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News Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März

Ich finds nach wie vor ein Schlag ins Gesicht für jeden half life fan. Da wartet man so lange auf ein Titel und dann kommt es nur für VR raus. Ich persönlich kann die brillen nicht ab. Mir wird schlecht dabei. Schade drum.
 
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cleric.de schrieb:
Diese Art von Flat-Games/Shooter sind einfach ausentwickelt, da finden abseits der Grafik kaum noch Fortschritte statt.

Umso mehr profitieren solche Spiel dann von der Story, Inszenierung und vom Leveldesign (Wolfenstein New Colossus fand ich z.B. genial in Sachen Leveldesign
Da könnte Valve durchaus noch punkten mit dem HL Franchise bzw. hätte punkten können in den vergangenen 11 Jahren.
An einem Port glaube ich allerdings auch nicht.
 
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Markenprodukt schrieb:
Ich finds nach wie vor ein Schlag ins Gesicht für jeden half life fan. Da wartet man so lange auf ein Titel und dann kommt es nur für VR raus. Ich persönlich kann die brillen nicht ab. Mir wird schlecht dabei. Schade drum.

Dir wird schlecht mit Smooth Locomotion. Die wird mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeint nicht schlecht mit Teleport oder Dash Locomotion.
 
Ich will's haben - es kommt direkt der Flair von HL2 hoch! Aber ich werde wohl noch ein paar Monate warten müssen, bis ich genug Kohle für einen neuen, potenten Rechner und ne HMD hab. Bis dahin sind die dann hoffentlich auch etwas im Preis gesunken! :D
 
Markenprodukt schrieb:
Ich finds nach wie vor ein Schlag ins Gesicht für jeden half life fan.
Zum Glück bin ich eine andere Art von Fan... Ich freue mich riesig!
Also nicht alle Fans in einen Topf werfen =)
 
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@Markenprodukt
2 Minuten getestet, dir wurde schlecht und danach alles über einen Kamm geschert? Wahrscheinlich typischer Anfängerfehler. Wie die meisten meiner Kumpels. Hauptsache direkt in die virtuelle Achterbahn, oder Cockpit setzen. So funktioniert VR nicht für jeden. VR ist mehr ein Lernprozess für den Körper.
Ich weiss wie es ist, wenn einem absolut schlecht wird! Ist mir mit meinem ersten Spiel auch passiert (Hover Junkers). Nachdem ich kleine Brötchen gebacken habe, ging es mit den Spielstunden immer besser. Heute kann ich alles, ohne nur ein Anzeichen an Übelkeit, spielen.
 
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The-Beast schrieb:
Zum Glück bin ich eine andere Art von Fan... Ich freue mich riesig!
Also nicht alle Fans in einen Topf werfen =)
Genau! Nicht alle Fans in einen Topf werfen, also die, die VR körperlich nicht vertragen, fallen halt hinten runter und haben Pech gehabt. Sie dürfen trotzdem gerne HL-Fans bleiben....

Irgendwie passt das nicht, oder?
 
Marflowah schrieb:
Genau! Nicht alle Fans in einen Topf werfen, also die, die VR körperlich nicht vertragen, fallen halt hinten runter und haben Pech gehabt. Sie dürfen trotzdem gerne HL-Fans bleiben....

Irgendwie passt das nicht, oder?

Und wieder: Es werden verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten angeboten. Es gibt fast keine Menschen die per se "VR körperlich nicht vertragen." So gut wie jeder Fan der es spielen will kann das auch tun. Ohne Übelkeit.
 
Marflowah schrieb:
Genau! Nicht alle Fans in einen Topf werfen, also die, die VR körperlich nicht vertragen, fallen halt hinten runter und haben Pech gehabt. Sie dürfen trotzdem gerne HL-Fans bleiben....

Irgendwie passt das nicht, oder?
trane87 hat es eigentlich super beschrieben. Meine Oma ist auch mit VR zurecht gekommen, es kommt halt darauf an, wie man es angeht.
 
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Marflowah schrieb:
also die, die VR körperlich nicht vertragen, fallen halt hinten runter und haben Pech gehabt.
Wer seine Hände verliert und keinen PC mehr bedienen kann, fällt bei allem hinten runter, was ist denn das für eine Argumentation? Wer es aus welchen Gründen auch immer nicht zocken kann (oder meist passt eher "möchte"), schaut es sich halt auf YouTube an, wenn man denn so ein riesiger Fan ist.
Das ist ein Computerspiel, kein Menschenrecht oder Grundnahrungsmittel.

Ich freue mich über den ersten AAA-VR-Shooter, das ist etwas ganz Neues.
 
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Bisher schaute ich der ganzen sache doch etwas skeptisch entgegen - aber nach den drei Gameplaytrailern bin ich überzeugt :)

Für mich kam die Gänsehaut von 2003 wieder, als ich als 15 Jähriger das erste längere Gameplay von HL2 gesehen habe ...
Das ganze Spiel hat sich dann nach Release so dermaßen tief in meinem Kopf gebrannt, dass ich jeden Sound erkenne :D

Im ersten video hat mich der Teleport auch etwas rausgezogen, es scheint aber eine freie Wahlmöglichkeit zu geben. - Sehr gut.
 
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Markenprodukt schrieb:
Ich finds nach wie vor ein Schlag ins Gesicht für jeden half life fan. Da wartet man so lange auf ein Titel und dann kommt es nur für VR raus. Ich persönlich kann die brillen nicht ab. Mir wird schlecht dabei. Schade drum.

