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News Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März
xXDarthGollumXx
Lieutenant
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surtic schrieb:Wird es nicht geben da das Spiel für VR entwickelt wurde und dafür Gameplay techniken eingesetzt wurden die für VR sind und auf dem Monitor nicht gehen.
Was ich meine ist auch eine non VR Version von dem Teil.
Bei der Marke würde sich eine solche Version sicher rechnen.
AwesomSTUFF
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Kann man bestimmt auch auf meinem 150€ WMR Headset spielen...400€+ für unausgereifte Technik finde ich völlig drüber und das Fliegengitter stört mich nicht so sehr, dass ich es für 700€ wegmachen würde.
Genoo
Commander
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Enurian schrieb:Informieren... Rift S hat keine externen Sensoren (nur Kameras im Headset) und kostet 400-450€.
wenn schon VR, dann auch "richtig" und gleich das "Premium Paket"
Ozmog
Rear Admiral
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Mich stört an Alyx eher, dass man besser die alten Titel kennen sollte. HL ging Komischerweise damals an mir vorbei, habe aber auch eher weniger Shooter gespielt.
VR hab ich (noch) nicht, behalte das aber im Auge, interessant finde ich es schon und hab bei nen Bekannten VR, glaub die Vive war es, ausprobiert. Zur Zeit habe ich aber andere Prioritäten, vielleicht später mal.
VR hab ich (noch) nicht, behalte das aber im Auge, interessant finde ich es schon und hab bei nen Bekannten VR, glaub die Vive war es, ausprobiert. Zur Zeit habe ich aber andere Prioritäten, vielleicht später mal.
Man kann die ja bis zum Alyx Release alle kostenlos spielen. Quäle mich gerade durch HL 1, mal sehen ob ich es schaffe...Ozmog schrieb:Mich stört an Alyx eher, dass man besser die alten Titel kennen sollte. HL ging Komischerweise damals an mir vorbei, habe aber auch eher weniger Shooter gespielt.
Ich finde das schon ziemlich ausgereift, auch wenn da noch massig Potenzial besteht (insbesondere bei den Displays).xdave78 schrieb:400€+ für unausgereifte Technik finde ich völlig drüber
Jedenfalls nervt mich nicht die Technik, sondern die schlechten / nicht vorhandenen Spiele. Insofern macht Valve alles richtig da mal zu pushen, finanziellen Druck kennen die ja nicht.
leckerbier1
Commander
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Ärgerlich. Dann warte ich eben weiter auf ein Half-Life für Maus und Tastatur.
AwesomSTUFF
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Du findest 100° (+/-) FoV und im Prinzip das Fehlen erschwinglicher PC Hardware um 90FPS oder mehr pro Auge bereitzustellen als ausgereift? Na da haben wir zwei Beide aber doch eine deutlich unterschiedliche Vorstellung von Usability.Enurian schrieb:Ich finde das schon ziemlich ausgereift
F
FX-Multimedia
Gast
Auch ich bin der Meinung dass sich VR nicht durchsetzen wird. Der Markt nimmt es nicht an, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen. Ich könnte mir sofort das Beste vom Besten in dem Bereich kaufen aber ich muss gestehen dass mich VR überhaupt nicht reizt. Wird das gleiche Spiel werden die 3-D. Ich warte auch weiter auf Halflife 3, vermutlich vergeblich.
Mehr field of view ist ein nice to have, wie es auch ein großer Monitor ist. Keineswegs unbedingt notwendig.xdave78 schrieb:Du findest 100° (+/-) FoV und im Prinzip das Fehlen erschwinglicher PC Hardware um 90FPS oder mehr pro Auge bereitzustellen als ausgereift? Na da haben wir zwei Beide aber doch eine deutlich unterschiedliche Vorstellung von Usability.
Performanceprobleme? Viele zocken VR mit Polaris o.ä. und sind damit zufrieden. Für Alyx wird da wohl etwas mehr nötig sein, das ist doch aber bei vielen schon vorhanden.
Sorry, aber das finde ich ziemlich schwache Argumente, um der Technik die Massentauglichkeit abzusprechen.
hust Pimax ..die kleinste 170°...die anderen 200° FoV hustxdave78 schrieb:Du findest 100° (+/-) FoV und im Prinzip das Fehlen erschwinglicher PC Hardware um 90FPS oder mehr pro Auge bereitzustellen als ausgereift? Na da haben wir zwei Beide aber doch eine deutlich unterschiedliche Vorstellung von Usability.
Ozmog
Rear Admiral
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Ich habe da eher kontinuierliche Steigerungen gesehen, muss sich ja nicht alles gleich wie geschnitten Brot verkaufen. Wie damals mit dem Aufkommen des PCs, war auch nicht in kurzer Zeit in nahezu jedem Haushalt zu finden, sondern hat schon lange gebraucht, man konnte mit der Zeit auch immer mehr mit anfangen.FX-Multimedia schrieb:Der Markt nimmt es nicht an
Ich kann zwar keine zuverlässige Prognose abgeben, wie sich VR entwickelt, aber VR und die Schwester AR bieten viel Potential und sind nicht nur auf Spiele beschränkt.
Schauen wir mal, wie sich das Thema so entwickelt.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
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...ja das finde ich eine ziemlich schwache Argumentation um etwas als ausgereift zu bezeichnen.Enurian schrieb:Performanceprobleme? Viele zocken VR mit Polaris o.ä. und sind damit zufrieden.
