel: Bestätigt mir, dass ich mit der 1060 die bessere Wahl getroffen habe, anstatt eine 580 oder gar 590 zu nehmen. Aber ist ja nichts neues, dass Nvidia in derartigen Spielen meist besser abschneidet.

Der Anti-Cheat ist inzwischen auch kein Problem mehr für mich, da mein Spielerechner ohnehin nur noch das ist. Ein Spielerechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Warum meinen hier einige zu wissen, dass der Anti-Cheat nicht funktioniert haben könnte?

Nur verloren und dann meinen, dass man nur gegen Cheater gespielt hat? Ich hatte während der Beta recht viel gespielt und nur einen offensichtlichen Cheater im Gegner-Team gehabt.

Davon abgesehen gab es während der Beta noch keine automatisierten Bans.

cyberpirate schrieb:
Hallo,

nun wer das gut findet oder braucht, bitte. Keine Ahnung was saftige Headshots sind.

"Optische Tristesse ermöglicht auf aktueller Hardware bisweilen extrem hohe FPS."

Ich möchte lieber schöne Grafik genießen als 10000FPS haben. Alles Geschmackssache.

MfG
saftige headshots dind so etwas wie mit ner arcadesniper AX50 in Call of Duty quicksnipen, äh headshotten

Moorhuhn for the masses eben

Schredderr schrieb:
Nur verloren und dann meinen, dass man nur gegen Cheater gespielt hat?
Nö, man muss nur den ein oder anderen Stream von guten Spielern gesehen haben und da gab es genügend. Oft auch welche bei denen der Chat direkt bescheid gegeben hat weil schon ein anderer Streamer umgecheatet wurde und das waren die offensichtlichen.
Ich möchte damit nicht sagen der Anti-Cheat funktioniert nicht, ich bin nur der Auffassung dass er nicht gut genug funktioniert hat um diesen Kernel Level quatsch rechtzufertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Stormfirebird schrieb:
Nö, man muss nur den ein oder anderen Stream von guten Spielern gesehen haben und da gab es genügend. Oft auch welche bei denen der Chat direkt bescheid gegeben hat weil schon ein anderer Streamer umgecheatet wurde und das waren die offensichtlichen.

Sagt trotzdem nichts über Erkennungsrate aus, da niemand automatisch gebannt wurde.

Syrato schrieb:
naja viel besser schaut CSGO auch nicht aus.
Ich glaube du solltest mal zum Optiker, nicht persönlich gemeint, aber die Unterschiede sind mMn ziemlich eindeutig.

Zum Glück hat sich die Performance (für mich) seit der Beta extrem verbessert. 50% FPS mehr habe ich jetzt ca.

Ich finde das gunplay aber so super öde. Das Trefferfeedback, sowohl beim Schießen als auch Getroffen werden, ist für mich quasi nicht vorhanden. Ich bleibe definitiv bei cs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und eXe777
Frequency schrieb:
Ich tippe auf das Anti-Cheat, welches sich ganz tief ins System gräbt und daher bei vielen Spielern nicht so gut ankommt.

Nicht gut ankommt? Der dämliche Kernel Ring 0 Anti Cheat Mist verlangsamt meinen Windows boot von 3-5 auf 25-35 Sekunden und ich bin bei Gott nicht der einzige mit diesem Problem! Reddit ist voll mit Usern mit dem gleichen Problem ... Deinstalliert man diesen dreckigen VANGUARD AntiCheat - mist wieder -> schwupp - Windows boot = wieder 3-5 Sekunden.

KEIN SPIEL DER WELT ist es wert, sein System so zu korrumpieren. Anti Cheat ist wichtig - Aber nein Danke. Ich lache jetzt schon, wenn dieser Kernel Ring 0 Treiber mist beim nächsten Windows Upgrade von Windows 10 für reihenweise Bluescreens (auch schon bei vielen Usern der Fall) verantwortlich ist.

PS: Das die Muttergesellschaft von der Firma hinter Valorant "TENSCEND" ist, mal abgesehen ... Ein Made in China root-kit, getarnt als Anti Cheat System .. Naja ... Wers braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, BorstiNumberOne, Frequency und 3 andere
JimPanse1984 schrieb:
Der dämliche Kernel Ring 0 Anti Cheat Mist verlangsamt meinen Windows boot von 3-5 auf 25-35 Sekunden

Mein Windows bootet auch unheimlich lange, habe aber leider nicht gemerkt, wann das genau eingesetzt hat. Werde Mal testen, ob es an dem AC liegt. Zudem hat er jedes einzelne Mal C: auf Fehler überprüft, sodass ich diese Option im regedit ausgestellt habe. Weiß deshalb aber nicht, ob das Problem vielleicht doch woanders begraben liegt.

JimPanse1984 schrieb:
Nicht gut ankommt? Der dämliche Kernel Ring 0 Anti Cheat Mist verlangsamt meinen Windows boot von 3-5 auf 25-35 Sekunden und ich bin bei Gott nicht der einzige mit diesem Problem! Reddit ist voll mit Usern mit dem gleichen Problem ... Deinstalliert man diesen dreckigen VANGUARD AntiCheat - mist wieder -> schwupp - Windows boot = wieder 3-5 Sekunden.

Voll mit Usern? Habe einen Thread mit 20 Upvotes gefunden. Darüber nachgedacht, dass das im einzelnen mit Problemen im Zusammenspiel mit anderer Software zusammen hängt?
Mein PC startet genauso schnell wie vorher auch.

Für Vanguard war es davon abgesehen auch eine Beta.

JimPanse1984 schrieb:

Tencent.

Extra ein eigenes für Valorant installiertes Windows 10 - eben wegen Berichten im Vorfeld das der Kopierschutz nichts anderes ist als ein Rootkit von einer Firma, die mit der Chinesischen Regierung kooperiert. (Wäre das gleiche, wenn die Firma mit der US Regierung kooperieren würde - So etwas mit SYSTEM ROOT Rechten, würde mir niemals auf meine Hauptinstallation kommen ...)- Nichts anderes installiert. Bei Freunden das gleiche. Fast boot natürlich abgedreht. Wenn Fast Boot an ist, merkt man das im kompletten ausmaß vorzugsweise erst bei einem reboot ;) Bei aktiviertem Fastboot sind es "nur" 2-3 Sekunden, die man einbüßt.

Gibt auch genügend Twitter, Facebook, Youtube und anderwertige Erfahrungsberichte mit dem Schutz. Reddit nutzt ja nun echt nicht jeder :p

Wer damit leben kann, von mir aus. Für mich war das ein Grund diesen Mist schnell wieder los zu werden ... Gibt genügend andre gute Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und Spike Py
Geht komplett an mir vorbei dieses Spiel, liegt aber auch daran, das nur CS mir reichen würde. Dazu finde ich das Spiel nicht hübsch und 200 bis 300fps brauch ich nicht. Mir reichen konstant 60fps mit schicker Grafik.

Zurück
Oben