Apfelcake1999
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 62
Also hat sich der meckernde Teil durchgesetzt. Ich hätte für Mods bezahlt, solange sie gut sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die dürften da aber erheblich leichter drüber hinwegkommen als Kunden, denen man was gekauftes weggenommen hat. Ausserdem konnte er das vorher wissen, das steht so ja auch in den Verträgen.RonnyRR schrieb:Das schafft aber eben kein Vertrauen bei Hobby-Moddern.
Nach allen Infos die ich habe, kann man keine Werbung auf Steam schalten. Der Grossteil dessen, der dir angezeigt wird, hängt von deinen Vorlieben betreffend Spiele ab, das scheint für Valve lukrativer zu sein als bezahlte Werbung zu schalten.RonnyRR schrieb:Du meinst Valve schaltet Werbung for free für nicht hauseigene Titel? Glaube ich nicht.
Nein du kannst erst nach den 5$ abstimmen und in den Diskussionen posten - beides um Betrug und Spam zu verhindern. Mods nutzen kannst du auch so.RonnyRR schrieb:Soweit ich weiß, ist der Workshop erst nutzbar mit den $5 Umsatz.
Downloads und clicks bringen denen nichts - downloads bringen sogar erstmal nur Kosten. Das ist eben *nicht* Youtube.RonnyRR schrieb:Richtig, und bei Stream sollten eben keine Mods verkauft werden, da Steam alleine schon durch das Vorhandensein von Mods auf ihrer Plattform profitiert. Steam kann gerne die dadurch generierten Mehreinnahmen (via clicks/downloads) an die Modder weiterreichen. Der Konsument hat bereits seine Schuldigkeit getan und muss hier nicht nochmal zur Kasse gebeten werden. Zumindest nicht, wenn man den Vergleich mit YT bringt.
Apfelcake1999 schrieb:Also hat sich der meckernde Teil durchgesetzt. Ich hätte für Mods bezahlt, solange sie gut sind.
D.M.X schrieb:Never mess with the Gaming Community. Erstaunlich wie die Leute auf die Barrikaden gehen und Valve quasi zu einem umdenken gezwungen haben.
Wenn das doch auch bei anderen Sachen außerhalb des Internets so eindrucksvoll klappen würde...
Amr0d schrieb:Finde ich total bescheuert das sowas abgeschafft wird. Wo ist bitte das Problem für die Arbeit anderer zu bezahlen? Und ja, auch jemand der "nur" einen Mod macht arbeitet. Warum sind die Spieler dann so geizig und können nichtmal nen Euro springen lassen, aber für Kippen und Bier ist Kohle da. Das Valve sich daran ziemlich bereichert ist auch wieder so ein Thema aber prinzipiell stehe ich bezahlten Inhalten immer offen gegenüber.
mon0 schrieb:Was hat Modden (und dereren Nichtbezahlung) mit Ausbeutung zu tun? Werden Modder unter Androhung von Gewalt gezwungen, ein Spiel ohne Preis zu modden?
sparvar schrieb:genauso wenig wie ein spieler gezwungen wird ein mod zu kaufen, oder?
sTOrM41 schrieb:du bist also derjeniger der sich die mod lädt,
und daran dann 10 stunden spaß hat,
und nicht der jeniger der daran 100, oder gar 1000 stunden seiner zeit investiert und das ding programmiert.
ich hätte zb kein problem damit für eine tolle gta v mod, die mir 5 stunden extra spaß bietet, 5€ zu bezahlen.
Das geht doch runter wie Öl. Sehr schön. :-)Valve bereut es, in die „etablierte, Jahre alte Modding-Szene von Skyrim“ eingegriffen zu haben.
sparvar schrieb:genauso wenig wie ein spieler gezwungen wird ein mod zu kaufen, oder?
Luxuspur schrieb:Nein so ist sie die neue Kultur die aus allem Kommerz schlagen will um den letzten Cent rauszudrücken! Die Modding Scene ist nicht entstanden um Geld damit zu verdienen! Wird aber heute vom Kommerz pervertiert!
Ehrlich gesagt jeder Modder der tatsächlich Kohle scheffeln will sollte gleich in Grund & Boden geklagt werden wegen Urheberrechtsverletzungen par excellence! Den er trägt aktiv dazu bei den ursprünglichen Gedanken zu pervertieren!
gute Modder bekommen die Möglichkeit bei nem Publisher unter Vertrag zu kommen, was sie auch verdienen ,P Beispiele dafür gibts genug. Aber laßt gefälligst den Grundgedanken unangetastet
Apfelcake1999 schrieb:Also hat sich der meckernde Teil durchgesetzt. Ich hätte für Mods bezahlt, solange sie gut sind.
Andreas10000 schrieb:Ich finde die Entwicklung auf Youtube eig. super.
Es gibt immer noch viele die Youtube nur als Spaß betreiben und nicht wegen dem geld, auch wenn es mittlerweile schwerer wird diese zu finden.
coldmirror z.B. verdient keinen cent mit Youtube und schaltet keine werbung.
Und es gibt auch trotzdem noch viele youtuber welche zwar geld verdienen aber das ganze trotzdem hauptsächlich aus Spaß machen und guten content liefern.
Und auch einige andere Kanäle welche gewinnorientiert sind, sind nicht schlecht.
Xes schrieb:Auf Mods bezogen hätte ich hier die Angst, dass sich dann keiner mehr die Zeit nimmt großartige (und damit zeitaufwändige) Mods zu produzieren, ...