Hab mir deinen Post nochmal angeschaut und bin zu dem selben Schluss wie vor ein paar Wochen gekommen: Was soll ich denn da noch großartig sagen?
Es sind die typischen "dies und das geht erst wenn", ohne es jemals ausprobiert zu haben Behauptungen, gepaart mit einer grundsätzlichen Verweigerung gegenüber VR. Du sagst doch selbst in deinem Post, dass du "mit VR nichts anfangen kannst".
Wie soll ich mir bitte einen Menschen vorstellen, der nichts damit anfangen kann, in den Welten seiner Kindheit und Jugend mittendrin zu sein? Wer kämpft auf Alienplaneten ums Überleben, reist als Zauberer durch eine magische Welt, etc., aber hat keinen Bock drauf, wirklich drin zu sein?
Nein, du hast schlicht keine, oder aufgrund mangelhafter Hardware schlechte Erfahrungen mit dem Medium und hast dir deine Meinung doch auch schon lange gebildet. Keine Chance daran irgendwas zu ändern, weißt jetzt schon, dass das Gameplay von Alyx furchtbar wird etc. pp. Und genau so antworte ich dann auch.
Und die Aussage, Shooter wären für VR ungeeignet, bleibt einfach absurd. Da brauche ich nicht groß argumentieren, das weiß jeder, der schon mal einen shooter in VR gespielt hat. Oder wahlweise einfach eine grobe Vorstellung davon hat, was VR ist + ein Minmum an Vorstellungskraft...
Erklär DU jemanden mit mehreren hundert Stunden Pavlov auf dem Rücken doch mal, warum fehlender Schulterdruck, Chest Rigs, Laufräder, Duftsprüher, Kotdrucksimulationsdildos usw. VR "ungeeignet für Shooter" oder irgendein Genre im Allgemeinen macht.
Ich höre ständig denselben Unsinn, der angeblich fehlt, an den beim spielen KEIN Mensch auch nur im Ansatz denkt. IK ist genau die selbe Geschichte. 9/10 VR Spielern werden dir bestätigen, dass fehlende Arme ingame null auffallen, eine schlechte Implementierung dafür um so mehr.
Aber wahrscheinlich haben wir uns diese Erfahrungen alle eingebildet.
Man, man, die ganzen Pavlov, Onwards, Boneworks, etc. Spieler und vor allem Valve müssen echt blind sein, dass ihnen nicht vorher aufgefallen ist, dass man ohne Schulterdruck und Chest Rigs einfach keinen vernünftigen VR-Shooter machen kann! Schreib ihnen doch mal ne Mail, vllt. kann man Alyx ja noch rechtzeitig einstampfen und sein Gesicht wahren...