Ich denke mal das wir beide unsere Zustimmer finden würden, Du in der Klientel der VR Fanboyschaft und ich beim Rest
Hust sag mal den Preis der Pimax Huuuust und wie war das mit der Verfügbarkeit huuussssstcohrvan schrieb:hust Pimax ..die kleinste 170°...die anderen 200° FoV hust
Die mit 170° FoV 449$ räusperxdave78 schrieb:...ja das finde ich eine ziemlich schwache Argumentation um etwas als ausgereift zu bezeichnen.
Ich denke mal das wir beide unsere Zustimmer finden würden, Du in der Klientel der VR Fanboyschaft und ich beim Rest
Hust sag mal den Preis der Pimax Huuuust
RayKrebs
Lt. Commander
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FX-Multimedia schrieb:Auch ich bin der Meinung dass sich VR nicht durchsetzen wird. Der Markt nimmt es nicht an, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen. Ich könnte mir sofort das Beste vom Besten in dem Bereich kaufen aber ich muss gestehen dass mich VR überhaupt nicht reizt. Wird das gleiche Spiel werden die 3-D. Ich warte auch weiter auf Halflife 3, vermutlich vergeblich.
Es kommt immer auf die Zielgruppe an. Auch ein Porsche verkauft sich gut, hat aber auch nicht jeder. VR wird seinen Markt finden und je preiswerter die Hardware, damit meine ich hauptsächlich die notwendig CPU und GPU Leistung, denn die ist im Prinzip teurer als ein gutes Headset selber, desto mehr werden es probieren.
xdave78 schrieb:Du findest 100° (+/-) FoV und im Prinzip das Fehlen erschwinglicher PC Hardware um 90FPS oder mehr pro Auge bereitzustellen als ausgereift? Na da haben wir zwei Beide aber doch eine deutlich unterschiedliche Vorstellung von Usability.
Mit der richtigen, leider sehr teuren zusätzlichen Hardware ist das schon recht gut möglich. Und wer erstmal mittendrin war der will nicht mehr in 2D so flach spielen. Ich hatte mir die Index alleine nur für das Sim Racing gekauft und bin sowas von geflasht, das ist überhaupt nicht mehr mit planarem 2D Spielen zu vergleichen.
Wow, das ist ja ein gutes Gegenargument. Also gar keines.xdave78 schrieb:...ja das finde ich eine ziemlich schwache Argumentation um etwas als ausgereift zu bezeichnen.
Ich denke mal das wir beide unsere Zustimmer finden würden, Du in der Klientel der VR Fanboyschaft und ich beim Rest
Die Performance ist überhaupt nicht mehr das Problem. Vor allem da es eh nur Indiespiele mit Nintendografik gibt.
Ich bin ganz sicher kein Fanboy a lá "ich spiele gar nichts anderes mehr". Vielleicht 20% der Zeit zocke ich VR, den Rest normal. Ich sehe Potenzial in der Technik und rege mich täglich darüber auf, wie müllig 99% der Spiele sind. Was da aktuell an Auflösung möglich ist, finde ich auch nicht optimal.
Das heißt aber nicht, dass es unbenutzbar oder gar "unausgereift" ist. Es heißt nur, dass das noch besser werden kann. Spaß haben ohne sich rumzuärgern ist ohne Weiteres bereits möglich.
Slurpee
Lieutenant
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xdave78 schrieb:Du findest 100° (+/-) FoV und im Prinzip das Fehlen erschwinglicher PC Hardware um 90FPS oder mehr pro Auge bereitzustellen als ausgereift? Na da haben wir zwei Beide aber doch eine deutlich unterschiedliche Vorstellung von Usability.
Und der nächste, der nie ein Brille auf hatte, aber ganz genau weiß, ab wann VR usable ist und wann nicht.
F
FX-Multimedia
Gast
Ozmog schrieb:Ich habe da eher kontinuierliche Steigerungen gesehen, muss sich ja nicht alles gleich wie geschnitten Brot verkaufen. Wie damals mit dem Aufkommen des PCs, war auch nicht in kurzer Zeit in nahezu jedem Haushalt zu finden, sondern hat schon lange gebraucht, man konnte mit der Zeit auch immer mehr mit anfangen.
Da sagen Verkaufszahlen aber was ganz anderes als du. Und auf eine kontinuierliche Steigerung können Entwickler nicht setzen. Die brauchen das Geld zeitnah und nicht in 1, 2, 5 oder gar 10 Jahren. VR wird sich in der jetzigen Form am Markt weder etablieren noch bestehen können.
FX-Multimedia schrieb:Wird das gleiche Spiel werden die 3-D
Ich glaube nicht das VR wieder verschwinden wird, man kann es meiner Meinung nach auch nicht wirklich mit 3D vergleichen.
3D hat eine zusätzliche "Schicht" über bestehende/etablierte Systeme gelegt. Also einfach Filme anders dargestellt. Der dafür notwendige Aufwand, also Aufpreis, Brille, usw. für den Bonus der 3D Ansicht des Films war für viele nicht gerechtfertigt. Man hatte keinen wirklichen nutzen davon, man kann Filme genauso gut in 2D ansehen, halt nur ohne den Effekt.
Sorry, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann.
VR ist ein komplett neues Medium, welches eine ganz neue Ebene mit wesentlich größerer Immersion und komplett anderen Handlungs-/Steuerungsmöglichkeiten mit sich bringt. Deswegen gibt es Alyx nur für VR, weil sich das Gesamterlebniss, so wie es konzipiert ist, nicht auf 2D übertragen lässt.
- Klassische 2D Spiele in VR portiert, so lala bis doof, selten ganz gut.
- Speziell auf VR angepasste und entwickelte Spiele - machen einfach Spaß und sind anderes Erlebnis, als es auf dem Monitor möglich ist.
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