Nein, es ist genau das, worauf Half Life Fans gewartet haben: Dass die Grenzen des Machbaren mal wieder verschoben werden.

Dass du und einige andere es nicht erleben können, tut mir Leid, ist aber nichts anderes, als ob man sich in den 90ern keinen 3D-Beschleuniger kaufen konnte.

Irgendwie muss es halt weitergehen und man kann nicht jeden mitnehmen. Jeder Half Life-Fan, der auch nur im Ansatz Interesse an VR hat, kann sich riesig freuen, von einem "Schlag ins Gesicht" kann ganz bestimmt keine Rede sein.
 
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Ich finds klasse das die Entwicklung in Richtung VR weiter geht. Die Immersion ist einfach so ganz anders und viel extremer. Ich habe VR bisher zwar nur mit PSVR antesten können, aber selbst da war das teilweise schon krass.

Szenen über die man bei Resident Evil am Flat nur müde lächelt kommen in VR teilweise so extrem rüber das man erschrickt und einen Schrei los lässt :D Hatte ich bei meinem ersten Versuch damals überhaupt nicht so erwartet.

Mir ist der Einstieg momentan leider noch etwas zu teuer. Werde aber in Zukunft mit Sicherheit auch mal ein HMD kaufen. Solange muss Alyx halt noch warten :)
 
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Slurpee schrieb:
Nein, es ist genau das, worauf Half Life Fans gewartet haben: Dass die Grenzen des Machbaren mal wieder verschoben werden.

Dass du und einige andere es nicht erleben können, tut mir Leid, ist aber nichts anderes, als ob man sich in den 90ern keinen 3D-Beschleuniger kaufen konnte.

Irgendwie muss es halt weitergehen und man kann nicht jeden mitnehmen. Jeder Half Life-Fan, der auch nur im Ansatz Interesse an VR hat, kann sich riesig freuen, von einem "Schlag ins Gesicht" kann ganz bestimmt keine Rede sein.

Ich musste mich jetzt extra hier registrieren um diesen Kommentar zu liken. Du sprichst mir aus der Seele, danke!
 
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Das Teleportieren erinnert mich sehr an die Dishonored-Reihe. Es passt zwar irgendwie nicht richtig ins HL-Universum (vor allem würde man sowas eher von Freeman als von Alyx erwarten), aber zumindest ist es mir vertraut. Wäre interessant, ob das Level-Design ein Ausnutzen im Kampf/Vorbeischleichen wie bei Dishonored unterbinden wird, vielleicht nicht nur durch die mögliche Sprungdistanz bzw. ohne das Überwinden von größeren Höhenunterschieden.
Persönlich wäre ich eher neugierig, ob ich es irgendwie aushalten könnte, mich "normal" fortzubewegen.
 
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@Panoramix
Alle drei Videos zeigen die drei unterschiedlichen Fortbewegungsmethoden. Teleportation, gehen, Dash-Teleportation. Somit hat jeder VR-Nutzer seine bevorzugte Bewegungsmethode. Gerade wenn es Motionsickness geht, ist das sehr hilfreich alles anzubieten.
 
Klar, ist mir bekannt. Ich habe auch nur meine Vorliebe ausgedrückt :)
 
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Ich muss sagen, dass mich das Lighting der U-Bahn und insbesondere der Ausblick in den grauen Himmel von City 17 grafisch echt beeindrucken! Da hat Valve imo einen riesigen Schritt in Richtung Fotorealismus geschafft, das würde auch in 2D noch beeindrucken. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den 23. März, wird dann auch mein erstes Half-Life dass ich zum Release spielen kann. :D
 
Ich würde das Spiel auch sofort kaufen, alleridngs halten mich die Hardwarekosten davon ab, das ist es einfach nicht wert!
 
Markenprodukt schrieb:
Ich finds nach wie vor ein Schlag ins Gesicht für jeden half life fan. Da wartet man so lange auf ein Titel und dann kommt es nur für VR raus. Ich persönlich kann die brillen nicht ab. Mir wird schlecht dabei. Schade drum.
Da muss man ganz vorsichtig mit Pauschalurteilen sein.

Valve ist ja mit "The Lab" quasi der Vorreiter was Forschung in Sachen Interaktion und Fortbewegung anbelangt, um eben negative körperliche Reaktionen auszuschließen und ein maximal komfortables und qualitativ hochwertiges VR Erlebnis zu schaffen.

Die stecken tiefer und langjähriger in dem Thema drin, als alle anderen. Deswegen kann man von denen in Sachen VR auch einiges erwarten.

Hier wird ein kleiner Abriss davon geboten, welche Gedanken man sich zu dem Thema schon frühzeitig gemacht hat.
http://blogs.valvesoftware.com/abrash/

Die Umstände warum es einigen Personen übel wird sind bekannt und man kann diese elegant umschiffen.
Oftmals ist das Problem, dass diese Leute sich auf ein minderwertiges VR Erlebnis mit nicht passender Hard- /Software eingelassen haben.
Also 75Hz (die vielleicht noch nicht mal gehalten werden)+ Free locomotion eines Titels der schlecht von Pancake auf VR geportet wurde.
Dem VR- Einsteiger MUSS da schlecht werden, sofern sein Körper gesund reagiert.

LG
Zero
 
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