News Valve Index: Erstes VR-Headset von Valve kommt im Mai

uff ich habs auch grad gesehen, 1080€ fuck off valve... da mach ich nicht mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Das ist praktisch HTC - Niveau, und die wurden überall gebasht weil die Preise zu hoch sind....

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Pulverdings
Und nur die Controller für 299 Euro.
Wenn man die Wands upgraden will, muss man das wohl in Kauf nehmen...

Oha, jetzt sehe ichs erst, die 800€ waren ja noch ohne Tracking...
Um ehrlich zu sein, hätte ich da eher mit der Hälfte gerechnet.
So wird das nix.

Der witz der nochmal oben draufkommt, das ich mir eigentlich 3 basestations kaufen wollte, damit auch alle Winkel im Zimmer sauber getrackt werden... puff aus der Traum.

Ende Juni, das dauert noch einen Moment. Für mich erstmal, wegen des Preises, nicht interessant. Vielleicht haben die auch zu wenig Hardware und wollen so erstmal die Nachfrage begrenzen?

Vielleicht werde ich das Sidegrade auf die Rift S machen...

799€ für HMD + Knuckles, wird morgen zugeschlagen. :)

Vive HMD hab ich bereits für 200€ verkauft, die Wands behalte ich als Tracker. Deshalb verzichte ich auch auf die 2.0 Basestations.

Damit kostet mich das Upgrade 600€.

Da ich die Odyssey+ und die Pimax 5K+ wohl ebenfalls nicht mehr brauche, kommt nochmal Geld rein.

Im Prinzip spart mir der Kauf bares Geld, ich wäre doof nicht zu kaufen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Pulverdings
Schön rechnen kann man sich fast alles :D

Warum gehst du denn von Pimax 5k Plus auf die Index? Ich brauche gerade nen neues Headset und weiß gerade nicht welchen Weg ich gehen soll...habe eigentlich keine Lust alles zu kaufen und zu testen

Die 5K+ ist imho eher ein DevKit und im aktuellen Zustand noch nicht Endkundentauglich. Das gilt für Hard-, und Software. Von der Index erwarte ich ein VR-Erlebnis welches in allen Belangen (abgesehen vom FOV vs Pimax / Schwarzwert vs Odyssey+) deutliche Verbesserungen gegenüber bisherigen HMD mitbringt.

@Mracpad
Wie ist das jetzt, bin durcheinander, bei mir wird kein Preis angezeigt.
799€ für HMD und Knuckles zusammen oder nur fürs HMD?

Aber von einem neuen AAA Spiel, was im Gespräch ist, ist noch nichts angekündigt oder?

Hab gerade das tested video gesehen: super! Endlich nen headset fuer die vr enthusiasten. Damit ist der markt gut abgedeckt.
Ergänzung ()

Schnitzel128 schrieb:
Aber von einem neuen AAA Spiel, was im Gespräch ist, ist noch nichts angekündigt oder?
Doch im tested video meint norman dieses jahr erscheint eins der valve spiele aber fuer alle headsets.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Schnitzel128 schrieb:

Hab ich nichts gefunden bisher,

Headset selbst plus Lighthouse plus Knuckles ist wie von mir prognostiziert, überall im High-End Bereich ohne dass irgendwo Kompromisse gemacht werden müssen.

Wie auch ebenfalls gesagt im Gesamtpaket besser als selbst die Vive Pro wegen der Linsen Innovation und besseres FOV.

zum Preis: Fürs Gesamtpaket mit allem 1080 Euro ist schon an der oberen Grenze, aber man bekommt das aktuell beste Gesamtpaket, da kommt nunmal in Summe nichts anderes ran. Punkt.

Also lest Euch mal die Details unter dem Titel durch:

"Off-Ear-Lautsprecher für mehr Immersion und Komfort"

Da merkste halt einfach das wirklich in jeden Teil absolut viel Power und Innovation drin sind.

Ich attestiere jetzt ehrlich gesagt bereits, dass die Index die anderen sowohl als Headset wie auch als VR-Set einfach mal wech haut. So schauts aus.

@engineer123 sorry, aber du übertreibst. Das kommt mir vor wie so ein Fanboy. ;)

Da steckt nicht in jedem teil Innovation, sondern nur etwas weiter Entwicklung. Für 1080€ als Set haut es auch nicht andere VR Sets weg, ganz im Gegenteil, niemand in der Breiten Masse wird sich das Ding holen.
Also bitte auf dem Boden bleiben. :P

@XStoneX der Link wurde bereits auf der vorherigen Seite gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben